Dauernde Wlan-Abbrüche - Logcat laufen gelassen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrMatze

HerrMatze

Dauer-User
110
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit (eigentlich seit dem ich Omega v24) geflashed habe, das Problem, das dauernd die Wlan-Verbindung abgebrochen wird, aber sofort wieder neu verbunden.

Ich kann aber das Problem nun nicht genau auf das Handy schieben, weil ich an dem Tag einen neuen Router in Betrieb genommen habe (ich kann mit dem alten nicht mehr testen, weil dieser den Geist aufgegeben hat)

Zur den Infos:

Handy: Samsung Galaxy Note 2 (sonst wäre ich nicht in dem Forum hier :flapper:)
Router: Netgear N750 (WNDR4300) mit original Firmware

Ich habe als Anhang mal die Logcat-Datei angehangen, der Wlan-Abbruch fand im letzten teil statt, ich habe Clash of Clans gespielt (da passiert das Problem sehr oft, bzw. bekommt man sofort mit)

Vllt. findet einer das Problem, ob es am Handy liegt, oder vllt. am Router.

Ich wäre euch mega dankbar für jeden Hinweis!

Anhänge

• logcat wlan.txt
    368,9 KB · Aufrufe: 875
Was für ne android Version hast du denn installiert? Noch immer die omega v 24?
Gibt es in deinen wlan Einstellungen im Menü "erweitert" den Eintrag "automatische Netzwerk suche" oder so ähnlich? Wenn ja, ist der Eintrag aktiviert?
Falls ja, den mal deaktivieren!
Der switcht nämlich immer zwischen dem besten Netz. Und wenn für das System das mobile Daten Netz ne bessere Verbindung hat als das wlan, schaltet es um.

Ich benutze die v26

Automatischer Netzwechsel ist ausgestellt

Hat keiner ne wirkliche Idee?

Keine Lust Handy nochmal komplett aufzusetzen...

Deine wlan Verbindung hast bestimmt schon mal komplett gelöscht und neu eingetragen?
Router neu gestartet und dein Handy dort aus der Geräteliste entfernt und neu eingetragen?
Rom mal dirty drüber geflasht?

Was meinst du mit dirty drüber flashen...

Habe schon mein Router neu aufgesetzt.. Auch ohne Erfolg

Dirty flashen bedeutet, einfach das Rom nochmal drüber bügeln. Ohne vorher die Partitionen zu formatieren.
Nur Cache und dalvik Cache wipen!
Dann bleiben auch deine ganzen Apps und Einstellungen erhalten!

Hatte ich auch schon mal gemacht, hatte auch nichts gebracht, weiß halt nicht, ob der logcat was sagt...

Oder ob es einfach an der Rom liegt

Hab ihn mir mal angeschaut, kann mit solchen Files aber ehrlich gesagt nichts anfangen!
Übersteigt diesbezüglich meinen Wissens Horizont!
Hast mal im omega Thread geschaut ob da noch wer dieses Problem und evtl ne Lösung dazu hat?

Da antwortet leider keiner, das ist ja das Problem :(

Und das es am router liegt? Bei mir ist es so das wir nen neun router von der Telekom bekommen haben und der schmeist mich auch andauernd raus..deswegen bekommen wir jetzt nen neuen..wäre meine idee..

So ich melde mich mal wieder...

Also ich hab es Handy nun nochmal "dirty" geflashed...

Mit Netgear stande ich auch schon im Support und haben das spezielle einstellungen getätigt...

Ich kann es halt nicht rausfinden ob es an dem Note liegt, oder am Router...

Deswegen wäre es ja gut, wenn sich einer mit Logcat auskennt, die Log zu lesen, ob man da was erkennen kann...

Neuer Erkenntnis, es liegt defenitiv am Handy...

Habe jetzt mein alten router angeschlossen, mit anderem W-Lan, wird trotzdem immer wieder unterbrochen...

Jetzt setze ich das Handy neu auf...
Mit euem Modem dazu