DBT einfach über ATO (Open Austria) flashen?

S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo
Ich habe seit Nov. das Note 2 (gekauft in Deutschland aber mit Austria-FW 4.11 mit CSC N7100ATOALJ2 statt DBT).
Da ich aber auf DBT wechseln will habe ich mir die aktuelle Version von Sammobile geladen und entpackt. Dort habe ich jetzt die .tar.md5-Datei vom 15.10.2012 und eine zweite Datei: SS_DL.dll vom 2.10.2012).
Lt. Eurer Flashanleitung soll ich den Link zur .tar-Datei in Odin unter PDA einsetzen, aber was mache ich mit dieser .dll-Datei oder brauche ich die nicht.
Ich möchte die DBT, weil ich dann auch weiterhin die DBT-Updates über KIES oder OTA nehmen kann.
Was mir trotz viel Lesens noch nicht klar ist: Bleiben meine persönlichen Daten erhalten oder befindet sich das Note danach im Werkszustand. Kann meine IMEI oder andere wichtige Daten zerstört werden?
Danke für Eure Hilfe
sgs61
 
sgs61 schrieb:
Hallo
Ich habe seit Nov. das Note 2 (gekauft in Deutschland aber mit Austria-FW 4.11 mit CSC N7100ATOALJ2 statt DBT).
Da ich aber auf DBT wechseln will habe ich mir die aktuelle Version von Sammobile geladen und entpackt. Dort habe ich jetzt die .tar.md5-Datei vom 15.10.2012 und eine zweite Datei: SS_DL.dll vom 2.10.2012).
Lt. Eurer Flashanleitung soll ich den Link zur .tar-Datei in Odin unter PDA einsetzen, aber was mache ich mit dieser .dll-Datei oder brauche ich die nicht.
Ich möchte die DBT, weil ich dann auch weiterhin die DBT-Updates über KIES oder OTA nehmen kann.
Was mir trotz viel Lesens noch nicht klar ist: Bleiben meine persönlichen Daten erhalten oder befindet sich das Note danach im Werkszustand. Kann meine IMEI oder andere wichtige Daten zerstört werden?
Danke für Eure Hilfe
sgs61

Hallo,

die DLL brauchst Du nicht. Einfach ignorieren. Die .tar-Datei wie Du bereits richtig gesagt hast bei Odin unter PDA einfügen (aber auf die restlichen Einstellungen obern aufpassen, nichts zusätzliches anhaken) und dann flashen und über die DBT freuen :thumbup:
 
Es empfiehlt sich immer den EFS Ordner zu sichern egal was Du flashst oder wo Du Hand anlegst.

Für was diese ominöse dll Datei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Warum wechselst Du denn nicht einfach Deine CSC? Ist in Deiner FW kein DBT enthalten?
Wenn Du mit Odin flashst bleiben "normalerweise" Deine Daten erhalten, macht trotzdem Sinn diese zu sichern, weil ich selber schon erlebt habe dass danach nichts mehr ging und ein Werksreset unausweichlich war.

Hier gibt es eine App zum CSC Wechsel. Habe ich aber selber noch nicht getestet
[APP] CSC Changer - xda-developers

Ich habe wenn ich back to Stock wollte immer alles platt gemacht, dann CSC (unter ICS beim S3 mittels USSD Code) gesetzt, dann via Odin aktuelle open Germany drauf, CSC geprüft, dann nochmal resettet und geschaut ob es von KIES erkannt wird ;)

Hoffe das hilft Dir ein bissl
 
@Woschdi
Hallo, wie kann ich den EFS-Ordner sichern. Hast Du einen Link zum Nachlesen?
Ob in meiner ATO-Firmware DBT ausgewählt werden kann, weiss ich nicht, deshalb will ich ja die komplette DBT-FW flashen.
@judgetom
Auch danke für Deinen Tip. Also erst EFS sichern und dann mit Odin flashen.
Gruss sgs61
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
S
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Cpt. Future
C
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.125
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten