Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Jetiman schrieb:
Du hast doch dann root. Macht man mit Titanium ein backup.

Musst dann nur die Home screens wieder ordnen des rest bleibt doch gleich nach dem wiederherstellen.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2

also hast du doch gewiped? junge äußer dich doch mal so dass man dich auch versteht:)
 
du brauchst nichts sichern und auch nicht wipen. lad dir triangle away runter und führ die app aus dann fährt das handy runter, akku raus und wieder rein und neu starten. schon funktionieren die updates wieder
 
bei mir hängt das software-update nach dem reset des status/counters...
da steht 'Es wird auf Software-Updates überprüft...' aber es passiert nix.

edit:
wenn ich mit vol down + home + power boote steht da official und custom binary no
 
Zuletzt bearbeitet:
Root und Software-Update gehen beim Note2 nicht, wird auch bei XDA so beschrieben!
Beim Note1 geht das ohne Probleme.

Man könnte höchstens versuchen die Datei(en) welche für Software-Update zuständig
sind mit der aus LIE/LIA zu tauschen, da diese nicht nach SuperSU forschen.
Jedoch findet diese FW ja keine Updates.

@y-o
Welche FW?
Bei gerooteter LIE/LIA findet System-Update keine Updates mehr.
Diese FW ist nicht "Kieskonform" (kein OTA), siehe FW-Liste bei sammobile.
Ohne Root hab ich System-Update noch nicht benutzt, da sinnlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thor2001 schrieb:
Root und Software-Update gehen beim Note2 nicht, wird auch bei XDA so beschrieben!
Beim Note1 geht das ohne Probleme.

Man könnte höchstens versuchen die Datei(en) welche für Software-Update zuständig
sind mit der aus LIE/LIA zu tauschen, da diese nicht nach SuperSU forschen.
Jedoch findet diese FW ja keine Updates.

@y-o
Welche FW?
Bei gerooteter LIE/LIA findet System-Update keine Updates mehr.
Diese FW ist nicht "Kieskonform" (kein OTA), siehe FW-Liste bei sammobile.
Ohne Root hab ich System-Update noch nicht benutzt, da sinnlos.

Grüße

Basisbandversion N7100XXALJ2
Kernel-Version 3.0.31-310959
Buildnummer JRO03C.N7100XXALJ3

Kann es daran liegen dass ich Gmail 4.2 draufgepackt habe und das alte gelöscht habe?
Ich schmeiss es mal runter und tu die alte wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. also ich habe das selbe Problem mit meinem galaxy s3. ihr Gerät wurde geändert. und Nein ich habe wirklich auch nichts anderes getan wie Update 4.1.1 über Samsung kies zu laden!!! auch der Tipp mit der sd Karte hatte bei mir keinen Erfolg!!! ich bitte um Hilfe :-s

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

mr.wallace23 schrieb:
hi. also ich habe das selbe Problem mit meinem galaxy s3. ihr Gerät wurde geändert. und Nein ich habe wirklich auch nichts anderes getan wie Update 4.1.1 über Samsung kies zu laden!!! auch der Tipp mit der sd Karte hatte bei mir keinen Erfolg!!! ich bitte um Hilfe :-s

bin jetzt mal kurz in den odin Modus und unten stand custom. .. danach neustart und nun steht wieder normal im Status! !???? also keine Ahnung warum... und ob das jetzt wieder dauerhaft gelöst ist dadurch !!?????
 
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein gerootetes Note 2 auf Sytemupdates überprüfen. Als ich das tat kam eine Meldung: Es können keine Sytemupdates durchgeführt werden da die Software verändert wurde. Dann wusste ich nicht weiter und habe mein Handy mal komplett ungerootet.Danach kam diese Meldung wieder.Anschließend versuchte ich das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen was ebenfalls nichts half.
Jetzt ist meine Frage an euch: Kann mir irgendjemand sagen was ich tun kann damit ich wieder die Originalsoftware auf mein Handy bekomme um Sytemupdates durchzuführen.Danke im Voraus
 
Geh mal in den download modus und kontrolliere den counter bzw. status

Sollte auf NO (custom binary) bzw. status auf official sein (beide)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus34266 und philippsladek99
Danke fighting4fun du hat mir sehr weitergeholfen ich kann jetzt wieder Sytemupdates durchführen und habe die offizielle Samung Software wieder oben. Danke
 
der Dank geht an XtremeAt er hatte das selbe im Sinn nur hat er nicht gesagt was zu tun ist :D
 
Der Dank geht an euch beide ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus34266 und fighting4fun
habe zurücksetzen gemacht, neu gestartet und unter status steht normal und
ist gerootet also supersu funzt nach wie vor und das beste: update geht wieder!

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
@y-o

Schön, dass es bei dir geht...bei mir gings nicht.

Grüße
 
Hallo ich habe schon wieder ein Problem.Ich habe jetzt zwar wieder die normale Software oben aber wenn ich auf Sytemupdate gehe dann steht da es werden Aktualisierungen gesucht und dann habe ich mein Handy mal in ruhe gelassen und mach ungefähr 10 Minuten stand das noch immer da.Das heißt jetzt kann ich keine Aktualisierung machen weil mein Handy aus irgendeinem Grund keine findet.Was soll ich tun? Soll ich mein Handy nochmal zurücksetzen? Danke im voraus
 
Das gleiche hab ich leider auch. Hab zwar ein PreRooted Rom drauf aber alles auf "Original". Und Kies hat keine Probleme, erkennt das Note 2 als aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Hmmm schade gibts da wirklich keine Möglichkeit? Kann man das Handy nicht anders Aktualisieren?
 
Ich habe auch das Problem mit dem Update, der sucht und sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsladek99
Aktualisieren über kies klappt. Evtl stimmt mit ota serverseitig was nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
System updates gehen aber trotz root mit chainfire noch ?
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
885
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten