Flashen Custom Rom mit Android 4.3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute,

ich habe derzeit noch eine alte 4.1.2 Firmware am laufen, gerootet.
So langsam möchte ich mal upgraden und mir v.a. die Note 3 Features holen.
Ich habe mich eingelesen und möchte kurz sichergehen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.
EFS Backup habe ich, CWM ist aber noch nicht drauf

1. CWM flaschen
2. Customrom auf SD Karte kopieren
3. In CWM Customrom flashen, full wipe
4. WLAN Fix für Bootloader flashen (da ich noch den alten BL habe)

Habe ich irgendwas vergessen bzw. muss ich noch etwas beachten?
Baseband wird durchs flashen der Customrom aktualisiert?

VG
Ballonchef

wird knox counter eigentlich von 0x1 springen? ich hab auch noch die alte 4.1.2er drauf und wollte auch mal rooten.

Gruß daskleinerad

Also so wie ich mich bisher eingelesen habe: Nein
Liegt daran, dass der "alte" Bootloader noch gar kein Knox-Bootloader war und deshalb auch nicht auf "1" springen kann.
Es sei denn du flashst den neuen Bootloader "ME6/MF2", dann ginge auch der Knox-Counter hoch.

Was ich dabei allerdings frage: Wird denn der neue Bootloader automatisch mitgeflasht, wenn ich eine Rom mit der neuen Base verwende?

Ich hoffe uns hilft hier ein erfahrener User, bevor wir irgendwelchen Quatsch verzapfen...

Danke!

Hat geholfen, danke euch beiden! :)

Gruß daskleinerad

Ok. Danke. D.h. also man sollte derzeit nur keine offizielle aktuelle Samsungfirmware flashen, wenn man den Knox Bootloader umgehen will.

Wie sieht es mit meiner anfangs geschilderten Reihenfolge vor? Geht das so in Ordnung?

Danke!

Den Full Wipe würde ich vor dem aufspielen des Custom ROMs durchführen. ;)
Als Recovery für die 4.3 Leaks empfehle ich für die PhilZ Touch Recovery, weil mehr Funktionen. Nur nicht die aktuellste, sondern die zweitaktuellste Version flashen, also die "5.15.0". Dort gibt es nämlich eine Funktion namens "Clean to Install new ROM", diese ist ausreichend.

Links: Dev-Host - philz_touch_5.15.0-n7100.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Dev-Host - philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service (ODIN flashable)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Wandango und ballonchef