[Diskussionsthread] Note Runner Rom MOD

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ext2sd wollte ich vor der 2.3 ja machen daher auch die doofe frage aaaaber:
http://db.tt/EYGB6i1u
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Da ich ja eine suuuperkonservative Backup-Socke bin:
Wie verhält sich das denn dann im Falle eines Restores?
Ext2Sd installieren, dann Tuberkolose hinterher und dann Restore???
Weißt Du, es gibt nichts schlimmeres als ein Backup, das im Falle eines Restores nicht funktioniert. ...das ist so wie mit Versicherungen. Du zahlst u.U. jahrzehntelang Deine Prämie....und wenn es dann d'rauf ankommt, erklärt Dir der interne Leistungsprüfer der Versicherung, warum man GENAU JETZT NICHT bezahlen muss. :glare:

• Danke
Reaktionen: NoOny
Ja nach der rom ext2sd flashen und nach den booten TB aus dem playstore laden offnen und alle zuvor gesicherten sachen sind da .

Nemmt euch den v6.0 mod aus dem sg3 bereich der läuft ohne fehler und ihr könnt duch nochmaliges flashen des mods ihn quasi wieder löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DickenAc, AndroStevie und NoOny
Lad grad die Runner 2.3 runter (2,8MB/s)

Ich woill das System aber nochmal ganz von neu aufsetzen. Was muss ich alles beachten bezüglich EFS, Daten usw? Und wie kann ich allles löschen und was darf ich auf keinen Fall löschen?

Geschickt mit einem intelligenten Schneidebrett.

EFS solltest Du unbedingt einmal sichern UND!!! dann auf Deinem Rechner ablegen UND!!! dann noch auf einem USB-Stick oder einem externen Laufwerk etc. ...wenn Dir das abhanden kommt, hast Du eine echte Baustelle.
Wenn Du das System "plain disk" neu aufsetzen willst, kannst Du alles platt machen!
Eins ist noch wichtig: Wenn Du auch die Recovery aktualisierst, solltest Du entweder sicherstellen, dass Du auf die jetzige Version zurück kannst oder mit der neu installierten Recovery ein neues nandroid-Backup der alten Installation durchführen. ...die Backup-Formate sind nicht immer kompatibel zueinander.

Ok danke,
jetzt hab ichs drin, aber hab am Anfang überall bei abbrechen gedrückt, auch bei Wiederherstellen. Somit hab ich auch kein WLAN, wie kann ich DOCH wieder wiederherstellen? (Jetzt keine Antworten wie: Gib doch einfach das Passwort neu ein; das hat nämlich schon seine Gründe)

Ich habe die Frage nicht genau verstanden.

Hab grad nachgelesen, dass das wiederherstellen nur beim neu einrichten geht. Wie komme ich wieder zum Einrichten-Screen, ohne alles zu löschen?

Öööööhmm....in welchem Orbit kreist Du gerade? :) Kannst Du mal genauer schildern worin Dein Problem besteht?
Wozu brauchst Du WLAN bei der Installation? Lade doch das Image auf Deinen Rechner, schieb es offline auf die SD-Karte, dann zurück ins Handy damit und dann aus der Recovery flashen. ....???????

Ich hab die 2.3 schon geflasht. Dann neu gestartet. Dann kam der Einrichten-Screen. Dann kam da 'Daten vom Google-Konto wiederherstellen'. Das hab ich abgebrochen. In der Google-Sicherung ist auch mein WLAN-Passwort dabei. Das hab ich jetzt also nicht. Ich brauche es aber aus der Sicherung aus gewissen Gründen. Man kann die Google-Konto-Wiederherstellung nur am Einrichten-Screen wie bei einem Neukauf machen. Ich muss also wieder das System resetten, ohne die ROM zu löschen. Wie mache ich das?

Genug erklärt? :D

Ja! Das war genug erklärt! Ich bin stolz auf Dich! :D

Du hast also jetzt ein Henne-Ei-Problem!
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) Vom Rechner aus auf das Google-Konto zugreifen und das WLAN-Passwort extrahieren.
2) Handy zurück in die Recovery booten und die RR neu flashen (also auch alles wipen und so).

Was nun für Dich einfacher/schneller ist kannst nur Du entscheiden!

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Alles klar, vielen Dank! Ich installier die RR jetzt neu. Muss ich format /system jetzt auch machen (hab ich nämlich nicht gemacht :/)? Ist das schlimm?

Wie ich schon gesagt habe: Wenn Du alles platt machen willst, kannst Du alles löschen/formatieren. Du kannst Dich ziemlich safe an Cooper's Installationsanleitungen aus dem OP entlang hangeln.
Auf die EFS-Daten musst Du unabhängig davon immer acht geben! ...aber die löscht man ja auch nicht einfach mal eben aus Lust und Laune.

Für "Vielen Dank" gibt es dann auch noch den Danke-Knopf! ;)

Viel Spaß beim Flashen!

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Hat schon jemand geschrieben, dass es keinen Musikplayer gibt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand geschrieben, dass wir beide hier die ganze Zeit im Mod-Thread pinnen, statt im StockROM-Thread? ;)

Musicplayer gibt es aber doch wie Sand am Meer! ...vielleicht hast Du ja ein Tuberkolose-Backup gemacht und kannst daraus eine nette APK nachinstallieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach den Play Musik Payer aus dem Play Store genommen :)

Der war doch schon in der 2.2 nicht mehr drin

Bei mir war er anstatt dem originalen Player in der 2.2 drin.

Ja stimmt hab da was durcheinander gebracht sorry

Gibt es ne möglichkeit SF zu "löschen"

Topy28 schrieb:
Gibt es ne möglichkeit SF zu "löschen"

Einfach die Rom nochmal drüber ziehen, dürfte funktionieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Topy28