Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

capsulcom schrieb:
Wenn du immer noch ein s2 hast, würd ich eher im s2forum nachfragen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

es geht eig nur um die App da muss ich kein neues thema auf machen!
 
hi leute
hab mich nun entschieden mein note 2 zu entrooten weil bei mir in letzter zeit die akkuanzeige spinnt und es immer 20% runter geht.ein neu flashen der custome roms hat nicht gewirkt.ich hab mir jetzt vor genommen mein note 2 zu entrooten und es mit dem stock kernel zu versuchen.ich hab zurzeit noch den note runner drauf und hab vorhin triangle away genutzt.beim reseten ist mein handy dann von selbst ausgegangen.also bin ich ins download modus gewechselt.dort zeigt es immer noch counter=1 an.Was habe ich jetzt falsch gemacht.soll ich als erstes den stock kernel drüberflashen und dann den counter zurücksetzten oder mit note runner den counter zurucksetzen.brauche echt hilfe.im forum hab ich auch ein paar threads gefunden aber konnte die nicht so gut verstehen....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Ich bräuchte dringend hilfe.ich kann nicht mehr in den recovery modus starten.dann habe ich mir rom manager runtergeladen und in den recovery starten gedrückt jetzt versucht er vergebens beim jeden starten in den recovery zu starten dort steht nur noch samsung logo.was kann ich machen.ich komme jetzt nur in den download modus.kann ich jetzt den note runner per odin installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Hm forum
hab note 2 nun gerootet und note runner drauf.aber wenn ich jetzt mit triangle away den counter zurück setzte dann zeigt er immer wieder 1 an.was kann ich jetzt tun um den counter runter zu setzten?
 
Du kannst den nicht runtersetzen wenn du ein Custom Rom drauf hast.
Lese einfach mal im Forum ober benutze Google. Da wirst du ne menge infos finden wie das funktioniert.
 
Wenn du den counter auf 0 willst gibts 2 möglichkeiten.
1. Du flashst das Stock Recovery und resettest den Counter mit triangleaway away
2. Du flashst nen custom kernel (zb. Perseus) und aktivierst in der triangleaway away app "reset on every boot". Dann bleibt der counter auf 0

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
ok
finde den stock recovery nicht zum runterladen.sufu und google zeigen mir nix sinvolles an :(?
 
Flashe die cf autoroot datei. Da ist das stock recovery mit drin

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
hallo leute hab echt ein dickes problem.ich hab mir jetzt diese rom runtergeladen natürlich stock:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-n7100xxdmb2-jelly-bean-4-1-2.375517.html
dann habe ich es geöffnet und die tar.md5 in odin bei PDA eingegeben und auf start gedrückt.Aber jetzt kommt die ganze zeit ein failed und ich kann mein handy nicht mehr einschalten weil da dann steht ich soll per samsung kies installieren.im download modus steht current binary samsung officilal aber ich kann das ahdny nicht starten.was soll ich tun
 
von odin
 

Anhänge

  • Screenshot - 21.jpg
    Screenshot - 21.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 324
ist mein note 2 noch zu retten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

hm weiß keiner etwas was soll ich jetzt machen -.-
 
wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das .md5 gelöscht und nur als .tar mit odin geflasht. dabei am besten ohne externe sd-karte. und es kann sein, dass es beim ersten mal nicht klappt, einfach mehrmals mit odin probieren.
ich glaub bei mir hats dann beim 3ten oder 4ten mal geklappt.
übrigens solls auch helfen den haken bei auto-reboot rauszumachen.
 
NEIN!
Weder .md5 entfernen noch den Haken entfernen.

-Originalkabel?
-Firewall aus?
-Gerätetreiber installiert?
-Virensoftware aus?
-Alle Kies Prozesse gekillt?
----Sicherstellen dass die Firmware komplett heruntergeladen ist----
 
Na, so hatte es bei mir geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die Dateiendung entfernst bei einer Originalfirmware?!??
Damit machst du die Datei unbrauchbar.
Würde mich wundern wenn Odin die geänderte Datei überhaupt akzeptiert.
 
Klingt in der Tat spektakulär! :eek:

Habe aber auch noch nen Tip: Odin als Administrator ausführen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die endung .md5 von .tar.md5 entfernt.
Odin braucht (nur) eine .tar-datei.

Übrigens den haken bei auto-reboot entfernen war ein tip vom user myreality, der die anleitung für cf-root für odin im s3-forum geschrieben hat.

ja, per admin zu flashen ist auch ne gute idee. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir ein gebrauchtes Note 2 geholt.
Nun habe ich Festgestellt das der Counter auf 2 Steht.

Wie Kriege ich ihn auf 0??
Habe die Aktuelle Firmware Installiert.
Und wenn ich Roote und mit Trangle Away den Counter zurücksetze steht der Counter wieder auf 1 ;(

Habe mir dann gedacht Flashst mal ne alte Firmware und rootest die und setzt dann den Counter zurück aber da setzt sich der Counter wieder automatisch auf 1. Bei meinem alten S3 hat es immer so geklappt. Nur bei dem Note 2 nicht.Bemerkung mit Original Recovery.

Habt ihr noch ne Möglichkeit? Bin hier am Verzweifeln.


mfg

Der ursprüngliche Beitrag 15.03.2013 von 23:16 Uhr wurde 16.03.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt :)
 
Werksreset oder unroot vergessen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thread kann zu Problem Gelöst :)
 
Dann schließe ich hier mal ab ~close

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Cronus
Antworten
0
Aufrufe
885
Cronus
Cronus
Zurück
Oben Unten