Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Um Nachzusehen ob etwas verändert ist musst Du in den Odin Mode.

Gerät ausschalten. Dann Power, Lautstärke Minus und Homebutton gleichzeitig gedrückt lassen. Wenn dann der Bildschirm kommt steht oben hoffentlich der Counter auf 0 und der Rest auf Official. War der Gerätekarton zu?

Cheers
 
Also in dem Modus warvich gestern mal, da war alles okay.
Der Karton war auch zu.
Ebenfalls habe ich gestern das vorbereitende Update (10mb) auch per OTA bekommen.

Und danke für die schnelle Antwort.
 
Hm, hat da wirklich niemand Rat ?
 
Einen Rat habe ich nicht, aber mir geht es genauso. Ich habe nach dem gestrigen Update nichts verändert, bekomme aber auch die Mitteilung, dass mein Gerät verändert sei und er sucht nicht nach Updats.
Eine Ursache gabe uch nicht herausgefunden.

Sylvia
 
Dann bitte bei Samsung melden das bei deinem Note das update nicht geht. Hoffe die ändern da etwas...

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.
 
Habe schon dort angerufen, die konnten mir auch nicht direkt helfen. Und meinteb ich solle ihnen bitte eine email schreiben die werden sich dann mit mir in verbindung setzen.

Ich habe mal mal im "odin modus" geschaut da steht bei "custon binary counter" NO, ist das richtig so ?
Ich meune gelesen zu haben dass dort 0 stehen sollte... habe aber auch nichts geflasht oder so.
 
NO und überall Official
 
In der letzten zeile, weiß gerade nicht was das für eine angabe isr. Dort steht zumindest "custom"
Allerdings konnte ich gestern das kleine 9, 7mb update einwandfrei laden und installieren.
 
Inwiefern ? Ohne root oder sonstiges einfach flashen ?
 
Hm, hört sich ja erstmal gar nicht schwer an, aber dann sind alle daten weg oder so ?
Einfach odin öffnen... FW herunterladen.. handy anschließen und auf flashen drücken.. ??
 
Nein Daten bleiben bei diesem update erhalten.
Am besten die deutsche ALIH FW herunterladen, dann kannst du sehen ob das neue update auch ota geladen wird.

Musst dich auf Sammobile registrieren zum runterladen der FW, dann wie im Video.

Geh vorher noch bitte in den odin mode und schreib mal alles auf was dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen dank ;)

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-N7100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: CUSTOM

Das steht dort so.
 
Und du hast nix gemacht? Sehr komisch:scared::confused:

Hast du eine sd karte drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jolia
Ne, wirklich nicht.

Außer halt im Odin Mode gewesen, aber das sollte wohl nicht dazu führen.

Habe auch das Gelbe ausrufezeichen, hat das was zu bedeuten ?
also dort wo ich auswählen kann ob ich in den Odin Mode will oder nicht
 
Sd karte ? Wenn ja, dann hole diese mal raus und starte das Note 2 ohne sd karte.
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Ja, die war mal in einem gerooteten Handy.

Aber was ja auch erstaunlich ist, dass ich gestern das kleine Update über OTA beziehen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Tatsächlich.

Nun wo die SD karte draußen ist geht es.
Hatte heute Morgen auch versucht die SD Karte einfach zu entfernen, Also unter Speicher - Sd Karte Deaktivieren... das führte nicht zum Erfolg.

Aber jetzt geräde hat mir das Note auch direkt angezeigt dass es das Update Laden möchte ist auch schon bei 60%, hoffentlich installiert er es auch.



Was kann ich denn nun mit der SD Karte machen damit das alles so funktioniert wie es soll ?
 
jolia schrieb:
Also erstmal vielen dank ;)

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-N7100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: CUSTOM

Das steht dort so.

Hab ich mir schon heute morgen gedacht. Und das ohne Kaffee :-D

Cheers
 
An der sd karte liegt es wahrscheinlich müsstest du nochmal formatieren.

Kommt jetzt das neue Update? Und nochmal im odin mode gucken ob dort immernoch custom steht.

Schön das es nun geht.
 
  • Danke
Reaktionen: jolia

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
885
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten