Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Du hast recht. Du meinst die Anzeige im Download Modus von Odin. Ich sprach, bzw. schrieb von der Anzeige von Tr.-Away. Dort steht beim Note 2 und bei anderen Modellen auch nach dem Reset die 1.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ach so... Jo, dat stümmt :)

Cheers
 
Mit welchem Kernel soll es denn gehen?
 
Hallo.
Ich habe die Stock Rom 'drauf.
Habe aber Root und CWM. Kann somit nicht die offiziellen Updates per OTA erhalten.

Wenn ich Triangle nutze, wird der Counter auf "0" gesetzt, oder nicht? Könnte somit wieder an die Updates kommen, oder?

Wie ich es bis jetzt verstanden habe, wir er allerdings nicht auf 0 gesetzt, sondern auf 1, da ich auch CWM 'drauf habe.
Ist das richtig?

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du eine Stockrom, bzw Stockkernel drauf hast, wird es auf 0 gesetzt. Zumindest Sachen wie AllShareCast funktionieren dann.
Könnte sein das auch Updates funktionieren.
Sobald du aber das Gerät neustartest, ist der Counter wegen CWM wieder auf 1.
 
  • Danke
Reaktionen: -Kiwi-
O.K., das heißt, ich müsste komplett 'ne neue Rom flashen?! Dann rooten ohne CWM.

Oder einfach warten bis 4.1.2 offiziell erscheint und dann per Mobile Odin (und root behalten) flashen? Dann mit Titanium meine Apps wiederherstellen.
Wäre am einfachsten, oder?
 
Wenn du 4.1.1 hast gibt es doch eh keine Updates.
Sobald 4.1.2 offiziell rauskommt, kannste die dann wahrscheinlich mit Odin einfach drüberflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Kiwi-
Hi,

Kann mir jemand Erklären wie ich das machen soll?
Bitte nicht auf XDA verweisen mein Englisch ist sehr schlecht !
Hab alles gerade wieder Orginal hatte vorher Note Runner drauf !
Was muss ich machen gerät ist gerade nicht gerootet !

Danke
 
Ohne Root kannst Du Triangle Away nicht verwenden.

Also rooten, Werksreset, Counter zurück, via Odin Original FW Flashen (hier sollte der Counter sich nicht erhöhen), wieder Werksreset, CSC richtig einstellen (interne SD wird gelöscht) !

Wenn Du diese Schritte nacheinander ausführst, sollte dein Note wieder original laufen und via KIES updatebar sein ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Ok Roote
dann
in den Einstellungen zurücksetzten
wie setze ich den counter zurück oder passiert das da durch?
dann
via Odin Original FW Flashen
in den Einstellungen zurücksetzten
wie stelle ich den CSC richtig (interne SD wird gelöscht) ?

Danke
 
Du klickst in der App Triangle Away einfach auf "Reset Counter" den Rest erledigt die App.

Danach ist der Flashcounter auf Null gesetzt. Nun solltest Du denn Clockworkmod nichtmehr nutzen.

Nur in den Downloadmodus und mit Odin die original FW flashen.

Für das einstellen der richtigen CSC gibt es von Samsung USSD Codes n dir im Dialer eingetippt wegen wie eine Telefonnummer. Habe ich natürlich nicht im Kopf :D. Googel einfach mal nach Samsung Codes. Xl

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also so ja :

Ok Roote
dann
in den Einstellungen zurücksetzten
App Triangle Away einfach auf "Reset Counter
dann
via Odin Original FW Flashen
in den Einstellungen zurücksetzten
dann den Ussd Code eingeben ja ?

Hier ein Link welchen den davon:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/168771-gsm-ussd-codes-samsung-phones-2767-3855-a.html[/OFFURL]
 
Ja so sollte es funktionieren! So habe ich es selbst gefühlte tausendmal beim S3 und auch einmal beim Note2 für nen Kumpel gemacht ;)

wenn Kies Dein Telefon dann erkennt passt alles!!

In Deinem Link sehe ich keinen CSC wechsel Code??
Beim S3 war es denke ich *#272*imei# (interne SD wird gelöscht) musste mal probieren!
Denke aber beim Note2 müsste es derselbe gewesen sein.

Nach Eingabe des Codes müsste ein Auswahlmenü kommen, indem Du denn DBT oder was auch immer auswählen kannst ;)
 
Wie schreibt man denn im Tastenfeld auch Buchstaben?
Und geht diese Methode auch wenn man zuvor eine Custom Rom
drauf hatte?
Habe über die Recovery das originale Backup aufgespielt und danach Triangke Away benutz.
Jetzt steht im Gerätestatus Offiziell aber wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe sucht er ewig nach einem Update und hört garnicht mehr auf. Früher hat er ja wenigstens gesagt es ist alles aktuell...

Gruß
 
Das IMEI bei dem 272-Code bezieht sich auf deine Geräteseriennummer.
D.h. du musst die IMEI deines Gerätes da eingeben, das sind Zahlen.

Der 272-Code geht aber nicht mehr und der "neue", welche man z.B. in der Note1-Faq findet geht auch nicht.

Weiß jemand den aktuellen USSD-Code für Android 4.1.x?

Danke
 
Also besteht auch im Moment keine Möglichkeit wieder Stock zu kommen?
Quasi wie aus der Verpackung?


Gruß
 
hi, habe meins gerootet und bin auf der noterunner. möchte testweise zurück zu stock und den auslieferungs zustand. und den counter resetten.kann mir vielleicht jemand stichpunktartig helfen ?
 
@ spikehansley

Das steht schon oben im Beitrag #2 von Woschdi inkl. weiteren Ausführungen in seinen Folgebeiträgen. Genau so geht's :)
 
  • Danke
Reaktionen: spikehansley
Vielen Dank !!!
 
Ich habe auf meinem Note2 die aktuellste Firmware (4.1.2.), diese habe ich über Odin mit CF-Autoroot gerootet.Ging soweit alles prima,jetzt habe ich versucht den Status mit Hilfe von Triangel Away (2.55) wieder auf normal zu bekommen.Dieser bleibt aber auf Custom,egal was ich versuche...Hat da jemand eine Idee,oder kann mir sagen,wie ich vorgehen muss?
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
885
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten