"email angehalten"; secmail.apk defekt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buexxxi

Neues Mitglied
1
Guten Abend wehrte Freunde des Android Betriebssystems :)

Ich habe mein Note2 gerootet und die MonoX rom drauf. Alles sehr schön. Habe in Titanium backup vor ner woche oder so die standard email app gelöscht, weil es ja viele gute alternativen gibt (DACHTE ICH) ... Habe alle hochgelobten geladen und ausprobiert und KEINE konnte mich überzeugen. Ich benutze iCloud als Haupt Email Postfach und einige der großen Email-Agenten bzw. Clients haben sogar schon Probleme bei der autom. Einrichtung von "...@me.com".

Nun ich wieder in die MonoX gegangen mir die secMail.apk geholt,aufs handy gezogen, im fx-root browser geholt kopiert, von read only auf write and read gesetzt, die apk. in den system/apps order kopiert, wieder read only geswicht UND rebootet. App da wunderbar.

Beim Einrichten nach der Eingabe des PW und testen des Eingans- und Ausgangsservers, stürzt die App ab. "Email angehalten"... JEDES mal.

Any ideas ?

Guuute Nacht!

Villt mal die Cache leeren/löschen ?

mit dem Note 2 gestiftelt :D

wipe cache partition oder wipe dalvik cache ?

dalvik cache gewiped, same problem... "E-mail angehalten"

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen/Anwendungsmanager> Email> Cache/Daten löschen

mit dem Note 2 gestiftelt :D

hast auch die berechtigung der App angepasst?

rw-r--r-- ....

Gruss

Sollte man im Root Explorer nicht ausser den Rechten auch die Benutzer / Gruppenzugehörigkeit
anpassen? Beim kopieren von der SD-Card steht bei mir immer in mindestens einem Feld
sdcard. Standart ist soviel ich weiß root/root, genau weiß mans wenn man schaut
wem die anderen Files in dem jeweiligen Ordner gehören.

Gruß, Chris

Vielen Dank für die Antworten. :)

ja also ich hab jetzt mal im Root Explorer die "ownership and Permissions" verglichen mit bspw. "Kamera.apk"

und da ist alles gleich.

Owner: root (read, write)
group: :root (read)
Global (read)

hmm... also ich habs nochmal eingerichtet nachdem ich die daten im anwendungsmanager gelöscht habe. Er kommt bis zu dem step wo er nach dem Aktualisierungsintervall fragt (also emails einholen, senden). Sobald ich bei dem Step auf "weiter" kommt nach wenigen sekunden "E-mail angehlaten"... :(

habs auch schon mit ner anderen Email Apk probiert (aus google) und auch mit der aus dem Omega rom. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast schonmal probiert die Rom einfach nochmal drüber zu flashen? Wenn das nichts hilft musst Du wohl wipen.

Gruß Chris

Pippowicz schrieb:
Hast schonmal probiert die Rom einfach nochmal drüber zu flashen? Wenn das nichts hilft musst Du wohl wipen.

Gruß Chris

Hmm eig will ich nihts neu machen. habe grad alles toll eingerichtet. will einfach nur die dumme standard mail app re-installen. Wieso es die auch nicht im Play store zum downloaden gibt... WTF

Wenn du flashst ohne zu die data Partition zu wipen hast Du eventuell Glück ...