[DISKUSSION] Sammy-ROM Design-Frage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martini3001

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin (einige werden es bemerkt haben) Verfechter von CM10 ROMs.
Grund:
-Design der Statusbar ist Dank CM10 Themes individuell einstellbar.
-Systemtöne können in dem Systemverzeichnis manuell ersetzt werden.
-als Launcher verwende ich Apex - ist dieser Launcher auch bei Sammy ROMs wählbar? (Touchwiz verärgert mich).

Diskutiert einfach etwas über obige Fragestellungen, ich kann mir vorstellen, dass so neue Ideen & Vorstellungen entstehen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mahlzeit ... meine persönlichen Favoriten in der Statusbar sind die weiße von monx und die blaue vom Goa. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Die Weiße ist sehr spartanisch und die blaue Goa recht pompös. Somit habe ich 2 je nach Stimmung ;)
Durch die unterstützte Simplistic kann man nun auch ohne großes flashen bei monx die Statuszeile ein bissl anpassen (z.B. Battery, Center Clock, etc) bei Goa gibt es von Haus aus schon einige dieser Einstellungen.

Den Apex und den Nova kannst Du ohne Probleme auch bei Sammy Roms nutzen. Ich nutze die beiden selbst, wobei mir Nova noch einen Zacken besser gefällt. Touch Witz will ich auch nicht nutzen - gefällt mir nicht, da Icons nur schwer änderbar. Backup usw ist auch nicht ohne Weiteres möglich.

Die Systemtöne zu individualisieren ist auch kein Thema. Wie Du schon schreibst schubst Du die einfach mit einem Explorer in den jeweiligen Ordner oder Du legst auf Deiner SD Karte folgende Ordner an, dann sind Deine individuellen Töne immer zur Auswahl bereit, als wären sie im direkten SystemVZ.

Extsd/media/audio/notifications

Oder

Extsd/media/audio/ringtones

Somit alles, zumindest momentan, noch kein Grund (für mich) von Sammy zu gehen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Mit deiner Antwort kann man was anfangen, vielen Dank dafür. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Hast du eine kleine Vorschau von der weißen Statusbar parat? :)
Ich überlege gerade auf Sammy zu gehen...
Aber bekanntlich isst das Auge mit :D

Kann Dich da nur auf den monx thread verweisen, da ich hier vom Telefon aus keine vernünftigen Bilder hochladen kann :confused:
Dort findest Du aber auch Screenshots - es ist alles weiß und holo blau. Finde die Kombination sehr geil. Grün und orange ist komplett raus. Sogar der Rufannahmering und der Balken am oberen Rand (im Gespräch) sind gethemed. Dann kannst Du noch zwischen 2 Batterien während der Installation wählen (falls Du keinen Simplistic Mod nutzt, da sind es logo mehr :D ).

Ich nutze die Rom mit dem Simplistic Mod (thread ist im Themes Bereich) inkl Control App. Hier sind dann wirklich noch viel Spielereien möglich, von denen ich ja ein paar schon erwähnte.
Vor allem die zig Batterien (siehe Simplistic thread ziemlich am Ende) ohne Reboot - quasi on the fly - zu tauschen ist schon ne Wucht :)

Edith sagt: morgen kann ich natürlich einige Screens nachreichen wenn Du magst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:

Ach so ... kommt mir gerade. Die Statusbar ist schwarz; weiß sind die Icons, die Uhr und die Batterie (teilweise).

So jetzt wünsche ich eine gute Nacht

Denke Woschdi hat dazu alles geschrieben was es zu berichten gibt.
Das trift übrigens jetzt auch auf fast alle neuen Roms zu. Einmal das Motomoto Theme
geflasht und schon ist man die unschönen Stockicons los und Moto Theme
funzt wirklich überall sogar beim Goa Rom und das soll was heisen.
Nur so als Vergleich Monx und Crash Rom sind fast gleich und auf neustem Stand.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Was die Launcher angeht da verwende ich den Next Launcher. Kostet zwar etwas ist sein Geld aber echt wert.

Gibt es eigentlich eine Sammy Rom mit der ich Themes drüber bügeln kann wie beispielsweise in aosp ein helles theme mit schwarzer Schrift,weiss/grauen Hintergrund und Orangenen Buttons in den Einstellungen beispielsweise
oder muss ich dafür auf meine geliebten Samsung Apps(Multi Window usw.) verzichten und auf CM wechseln?

auf meinem alten NEXUS war das so easy, jetzt wird wieder zwischen 2 Sorten unterschieden. Da muss man sich wieder neu zurecht finden.

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2

Hallo Fan Gemeinde,ich hätte dazu mal eine Frage und Bitte! Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit dem Simplistic funktioniert.Habs schon probiert.Mit deodexed war nach dem Flashen meine Statusleiste ganz weg und mit odexed hat sich mein Handy nach dem Booten aufgehangen.Irgendetwas ist verkehrt. Möchte eigentlich auch gern eine StockRom haben,aber eben mit geänderter Statusleiste.
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG Fiedl