Flashzähler zurücksetzen mit Odin oder CWM

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mogli2025

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher nichts eindeutiges gefunden, deshalb starte ich mal ein neues Thema.

Ein klein wenig muss ich dafür ausholen. Bei meinem Note 2 hatte ich eines Tages einen Pixelfehler, einen ständig leuchtenden blauen Punkt. Da ich ziemlich auf das Telefon angewiesen bin, hab ich es nicht sofort eingeschickt. Da ich bis Dato aber weder gerootet oder sonstwas gemacht habe, wäre das aber theoretisch ohne Probleme möglich.
2- 3 Tage später erschien das 4.1.2 direkt auf dem Handy (war bisher auch noch nichtmal am PC angeschlossen). Update lief soweit ohne Fehler durch, startete neu und alles schien normal. Dann hängte sich nach undnach immer mal wieder eine App auf, bis das ganze Handy hing und ich den Akku ziehen musste. Seitdem startete es gar nicht mehr, blieb entweder schon beim Samsung Logo hängen oder zwischen Logo und Entsperrmuster.
Also auf und Handy eingeschickt.
10 Tage später habe ich von der datrepair GmbH ein Screenshot erhalten mit Flashcounter 1, Rom: Custom, Status: Custom und das es nicht per Garantie abgewickelt werden kann. Mein Elektronikmarkt bot mir dann an, das ich das Handy zurücknehme, den Status zurücksetze und sie das nochmal einschicken, da es keinen Sinn hat sich zu streiten, da dieser Status auch vor Gericht standhält und ich nichtbeweisen kann, das ich nichts gemacht habe. (Ironie dabei ist, das ist das erste Handy bei dem ich noch nicht gerootet oder sonst etwas gemacht habe ;) )

Jetzt habe ich schon probiert, Stock ROM zu flashen, anschliessend zu wipen, etc. aber Handy startet nicht und bis auf ROM: Samsung Official ist der Rest noch auf Custom, bzw. auf Binary: 1
Jetzt habe ich schon mal testhalber gerootet und das ganze per CWM irgendwie probiert, aber bisher keine Chance gehabt und starten tut das Handy leider auch überhaupt nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Zähler per CWM oder ODin zurücksetzen kann?

Bin über jeden Tipp dankbar und möchte nicht einfach so kampflos das Handy aufgeben.

Vielen Dank im voraus

Dickedi Moinsen
Was du brauchst ist die Apple "Triangle away".
Kostet zwar was und benötigt erstmal Root Rechte, aber nachdem du mit Counter 0 und Status Official eine StockRom von Samsung geflasht hast, sind die Root Rechte ja auch weg und alles ist paletti.
Hier in Forum gibt es einige Anleitungen.

Die App findest du auch hier..

-Greetz

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Handy "tot"? Wie konntest du rooten, wenn dein Handy nicht startet?

Also ich würde dir raten:
1. Auf dein Note 2 die Stockfirmware via Odin flashen
2. Dann ins Stock Recovery booten und eine Wipe data/factory reset machen.. dann sollte es auch ganz normal booten ohne bootloop..
3. wenn der status immer noch :1 bzw custom anzeigt, root via framaroot, dann Triangle Away status und counter zurück setzen dann wieder unrooten.. wenn jetzt alles wieder gut läuft nochmal einschicken..
Wenn das nicht funktioniert nach dem status und counter zurück setzen und unroot, noch mal Stockfirmware via Odin flashen und evtl. nochmal wipe data/factory reset.. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

-Greetz

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, aber scheinbar habe ich zu viel Sinnloses geschrieben...und der ziemlich letzte Absatz kam nicht zur Geltung ;)

- Stock ROM hatte ich per Odin schon drüber gebügelt.
- Anschließend der wipe des caches, dann data factory reset und wieder wipen

Mit dem nicht starten können war vielleicht etwas verwirrend, aber ins Download-Menü/Odin Mode komme ich rein und wenn ich roote und cwm installiere, dann komme ich auch ins Recovery Menü, aber egal was ich flashe, roote oder wipe, das Handy startet nicht komplett durch, sondern bleibt spätestens beim Samsung-Logo hängen, weshalb auch Triangle Away nichts bringt....es sei denn es gibt davon eine Odin-Version ;)

Deshalb meine Frage ob ich den Flashzähler irgendwie vom Odin Mode aus zurücksetzen kann, damit ich das Handy gefahrlos nochmal einschicken kann. Falls das nicht geht, dann habe ich scheinbar einen schönen leuchtenden Briefbeschwerer :(

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit den Flashcounter im Odin zu resetten.

Du solltest schauen, dass du irgendwie eine gerootete FW lauffähig draufbekommst.
Dann kannst du auch TriangleAway nutzen.

Welche App hatte sich denn immer aufgehangen?

Grüße

Dann versuch doch mal, wenn du gerootet bist und CWM hast ein custom rom zu installieren..
Wenn du ja sagst das dein note 2 nicht angeht dann pack das custom rom auf deine sd karte

-Greetz

Guten Morgen,

Custom ROMs hatte ich auch schon verschiedene per CWM installiert, aber durchgestartet ist es leider dennoch nicht.

Bin jetzt alles nochmal der Reihe nach durch, um mir Fehler zu merken, o.ä.

- gerootet über Odin mit cfautoroot
- cwm installiert
- über cwm das Omega-ROM installiert (klappte soweit auch problemlos)
- neu gestartet, aber bis auf cwm und odin geht nichts, startet jetzt sogar nur bis zum ersten Samsung Schriftzug
- cache wipe , dalvik-cache gewiped, factory-reset, etc. alles nochmal durchgegangen, aber keine Änderung

Ich kann zwar nochmal spaßeshalber einen anderen ROM installieren, aber ich glaube eher ich kann aufgeben, wenn es kein "Odin Triangle Away" gibt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

So, nochmal spaßeshalber zu Stock zurück. Installation ging fehlerlos, aber beim Neustart erschien:

Finding update pakage
Opening update package
Verifying update package
E: failed to verify whole-file signature
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted.

Gleichzeitig zeigt er die stock-eigene Recovery-Konsole an, hierüber hab ich jetzt nochmal gewiped, etc und neu gestartet, jetzt hängts zwar nicht schon beim Samsung Logo, dafür hat er jetzt aber wieder den berühmten Bootloop.

Falls jetzt niemandem mehr noch eine Möglichkeit einfällt, dann bedanke ich ich nochmal bei allen und gebe auf :angry: :crying:

Gibt es nicht so ein USB-JIG mit dem man den Counter reseten kann? Beim S2 gab's sowas mMn.
Und wie lange hast du immer so gewartet?
Kann ja manchmal schon bisschen länger dauern bis es hochgefahren ist.
Wenn du jetzt wirklich ein Bootloop hast, schonmal Akku raus und wieder rein gemacht? Manchmal reicht das. Falls nicht kann es wohl auch helfen dieselbe ROM nochmal zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit dem Jig klingt gut, muss ich mich gleich mal drum kümmern, konnte zwar bis jetzt noch keinen finden, wo direkt das note 2 mit aufgelistet wird, aber danke schon mal für den Tipp :thumbsup:

Gewartet hatte ich immer eine ganze Weile, einmal wurde ich durchs Telefonklingeln unterbrochen und hatte dadurch ca. 45 Minuten "zwangs" gewartet ;)

Hi,
Das einzige was mir noch einfällt ist entweder einen anderen Kernel zu versuchen oder dir die stock Rom nochmal von einer anderen Quelle zu ziehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Damit kommst nur in Download Modus, Counteur wird bei Note 2 nicht zurückgesetzt,das geht nur bei S2, ich hab ein jig

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mogli2025
Der erste boot dauert meisten am längsten bis zu 5-10min..

-Greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Sry hatte die zweite seite nicht gesehen..

-Greetz

evondem schrieb:
Damit kommst nur in Download Modus, Counteur wird bei Note 2 nicht zurückgesetzt ich hab ein jig

Schade, na dann kann ich die Bestellung gleich wieder stornieren, denn in den Download/Odin-Mode komme ich ja rein. Mist und so langsam keimte schon ein wenig Hoffnung in mir ...

Also hab hier noch was kannst mal probieren ein versuch ist es wert

http://www.androidpit.de/de/android...tand-bei-Samsung-Galaxy-Note-2-zuruecksetzten
Hab es selber gemacht , nachdem flashen startet das gerät neu und bleibt dann bei Samsung Logo stehen, wenn nach 5min.immer noch Samsung Logo ist dann Power laut taste und Home taste gedrückt halten dann mit stock CWM wipe data factory reset durchführen neu starten danach hat mann 4.1.1 danach kannst über OTA oder Kies Ubdaten auf 4.1.2 hoffe es klappt
Gruß

Vielleicht ein halber Sudden Death?
Evtl mal ne dreiteilige Rom flashen.

Hast du auch Offizielle dreiteilige Firmwares die man gefahrlos Flashen kann :rolleyes:

Diese ist nicht Offiziell (Rotes Dreick) bei Sam Firmware gelistet zudem von Oct 2012 ! (XXDLJ2 11/2012) .

Ich bezweifle das bei dem Bootloader schon der Sudden Death Bug behoben wurde:laugh:

BEST REGARDS