Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Hallo, bei mir fast das gl3iche, hab auch damit es versucht, da friert aber mein handy dann ein, nur akku rausnehmen hilft, weist jemand warum, habe auch das note 2 mit der neuen FW 4.1.2 auch das root mir exuse abus funktioniert nicht was sehr schade ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil.... ;)

.... via App
 
Was soll das bitte heisen????
Dann sags doch einfach und mach bitte keine dumen sprühe oder geb den link zum trlhread

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Solch Kommentare liebe ich :O( Ich habe gestern sicher 5 Stunden gegoogeld und nichts gefunden. Dann kommen hier so Sprüche.
 
Du brauchst das stock recovery (solltest du eigtl. haben wenn du mit dem autoroot gerootet hast)
Also mit triangleaway counter zurücksetzen.
Danach ins recovery wipe cache Partition, wipe data cache und nochmal wipe cache partition.
Dann steht der Status auf official

Edit: achja wenn du wipe data machst musst du alles neu einrichten da das note auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und p21121970
Wipe cache habe ich gemacht,auf Wipe data wollte ich eigentlich verzichten.:O( Ohne geht es nicht ?Ich möchte nicht den ganzen Screen neu gestalten :O) Ich nutze den Golauncher und habe mir da mit virtual desktop usw einen Screen gebastelt.Den würde ich ungern verlieren.
 
Nein ohne wipe data gehts nicht

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Kann mir hemand einen Link für die Stockrecovery geben??

Danke im voraus.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute.

Sorry erstmal für meine Doofe Frage. Ich habe Mein Note Gerootet mittels der Eynox Abuse App. Jetzt wollte ich das wieder Rückgängig machen, habe mit Triangle Away einen Reset Gemacht, und Dennoch ist mein Systemstatus noch auf geändert.

Windows sagt Fehlende Hardware ID!?

Im Download Mode Steht jetzt:

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Wie kann ich da jetzt wieder komplett zurück?

Danke schonmal :)
 
Full wipe machen :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hab jetzt Root und trotzdem Kies Update Möglichkeit :) Danke Trotzdem ;)
 
Nach dem update hast dann aber wieder kein root ;)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hallo zusammen.
Ich nutze dieses Thema mal da es ziemlich genau mein Problem (scheinbar) ist.
Ich bin Android Neuling, habe seit ein paar Tagen ein Note II von einem Bekannten (per zufall) via Kleinanzeigen gekauft da er auf große Weltreise geht und dafür keine Verwendung hat.

Nun, wie erwähnt bin ich Neuling dennoch konnte ich schon einiges im Forum (auch hier im Thread finden, aber die Unsicherheit bleibt) daher wende ich mich an euch - da ich Ihn ohnehin nicht erreicht bekomme.



Ich hatte vor auf 4.1.2 zu updaten. Natürlich kam: "Ihr Gerät wurde verändert".
Ich versuche mal alle benötigten (?) Informationen hier zusammenzufassen um euch das Antworten zu erleichtern.

Ein Blick ins innere, es ist keine SD Karte drin (ich vermute es war mal ein drin)

Einstellungen - Info zum Gerät - Status - Gerätestatus: Geändert

Odin Mode sagt mir folgendes:

Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Nach Eingabe von *#1234#:
N7100DBTALJ2 - also ein freies Gerät.
________________________________________________

Ich hätte das Note II gerne wieder im Originalzustand.


Danke an Storm82 für die Beschreibungen - das hat schon mal geholfen um schlau zu werden - bin mir nur nicht sicher ob es in meinem Fall genau so zu machen ist, sprich:


Odin installieren

Bei Sam registrieren und die entsprechende Offizielle Firmware laden und dann wie im Video fortfahren?

Wird dadurch auch der Counter auf 0 zurückgesetzt oder muss ich das seperat mit (ich habe was von Triangle Away gelesen) machen?




Vielen Dank fürs lesen, hoffe ich habe nicht an Infos vergessen und möchte mich entschuldigen falls derartige Fragen schon zu hauf von Neulingen kamen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felicity,

so wie es aussieht, ist Dein Fall zwar ähnlich, aber doch anders gelagert:
Dein Bekannter scheint tatsächlich ein sog. CustomROM auf das Note genagelt zu haben.
Wenn Du wieder auf StockROM zurück möchtest, ist das durchaus möglich; dazu findest Du hier im Forum und unter Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers ausreichend Infos. ...ein bisschen technische Versiertheit schadet bei der Aktion aber nicht. :cool2:

Greetz
Stevie
 
  • Danke
Reaktionen: Felicity
Danke für dein Feedback!
In der Tat, ich lese täglich etwas und werde mich am Weekend mal damit aktiv auseinander setzen - sprich Hand anlegen an die Wiederherstellung des Originals.

Wenn Probleme auftauchen melde ich mich ;)

Grüße!
 
Originaltitel: Unbrick


Hey ich hatte letztens mein Note 2 mit odin gerooted jerzt will ich die offizielle Version draufziehen
Also ich verstehe das ganze mit dem triangle away nicht so ganz also mit dem flash counter
Danach muss ich ja nur die Stock Rom drauf flashen richtig ?

Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiim schrieb:
Hey ich hatte letztens mein Note 2 mit odin gerooted jerzt will ich die offizielle Version draufziehen
glückwunsch zum hoffentlich erfolgreichen rooten.... jetzt willst du die offizielle version draufziehen? ehrm, was denn bitte genau???

Also ich verstehe das ganze mit dem triangle away nicht so ganz also mit dem flash counter
hast du schon mal in erwägung gezogen, die forensuche oder viel einfacher "google" zu benutzen? dieses thema wurde schon so oft durchgekaut, dass solche anfragen generell eher suspekt behandelt werden....

Danach muss ich ja nur die Stock Rom drauf flashen richtig ?
nun, informieren bildet... so, viel spass mit der forensuchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Dein Beitrag mit "Unbrick" zu tun, Tiim?

Unter "Brick" versteht man normalerweise, wenn etwas z.B. beim Flashen schief gelaufen ist, und so gut wie nichts mehr geht am Gerät.
"Unbricken" ist dann also der Versuch, das Gerät trotzdem durch diverse Tricks und Kniffe wieder lauffähig zu machen.

Was Du machen willst ist eher ein "Unroot", würde ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von meiner Stock RIM ein Backup gemacht. Will ich zurück auf denn ersten tag. Backup installieren und triangle away starten oder geht das so nicht?

*von meinem SGS 2* d-_-b
 
Wenn du immer noch ein s2 hast, würd ich eher im s2forum nachfragen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
885
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten