[Diskussionsthread] Note Runner Rom MOD

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öööhmmm....USB-Debugging ist natürlich an!! ...60% meiner Handyaktivitäten finden in der adb shell statt! :) ...ich hatte die Option auch immer so verstanden, dass sie nicht nur den Zugriff per USB, sondern auch das Ausführen von Befehlen, die root access benötigen, erlaubt. Ich nehme doch mal an, dass Tuberkolose davon heftig Gebrauch macht! Falsch???

Aus dem Nandroid-Backup habe ich dann auch die Apps restored...allerdings ohne die ganzen Settings...die scheinen in den gesonderten tar-Files enthalten zu sein. Die jetzt auch noch manuell in das neue System rein zu pfuschen, war mir dann doch zu aufwändig. ...also alles manuell neu einrichten. :mad:

Wenn ich im Hauptfenster von Tuberkolose auf Probleme klicke, kann ich zwar su neu installieren, aber bb nicht. Über die "Einstellungen für Problembehandlung) ist aber konfiguriert, dass TB seine eigene BB verwenden soll (System-Busybox deaktiviert).

Irgendetwas mache ich falsch. ...ich gehe der Sache jetzt mal auf den Grund. ...hab' noch 25min. bis zum nächsten Meeting. ;)

dann man tau ;)

Ich hab's! :sneaky: Tuberkolose hat (zumindest bei mir) ein Prob mit einem anderen Backup-Dir als /storage/sdcard0/TitaniumBackup! :angry:
Der Plan war natürlich die Backups auf die externe SD zu bannen. Das entsprechende Dir habe ich über "Backup-Ordner" auch so eingestellt und es wird von Tuberkolose auch so angezeigt. Nachdem ich nun alle Backups vom Handy erst mal entfernt und ein frisches Backup erstellt habe, landet dieses trotz meiner Settings wieder auf der internen SD im o.a. Dir, aber nicht auf der externen SD.
Wenn ich nun über die Stapelverarbeitung "letztes Backup prüfen" lasse, findet er auch dieses Backup und führt die Prüfung durch...ergo müsste, sollte, könnte Tuberkolose daraus auch ein Restore durchführen.
Fazit: Den Backup-Ordner lieber auf Default stehen lassen und das Dir manuell auf die ext. SD moven und vor dem Restore wieder zurück ins oooooginoooole Dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Wie kann man eigentlich die Farblayout im "S Planner" verändern?
Hornhautumbra mit K..ckbraun ist einfach :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: NoOny
^^ nur mit nem SF Theme das den mit ändert.... oder ne inverted Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroStevie
Hmm...habe aus der update.me das SF-Theme Kalygas Theme Grau 4.0 am Start...und der S Planner guckt mich immer noch im Woodlook an.

^^ da is auch nix zum splanner drin ;)

ich gugg ma ob ich was finde.

• Danke
Reaktionen: NoOny und AndroStevie
Welches Theme benutz Du denn?

Twrp 2.4.3.1

Note RuNNeRrom 2.2

Falls jmd interesse hat hier mal meine Font Sammlung. Sind von überall zusammengetragen daher kann ich auch keine Quelle mit angeben :D sind 300+ Schriftarten

https://www.dropbox.com/s/nm9p6t2a5xys5oz/Fonts.zip

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.

• Danke
Reaktionen: AndroStevie und Topy28
OMG nein *kreeeeeiiiisch*
Was kann ich tun? Hab mein Handy aufm Tischen liegen lassen und meine Tochter hats runtergeworfen... nun hab ich 2 hässliche Macken am Rand aber im Displaybereich... kann man da noch was retten? Oder wenn dann nur durch nen Displaytausch? Und jaaaa ich weiß das ist nun mehr als nur OT aber ihr seid immer so hilfsbereit ;)

Tausch nur die Scheibe aus, wenns stört sind maximal 20 € wenn es nur das glas ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe jetzt Goatrip Jelly Bean installiert,gibts das,dass USB Massenspeicher nicht anwählbar ist,kann doch nicht sein?????
Bevor ich die NOTE Runner installiere,kann ich dort USB Massenspeicher auswählen,bin das gewohnt beim GALAXY NOTE 1 und Team Union Rom.

NoOny schrieb:
OMG nein *kreeeeeiiiisch*
Was kann ich tun? Hab mein Handy aufm Tischen liegen lassen und meine Tochter hats runtergeworfen... nun hab ich 2 hässliche Macken am Rand aber im Displaybereich... kann man da noch was retten? Oder wenn dann nur durch nen Displaytausch? Und jaaaa ich weiß das ist nun mehr als nur OT aber ihr seid immer so hilfsbereit ;)

Natürlich stehen wir Dir auch in einer so schweren Stunde zur Seite! ;-)
Hier also mein Rat: Taschengeldentzug auf Lebenszeit für die Tochter plus schriftlicher Rüge im Familienstammbaum!
...und Display tauschen.., vorher aber checken ob der Digitizer nichts abbekommen hat!

• Danke
Dachte Display tauschen ist nicht so einfach oO Digitizer und Display sind doch verklebt oder? Oder vertu ich mich da mit dem Digitizer?
So wie ich das se sind es nur Oberflächliche Macken aber man sieht sie eben schon... :(

Und so wies aussieht wird meine am Donnerstag 2 Jahre werdende Tochter niemals Taschengeld bekommen :D
Ist ja mit mein verschulden...

^^laaaannnnnggggssssaaaaaammmmm.....

erstmal ne STOCK laden mit der Du über das LCD Menü mal ne neue Kalibrierung durchführen kannst. Dort kannst auch das LCD testen (!)
Dann bist etwas schlauer ob es "nur" das Glas ist....

@simonwest Ja kannst Du. gibt es Easy UMS für...ist im ROM enthalten.

Nee, Nee! Das musst Du direkt richtig einstieIen! Die Wei..er sind immer schuld! Lass Dir da von Deiner Frau nix erzählen! ...die ist befangen! Wenn es Euer Sohn gewesen wäre, würde die Antwort ganz anders lauten! ;)
Display mit Digitizer sollte für dieses Gerät bei ca. €100,-- liegen...und schade um den verbockten Geburtstag! ;)
Keep smiling :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werd ich bald flashen,wollte fragen ob du mir den Walkman Player schicken kannst und soll ich warten auf ne DMB5 Version von deinem Rom`

Danke euch für euer Mitgefühl... das weiß ich wirklich zu schätzen ;)
Muss mir da noch was für meine Tochter überlegen so das sie es mit ihren 2 jahren auch versteht... prügeln darf man ja nichtmehr :O ;)

Naya gehen wir jetzt mal davon aus der Digitizer hat nichts abbekommen, wie gehts dann weiter? W-Support? Oder ist es möglich dat teil selbst zu tauschen?

Hab hier was (wie ich finde) nützliches und cooles gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1688896
Da ich kein passenden Thread fürs Note 2 gefunden hab hab ich die Dateien von der Omega ROM genommen bei Bedarf kann ich die auch in meine Dropbox laden.

Zuletzt bearbeitet:
So ... jetzt weiß ich ungefähr wie sich nen brich anfühlt ....:mad::eek:

Man merke wenn man nen Backup macht was nicht sauber durchläuft und hängen bleibt ....
Man sein Gerät über die Power taste Neu startet , und dann das Backup auch noch einspielt ist nicht gut :banghead: :D
Was für ein Schreck
Jetzt bin ich wenigstens wach

Note RuNNeRrom 2.2

• Danke
Wenn Dich der Defekt im Display so stört, dass Du es auf jeden Fall tauschen willst, kannst Du zuerst versuchen, es selbst zu reparieren. Wenn das nicht klappt, kannst Du es immer noch vom Profi machen lassen.
Was Du brauchst:
Das Glas
Einen Fön
Entsprechendes Werkzeug (da reichen schon diese Mikroschraubendreher)
Eine zweite Person, die mit dem Fön die Klebestellen erwärmt, während Du das Glas abhebelst.
Und vieieieieieieieieiel Geduld.

• Danke