[Diskussionsthread] Note Runner Rom MOD

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm bzgl den Speicherkarten finde ich das ja schon krass oO zumals SanDisk eigtl ein großer und nicht ganz unnamhafter Hersteller ist.

Und sonst gibts tolle, schöne, nützliche Mods? Bastel inzwischen schon mit UCCW aus langeweile :eek:

Gekritzelt mit Wachsmalkreide, weitergeleitet mit dem Note II.

@topy hast die zip aus der update me umbenannt?? die dateiendung muss klein geschrieben sein...hatt ich vergessen.

• Danke
Reaktionen: Topy28
Ah versuch ich mal .
Zur Zeit hab ich nen Problem mit meiner internen Speicher der wird nach ner Zeit nicht mehr angezeigt .
Hab schon verschiedene backups Duch immer mit den selben Ergebnis auch ext2sd hab ich runter gemacht bringt auch nichts . Nach nen Neustart geht's ne zeit lang aber dann wieder das selbe

Note RuNNeRrom 2.2

^^zur Not mal nen format emmc ...dann is der leer. ABER es ist Zwingend ein Backup von nöten ;)

Also scheint immer zu sein wenn das Handy aus dem tief Schlaf kommt wo sollen den die backups liegen auf der ext. Und was soll ich alles Wipen ? Mit twrp ?

Note RuNNeRrom 2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

In twrp, habe ich gesehen das da zwei Ordner mit "sdcard" bzw "sdcard1" sind der eine ist leer der andere is halt die sdcard ,extsd is auch da .
"Sdcard1" kann ich doch löschen ?

Note RuNNeRrom 2.2

^^ja. kannst löschen

Backup erstellen auf die externe BEVOR du format / emmc machst .
dann ist alles weg auf der SD. Ausser nem Wipe Cache & Dalvik Cache brauchst nix tun

• Danke
Ja danke habe ich jetzt gemacht mal schauen ^^
Ah die gapp zip ist bei mir klein geschrieben

Note RuNNeRrom 2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht denke es liegt an der ext sd ...

Note RuNNeRrom 2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Also is die externe wenn ich das Gerät entsperre wird sie auf Fehler überprüft und danach geht's nicht mehr
Da da alle meine Daten drauf sind muß ich mal schauen ob die kaputt is oder doch was am Gerät nicht richtig (is ne Samdisk )

Note RuNNeRrom 2.2

da haben wir es wieder...sandisk.... nimm raus und sicher die sofort am PC

hab nu schon 2 defekte hier liegen....

• Danke
Welche kannst für das Note entfehlen ?
Hab Grad auch ne Meldung vom Note bekommen das die sd kaputt is
Komisch is das sie seid dem läuft

Note RuNNeRrom 2.2

Ich empfehle dir die microSDs von Samsung. Davor hatte ich auch eine SanDisk 64GB microSD, die war nach 9 Tagen tot. Jetzt hab ich grad ne 16GB Class 10 UHS 1 microSD von Samsung drin, die läuft mMn sogar schneller als die SanDisk und es sieht nicht danach aus, dass sie kaputt gehen wird, sie läuft sehr zuverlässig.
Warte grad auch noch auf ne 64GB microSD von Samsung, auch Class 10 UHS1, ich kann dir diese Karten empfehlen!

• Danke
Reaktionen: deadmeiker und Topy28
^^ack. Hab nu auch die Samsung drin. Die macht was sie soll und is recht fix ...

• Danke
Hmm...wenn ich keine Email-Benachrichtigungen erhalte, bekomme ich natürlich nicht mit, dass sich hier etwas tut. ...muss wohl mal meine Abos überprüfen.

Ich habe noch eine Info bzgl. Linux, Dolphin und Note:
Wenn beim Zugriff per USB auf das Note "Card" und "Phone" nicht erscheinen oder es sonst seltsame Effekte gibt, einfach Amarok (Audio-Player) GANZ!!! beenden...der darf also auch nicht mehr in der Systemleiste erscheinen. Wenn der läuft (auch im Hintergrund) blockt er den Zugriff auf das Note, bevor das MTP das Note als "normalen externen USB-Speicher" erkannt hat. Das liegt einfach an der Eigenschaft des Amarok mit externen MP3-Playern Musik syncen bzw. auch davon abspielen zu können.

So hab jetzt ne andere drin mal schauen ob es an der Karte lag

Note RuNNeRrom 2.2

Das klingt fast so, als wäre der SD-Controller im Note doch "etwas sehr" auf die eigene Produktpalette hin optimiert. :D

• Danke
Also die neu geht bis jetzt is aber auch keine samsung (hama)

Note RuNNeRrom 2.2

^^ und das liegt nicht am Note...auch andere Handy's sind betroffen (auch HTC & SONY)

Aha! Das wusste ich nicht! ...habe ein tolles Note mit einer g...uten ROM! ...da interessieren mich andere Handys nicht so sehr! :D

• Danke
Reaktionen: NoOny
^^ hehe...stimmt.

Aber: Ich muss ja gestehen, ich spiele seit ein paar Tagen mit nem angebissenen 4er Apfel rum (eines vorweg: die mich kennen, wissen das ich KEIN Fanboy bin)...
Das Ding hat jedoch einen entscheidenen Vorteil, die Apps. Gerade im Business Bereich, finde kein entsprechendes pondon auf Android Seite (da könnt ich kotzen).
als bspl.: GFI MAX, DevonThink etc.

Nu hab ich 2 Smartphone's in de Tasche... ein graus.

:O :eek: :what: cooper mach das nicht!

Ne Spaß stimmt leider das das iphone schon ein paar nette apps mehr hat...

Ich werd trotzdem nie wechseln oder überhaupt son apfel holen. (Fand die werbung cool -> siehe bild)

Kann ich die schrift von der Statusbar eigtl ändern und die Icons einzeln anpassen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schrift nur komplett für alles änderbar. ..

Die icons kannst mit SF ändern. .

P.S.: den apfel gab es beim Bäcker beim kauf von 10 Brötchen gratis ... und nem update auf ne custom rom ;)

Mein Bäcker hat nu auch n Note2

...a Note from my Note