[Diskussionsthread] Note Runner Rom MOD

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst deine aus system/app raus meine rein und neustarten. Dann wäre meine drin... aber würde eh nüscht bringen leider

Und ich werde euch verlassen... werd auf was anderes umsteigen evtl das s4 aber eher das gute alte s2 :) nutze das note einfach zu wenig. Keine frage eins der besten smartphones... aber nichtmehr für mich :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

NEIN No0ny!
Ps ich schwärme vom HTC One, ich mag die Verarbeitung vom Note 2 nicht.
@topic ok dann probier ichs auch nicht wenns bei dir auch nicht klappt.

Doch aber hab cooper bilder geschickt (mein note ist recht mitgenommen) er kanns als Küche für neue roms denke gut nhtzen und so profitiert ihr alle. Mal sehen aber eins ist sicher ein samsung bleibts! Das htc one find ich auch hübsch aber 32gb und kwine speicherkarte ist ein k.o. kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Löschen mal Cach und Daten der Keyboard apk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Note jeman von euch möchte bis heut abend wart ich mal noch. Einfach ne PN

NoOny schrieb:
Wenn mein Note jeman von euch möchte bis heut abend wart ich mal noch. Einfach ne PN

1) Schade, dass Du uns verlässt! ...aber es gibt ja noch PM's! ;)
2) Ich könnte noch ein Note2 gebrauchen, aaaaber ich werde da nun nicht 'rein grätschen, weil ein "ziemlich mitgenommenes" Note ideal für einen ROM-Builder wie db_cooper ist. Da haben wir wirklich alle etwas von.

So long....farewell

Nur mal der Interesse halber, zeig mal paar Fotos, wie so ein mitgenommenes Note aussieht :)

@topic: neuer Perseus läuft bisjetzt prima.

Schaut einfach mal in Agnbotsthred im Marktplatz werde nacher den Link schicken ist nun für 280€ weg *schniff* morgen gehts raus.

Werde mich aber weiterhin bei euch ein wenig rumtreiben, wenn ich darf :)

Hier der Link: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/412481-samsung-galaxy-note-ii-gt-n7100-16gb-marble-gray.html[/OFFURL]

Du darfst Dich hier nur ohne Note2 herum treiben, wenn db_cooper der neue Besitzer Deines Handys ist! ;-)

...nun noch ein ganz anderes Thema: Sucht mal bei Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT nach "SRT AppGuard". ...Google hat das aus dem Shop genommen. ;)
AppGuard dekompiliert Apps, patcht, compiliert und installiert sie neu, sodass man die Zugriffsrechte der App anschließend setzen kann. ...mir wird hier gerade sehr übel: Kontakte lesen, schreiben, Emails, SMS und MMS senden & empfangen, Kalenderereignisse lesen, schreiben, senden, Standordübermittlung etc. scheint bei wirklich JEDER App absoluter Standard zu sein. :(
...als Anmerkung noch: Das re-compilieren und modifizieren von Apps ist seitens vieler Entwickler verboten. Des Weiteren büßt die jeweilige App ihre Signatur ein und erhält keine automatischen Updates mehr via Playstore. ...da sollte man sich also zu helfen wissen.
Jedenfalls sollten/ wollen wir hier nun keine Diskussion über die Lizenzbestimmungen von google oder irgendwelcher Entwickler lostreten

• Danke
Reaktionen: NoOny
Also, sobald ich eine App damit bearbeite funktioniert sie danach nicht mehr.

Jaein... die App funktioniert lediglich die Authetifizierung der App im Playstore ist nicht mehr Gewährleistet, das hat zur Folge das du keine Aktualisierungen vom Playstore angeboten.

Dieser Vorgang des recompilieren und modifizieren der App ist von den Herstellern verboten. Denn du kannst damit jegliche Rechte einer App wegnehmen was allerdings auch zur Folge haben kann, das wenn du zuviele Berechtigungen wegnimmst ggf. eine App nichtmehr richtig arbeiten wird!

Somit insofern du einer App nicht jegliche Rechte nimmst, funktioniert die App danach schon nur eben die Updates aus dem Playstore nicht.

Gruß Dome

BTW: Stevie ich brauch das Geld jetzt leider :/ Sonst würde ich es Cooper geben als Danke für die ROM. Die Runner Rom hätte das verdient! Bleibt aber trotzdem hier :p und wenn ich nur mitles. Evtl, wenn die finanziellen Zeiten wieder besser stehen, werde ich 100%ig wieder hier her kommen!

• Danke
Reaktionen: AndroStevie
Ich habe den Post von Morpheus gar nicht als Frage erkannt, weil da kein "?" sondern ein "." am Ende stand.

Für den Fall, dass das also nun doch keine Frage sondern eine Feststellung war: Wenn die App nicht läuft, hast Du ihr mit großer Wahrscheinlichkeit zu viele Rechte entzogen. ...und bitte daran denken: Wenn Du Android-Firewall auf dem Handy betreibst (was dringend angeraten ist), musst Du die Zugriffsrechte einmal neu setzen, weil die modifizierte App eine andere System-ID als die originale hat. Diese ID hat nun nichts mit der vorher erwähnten Signatur zu tun. Setzt Du die Rechte für die App nicht neu, blockt die Firewall jegliche Kommunikation der App...und manche mögen das nicht und stürzen dann ab.

Ich habe gestern Abend ein bisschen mit der App gespielt und muss sagen: Das kann was! ;) ...das bestätigt mir auch das Logfile meines Routers in Form eines Vorher-Nachher-Tests! :flapper:

Dann noch ein kleines Update:
1) Die App ist jetzt wieder im Play Store erhältlich.
2) Laut der Website von SRT erhalten die überwachten Apps doch weiterhin Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoOny
neue TWRP 2.5.0.1 >> klick

neuer Perseus 36.2 >> klick

neue LBE Master Version >> klick

• Danke
Reaktionen: Topy28
...und dann wäre noch anzumerken, dass App Guard aus Old Germany kommt und nicht aus China. ;)

Die App ist ja nicht nur für das Note sinnvoll, sondern für jedes andere Gerät ebenso! Deswegen danke Stevie! :thumbsup:

So mein Note ist nun weg. Gestern erfolgreich auf Samsung Stock gebracht und grade eben weggeschickt... Jetzt überkommt mich gerade fast ein wenig Trauer...

Mal ne Frage von einem Unwissenden
Kann man SimplisticFrameworkauch für andere Roms und Geräte nutzen
Ich würds gern fürs P1000 mit Sapier Rom nehmen ?

Gern geschehen! ...einfach den Danke-Button drücken! ;)

Wenn mich Tuberkolose jetzt nicht wieder verhohnepiepelt, kann ich die "überwachten" Apps jetzt damit sichern und ggf. restoren....dann muss ich die nicht wieder neu erstellen, sondern installiere die gleich fix und fertig von der SD! :scared:
Ach so ja....die Samsung-Apps sind auch extrem neugierig! Da ist es schon gut, dass db_cooper so einiges an Bloatware erst gar nicht mit in die ROM packt!

Wegen Deines Note:
Leiden sollst Du, weil Du Dein Note vertickert hast! :)

NoOny schrieb:
Die App ist ja nicht nur für das Note sinnvoll, sondern für jedes andere Gerät ebenso! Deswegen danke Stevie! :thumbsup:

So mein Note ist nun weg. Gestern erfolgreich auf Samsung Stock gebracht und grade eben weggeschickt... Jetzt überkommt mich gerade fast ein wenig Trauer...

@stevie & noony ...so "gut" scheint die aber nicht zu sein, wenn ich mir so ein paar berichte anschaue. Zumindest der "normale" User ist damit imho überfordert.

siehe >> klick

ich will die App nicht schlechtreden... is nur das was ich dazu gefunden hab.

Was ist denn mit der Privacy Blocker App aus dem Store?
Hat die mal wer getestet?? >> klick