cwm backup wieder herstellen

B

Brandyx

Neues Mitglied
0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und bin allgemein ziemlich neu was android angeht.
Habe gestern mein Note2 gerooted, cwm draufgemacht und anschließend die neue 4.1.2 Rom draufgespielt. Habe vorher über CWM ein Backup erstellt. Das erstellt Backup besteht aus zwei Ordnern:
1. backup
2. blobs

Hat auch alles super funktioniert. Doch ich habe leider einen Werksreset gemacht um mir die Omega Rom v9.1 drauf zu spielen.
Da das mit der Omega Rom nicht funktioniert hat, wollte ich mein Backup wieder herstellen (momentan läuft immernoch 4.1.2).
Doch wenn ich mit CWM unter apply update from external storage die nandroid.md5 datei auswähle, startet er zwar die Installation, jedoch kommt nach ca.2s eine rote Fehlermeldung
"E: signature verification faild" und die Installation wird abgebrochen.
Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist das sich mein CWM (Android system recovery <3>) im #MANUAL MODE# befindet (was auch immer das heißt)

Nun meine Frage:
Ist meine Backupdatei beschädigt oder mache ich etwas falsch.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,
mfg Brandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Restore wählt man eigentlich nicht die md5 Datei aus, dass ist quasi nur eine Check-Summe, mit welcher Überprüft werden kann, ob mit Dateien bei Übertragungen alles gut gegangen ist.

Ich nutze cwm nicht mehr, meine aber noch, dass man beim Restore den Ordner mit dem Backup auswählen muss, woraufhin es dann los geht.
Also nicht eine spezielle Datei.
Und man muss auch nicht in den Backup-Ordner gehen, der erscheint im Restore-Menü von alleine.


Gehst du denn über das Restore-Menü oder navigierst du nur in den Backup-Ordner und willst das Backup quasi per Klick von dort aus starten?
 
Hallo Laborskript,
Hatte ja geschrieben das sich mein CWM im "manual mode" befindet.
Dort konnte ich leider kein Restore auswählen. Ich habe keine Ahnung was der "manual mode" ist und wo er her kommt.
Nach deiner Antwort habe ich CWM nochmal draufgespielt und siehe da, alles war beim alten. Bin gerade dabei den Restor wie von dir beschrieben durchzuführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Okey hat funktioniert. Musste nur CWM erneut draufspielen und Restor wählen.

Vielen dank
 
Brandyx schrieb:
Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist das sich mein CWM (Android system recovery <3>) im #MANUAL MODE# befindet (was auch immer das heißt)
Vom #MANUAL MODE# habe ich noch nie etwas gehört, was soll das sein, wo siehst du das?

Tipp: Stell dein CWM mal auf tar als Backup-Format um, die inkrementellen blob Backups machen oft Probleme im Zusammenhang mit dem Media Scanner.
 
Dieser "Manual Mode" war das Original Recovery...
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
A
Antworten
4
Aufrufe
1.106
alderan
A
Lulemator
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten