Es kann nur einen Kernel geben (Wo liegen die unterschiede an Kernel)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Primus1985

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Forum,

welchen Kernel Habt ihr?

Ich habe den Redpill mit dem Rom Hyperdroid drauf.
Suche aber einen besseren und effizienteren.

Könnt ihr mir einen Empfehlen , das mit Hyperdroid funktionrt?
Wo Liegen die Unterschiede der jeweiligen Kernels, bzw wo/wie erkenne ich den unterscheid?

Vielen dank vorraus.:thumbup:

Also dafür extra einen Thread aufmachen...????

Lesen bildet und dann kannst auch suchen wo die Unterscheide sind, denn jeder User betrachtet die Kernel subjektiv und jeder hat eine andere Meinung dazu.

Lösung: Suchen, Flashen, Testen !:)

Wenn du schon fragst, wie kommst du darauf das Redpill nicht effizient ist, wenn du keinen wirklichen vergleich hast?

Vor allem ist effizient ein subjektiver Begriff. .. für den einen ist lange Akku Laufzeit effizient für den anderen Leistung. ....
Ich persönlich nutze Perseus, weil er super stabil ist, bei sehr guter Leistung enorm guten Akku Verbrauch liefert. ...
Zudem hatte ich bei Red Pill und abyss immer wieder reboots. ... habs immer wieder probiert, auch mit neueren Versionen, bei Perseus noch nicht einmal. ... Thor, neak und devil bieten keinen exfat Support, und da ich meine 64gb Karte nicht um formatiere, fallen die erst mal weg. .... zudem bin ich mit dem Perseus zufrieden. Antutu best score bei 19560!

Ich bin immer noch der Meinung, das der Stock Kernel am besten ist. Wenn er drauf ist, dann läuft der. Habe sie alle durch und komme bei allen auf 2 Tagen mit 6,5 Std Display on.

Ich hab in der Vergangenheit auch solche Fragen gestellt, aber was ich daraus gelernt habe ist, dass man nur durch Probieren es herausfinden kann. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mir eventuell den Link geben wo ich die Stock-Kernel herunterladen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stock-Kernel ist doch in jeder (Gesamt)Software von Samsung für Dein Gerät enthalten. Wo ist also das Problem? :confused:

Die gibt es doch auch bestimmt einzeln irgendwo zu downloaden oder ???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Dazu wären dann wohl nähere Angaben zu der von Dir genutzten OS-Version bzw. benötigten Kernel-Version erforderlich. Schließlich gibt's ja erst mindestens zwanzig verschiedene Stock-Kernel (für "Europa"). Auch wenn die Unterschiede minimal sein werden / mögen, sollte das Gespann aus Kernel und OS passen. ;)

Hi,

hier ein Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367246620234.jpg
    uploadfromtaptalk1367246620234.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 281
Hab jetzt bei der Omega Files App den Bereich für Stock Kernels endeckt.

Welche ist die neueste ??

Von oben nach unten (alt - neu )??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367247421599.jpg
    uploadfromtaptalk1367247421599.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 253
Nach seinem Bild zu urteilen ist aber im Omega16 der Perseus 36
und nicht der Stockkernel drin.
LG Robby

UmutK1983 schrieb:
Kannst du mir eventuell den Link geben wo ich die Stock-Kernel herunterladen kann?

Gruß

Naja...wie oft habe ich zuweit gelesen und da fragt er nach dem Stock-Kernel :)
Ich habe ihm nur den passenden für die Omega v16 rausgesucht bzw. genannt. :smile:

LG
Andreas

• Danke
Reaktionen: Robby57
Im Play Store nach Omega Files suchen.
Da sind alle Stock Kernel drin und kann im Recovery geflasht werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Simmt Zuhao
Das hatte ich ganz vergessen mit den Omega Files da die Rom schon lange nicht mehr mein Favorit ist.