Daten wiederherstellen auch ohne backup???

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patsem

Stamm-User
24
hallo
ich habe mein handy mit odin geflasht und habe eigentlich voher ein titanium backup gemacht jetzt wollte ich es wiederherstellen aber nichts ist da!!! als ob ich es nicht gesichert hätte. kann ich vielleicht die daten an einen anderen punkt zurückstellen??? android 4.1.2 (stock) würde das gehen???

wenn du es per odin geflasht hast glaube ich hast du auch den speicher mit gelöscht.kuck mir mal mit dem app eigene dateien an ob du im interne speicher den ordner Titanium Backup findest wenn ja öffne diese und wenn dateien enthalten sind dann cersuch titanium backup wieder zu installieren aber dann mit su rechten.wenn die dateien im ordner von titanium backup nicht enthalten sind dann kannst du die dateien leider nicht wiederherstellen.

sorry für meine laxe antwort - aber das ist genau das problem der meisten user, dass sie nicht 5cm weiterdenken wollen / können...

du hast ein backup gemacht, find ich schon mal im ansatz klasse... du hast das backup im internen speicher gelassen und keine kopie z.b. auf deine sd-karte oder mal eben auf deinen rechner gezogen? *schulterzuck

flashen per odin bedeutet immer den verlust des internen speichers - ist vergleichbar, als wenn du deinem rechner ein neues OS mit formatierung der systempartition verpasst....

es gäbe professionelle lösungen, die daten wiederherstellen zu lassen, das wäre aber extrem aufwendig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der aufwand lohnen würde und du bereit wärst, die dementsprechenden preise aufzuwenden...

nun, du hast lehrgeld gezahlt :) und gehst hoffentlich das nächste mal beim backup vorsichtiger vor :)

und glaub mir mal, ich schätze so ca 70% aller user hier hatten schon die gleichen probleme - das passiert dir nur einmal :)

Jop nächstes mal ziehst du den backup auf den PC oder auf den micro sd

das backup war mit titanium backup und ich habe oft geflasht und immer das gleiche backup hergestellt aber gestern ging es nicht es hat kein backup gefunden obwohl es auf der sd war vom PC wird es übrigens erkannt

Wie meinst du mit pc erkannt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

duxhast dein geaamten dateien per odin gelöscht dabei wird ja komplett neue firmeware drübergebügelt es ist ja klsr das dabei alles gelöscht wird ^^

patsem schrieb:
gestern ging es nicht es hat kein backup gefunden obwohl es auf der sd war

Titanium stellt von internem Speicher wieder her. Kopiere es rüber

Wenn man eine einteilige FW flasht, sollte alles erhalten bleiben. Erst bei einer 3 teiligen wird alles gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

mal kucken was er zurück schreibt ^^
er hat bestimmt einen einteiligen benutzt.ich frage wie er es hingekriegt das dabei das interne gelöscht wird ^^??

habe nichts mehr zu den thema sagen habe mich entschieden alles neu zu machen

okey dann kann der thread ja geschlossen
vote for close