[Diskussionsthread] Note Runner Rom MOD

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich an als würdest du das öfters machen :D ich weiß nicht hab ein wenig Angst selbst Hand an meinem geliebten Schatz anzulegen. Zudem wie sieht es mit Staubeinschlüssen etc. aus? Gibts dazu auch ne Anleitung oder so?

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.

Ich habe mal mein EieieiPhone *schäm* auf diese Weise repariert.
Wenn Du Dir erst einen Fachbetrieb suchst und dann Deinen Reparaturversuch startest; was soll da passieren? Eine ruhige Hand und etwas Nervenstärke vorausgesetzt, ist das doch einen Versuch wert, ca. €200,-- zu sparen (Material und Arbeitslohn).
Könntest mal gucken, ob Du da wo Du das Glas beziehst auch noch den Kleber bekommst. Der ist nicht unbedingt nötig, weil das neue Glas auch so noch ausreichend auf dem Digizier pappt, aber sicher ist sicher.
Staub: Du klebst ja keine Folie auf ein planes Glas, sondern das Glas in einen Kleber. ....der Profi macht das auch nicht im Reinluftraum.
Hey! Das ist wie am Auto! Es wird so lange getunt, gepimpt und geschraubt, bis es perfekt ist. Versuch mach kluch! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

...und dann gibt es auch noch das Smartphone Reparatur Der Service für Ihr Smartphone, Display, Touchscreen Zubehör ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Hast ja recht.... hab mal bei wsupport angefragt die wollen über 200 € da man das glas nicht einzelnntauschen kann da sonst die Herstellergarantie verfällt also muss der Rahmen und das komplette Display getauscht werden. In dem Fall lebe ich lieber mit den kratzern und warte bis mein display wirklich repariert werden MUSS :D
ich meine für 250 € bekomme ich bald ein komplettes Note II ( ja ein paar kröten muss ich dann noch drauf legen)

Danke euch bzw hauptsächlich dir stevie trotzdem.

Gern geschehen!
Ich hatte Dich gestern so verstanden, dass Dir aus dem Glas auch etwas herausgebrochen ist??! Jetzt lese ich "Kratzer". Wenn dem so ist, kannst Du das evtl. mit solch einer "öligen" Schutzfolie wenigstens teilweise fixen.
Es gibt die Folien ja in transparent und ich "ölig". Letztere nimmt Dir etwas von der Brillianz des Displays, bricht dafür aber z.B. das Sonnenlicht und so kannst Du es im Freien besser lesen. In Deinem konkreten Fall, könnte es dann sogar die Kratzer kaschieren. ...nur so eine Idee...und das Invest ist ja sehr überschaubar! :)

Ein völlig anderer Ansatz wäre evtl. das defekte Note jemandem wie db_cooper zu verkaufen. ...der hätte dann ein Testgerät (ein leicht beschädigtes Display würde ihn wohl kaum stören) und müsste nicht immer sein "Produktiv-Handy" (was für ein Wort) für die Entwicklung der ROM verwenden. ...aber das wird wohl für beide Seiten preislich eher uninteressant sein.

Hmmm...die Sache mit den Links klappt ja auch nicht so richtig :(
Also noch mal im Klartext: Bei Amazon nach "SPIGEN Ultra Oleophobic note 2" suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd alles tun ABER sicher keine Folie auf das Gerät machen... nichts gegen dich danke für den Tipp aber grade beim Note II mit den runden Ecken sag ich mal find ich das doof... ja zum Glück nur kratzer rausgebrochen ist nix, Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe. Früher für die kunstoff displays gabs doch mal so ne art polierpaste ich gehe mal davon aus das soetwas bei dieser art Display nichtmehr funktioniert?
Bin eh verwundert woher die ganzen kratzer bei mir kommen... den berühmten Messer test übersteht das Display ja mit Leichtigkeit. .. naxa egal wenns dann soweit ist (hoffentlich nie) wirds display getauscht...

@andro: oleophobic heißt nicht ölig, sondern öl- (und somit auch fingerabdruck-) abweisend. Danke chemieunterricht ;)

• Danke
Da schreibt man "oleophobisch", denkt an Öl und sucht dann nach einem Begriff um den Effekt dieser Folien zu beschreiben. ...und Schwupps...ist es "ölig" :) ...ganz klar Freudsche Fehlleistung.
Also: "Ölig" bezog sich auf "verschleiert" gegenüber "den hochtransparenten" Folien.

Danke für den Hinweis.

@NoOny bloss nicht mit der PolierPaste ran gehen (!) ...das is tödlich bei unseren Display's.

Die Kratzer kommen m.M.n. vom Stift.
Ich weiss, ist schon merkwürdig da, wie du auch schreibst, das Display eig. einem Messer standhällt. habe aber immer ne Hülle "drum rum" und ausser meinen Fingern & dem Stift berührt das Display nix.

Und ich hab Micro kratzer im Display...und seit neuestem ne Folie drauf.

• Danke
Nicht dein ernst? Hab das mit dem messer mal getestet... es stimmt kein kratzer nichts... und die mikrokratzer sollen nun vom Stift kommen :O naya habe nun das flipcover von samsung dran war meine beste alternative...
Nur was ich mich frage was verursacht dann größere kratzer wie in meinem fall??

Was mir noch zu oleophobic einfällt phobic heißt soviel wie abweisend oder? Dementsprechend oleo = öl phobic = abweisend -> öl abweisende folie in dem fall finger fett :D liege ich da noch richtig?

^^ gute frage.

bin mir ziemlich sicher das die micro kratzer vom stift kommen...
neues Gerät ausgepackt, Display hat keine kratzer, macken o.ä.....
DANN 5 Mails & 2 SMS geschrieben mit stift.... micro kratzer sind da....

und wegpolieren hab ich nicht geschafft...

und wir sind nicht allein >> klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
War bei mir auch so, nach einer Woche war dann eine Folie drauf und es wird wohl immer eine draufbleiben (kristallklar =>Fingerabdruckfänger, aber dafür hol ich mir evtl. Clean2go).

db_cooper schrieb:
Und ich hab Micro kratzer im Display...und seit neuestem ne Folie drauf.

Welche Folie benutzt Du? Anbieter? Preis?

Hab jetzt die Runner ROm drauf,läuft flüssig. wollte fragen was die LBE Security ist? die scannt immer alles und gibt nicht immer zugriff auf alles,was die Apps wollen.

Spar ich mir so Adaway und den Avast Virenscanner? macht die App das alles?

Also lbe macht das alles mit soweit ich weiß hab es aber bei mir runtergeworfen.

Ja folie ist so ne sache... bin da absolut kein freund von....
Zudem welche holen? Oleophobic ist git zwecks Fingerabdrücke etc cristall clear fürs bild... will aber weder einbusen beim bild noch dauernd Fingerabdrücke ohne ende.....

ich nutze ne crystal clear...hab ich gesponsert bekommen von nem Kumpel. Daher kenn ich leider den Hersteller nicht...

@simonwest ja. macht das alles. Aber macht bei den meisten RunnerROM Nutzern probleme (je länger die App arbeitet) . Daher besser runterwerfen (ist in der nächsten Version auch nicht mehr drin)

und bevor unser Stevie frägt, ich hab noch nix wg. Pdroid :p

YEZZZZZ!!!!! ...so muss das sein! :)
Sensibilisierung und Aufklärung als organisatorische Maßnahme ist das A und O des Datenschutzbeauftragten. Ich schreibe mir zu diesem Punkt nun auf:
Mission erfüllt! ;)

Nur mal zu eurer Info das kam als Antwort bzgl Preisnachfrage bei dem Link von Stevie:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Hersteller: Samsung
Model: Note 2* N7100 grau od. weiß
Arbeiten: Austausch Displayeinheit

Das für die Reparatur verwendete Displaymodul beinhaltet folgende
Komponenten:* Displayglas, Touch-Screen, LCD-Anzeige, sowie
Homebutton. Das Displayglas lässt sich einzelnd leider nicht fachgerecht
tauschen.

* Kosten *
Kosten Material & Techniker: 189,- Euro inkl. MwSt.
zuzügl. Rückversandkosten: 4,90 Euro inkl. MwSt.

Zudem muss kein Fullwipe gemacht werden und Garantie bleibt bestehen.

Naya hat mir mal jemand mit folie nen bild vom note wo man grade die Ränder der folie gut sieht?
Btw ich mag euch hier ihr seid nett und hilfsbereit und witzig und und und :D

Hab jetzt das Kalagas Mixed Theme geflasht,aber bei Roaming Zeigt er mir das nicht an und auch die Empfangsanzeige lügt,zeigt mir vollen Empfang,obwohl beim Stock theme nur 2 balken?? wie schmeiß ich das wieder runter,oder installiere ein anderes drüber..

Runterschmeisen ist nicht. Du kannst entweder ein Backup einspielen oder die Rom neuflashen.
Ansonsten würde es auch gehen ein anderes theme zu flashen meines wissens nach.
Was mich aber stört an der sache ist das ein theme pack nichts und zwar absolut gar nichts mit deinem empfang anstellt. Ein theme pack ersetzt sogesehen ja nur grafiken. Was ich mir eher vorstellen kann das der selbe empfangspegel anders dargestellt wird z.B.

Das liegt an simplistic 3.5.1 mit dem Empfang. Ich habe mir die Version 3.0.1 geflasht, damit funktioniert es einwandfrei mit dem Kalagas Theme.