Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie es qausieht hast du das baseband das n7105 durch das flashen des basebandes vom n7100 zerschossen. Du brauchts also das baseband bzw. auch modem genannt, vom n7105. Die csc ist da egal.

und woher krieg ich die?
sry das ich soviel frage , aber hab das handy erst seit gestern und glaube es ist kaputt -_-

tut mir leid, ich weis es nicht.

nicht verzweifeln...

schau mal bei sammobile.com vorbei - dort gibt´s auf jeden fall eine stockrom, die du unbedenklich flashen kannst....

ich habe diese stock rom geflasht , sogar vom provider vodafone (hab ne vodafone sim) doch trotzdem immernoch kein netzt nichts , die sim wird nichtmal erkannt :/ es ist hin ouweiaaaa :(
wenn ich den IMEI code abfrage steht da
null / null

Zuletzt bearbeitet:
werf mal nicht die flinte ins korn, schau mal morgen im vodafone-shop nach einer neuen micro-sim und wenn´s dann nicht klappen sollte lässt du dir das gerät garantiebedingt austauschen...

kleine frage vorab: hat die sim vorher funktioniert? oder hast du sie vlt noch nicht freischalten lassen?

noizze030 schrieb:
werf mal nicht die flinte ins korn, schau mal morgen im vodafone-shop nach einer neuen micro-sim und wenn´s dann nicht klappen sollte lässt du dir das gerät garantiebedingt austauschen...

kleine frage vorab: hat die sim vorher funktioniert? oder hast du sie vlt noch nicht freischalten lassen?

meine sim funkioniert , hab es bei nem kumpel getestet.
das handy hat jetzt weder imei code noch erkennt es irgendeine sim...
ich hoffe die nehmen das teil wieder zurück

die sim ist nicht das problem er hat die faösche rom auf Note 2 LTE geflasht und hat die bsaeband zerstört/beschädigt.

turgut07 schrieb:
meine sim funkioniert , hab es bei nem kumpel getestet.
das handy hat jetzt weder imei code noch erkennt es irgendeine sim...
ich hoffe die nehmen das teil wieder zurück

in dem zustand würde ich es auf keinen fall da hin bringen.
der counter wird nicht auf 0 sein, und wenn eine falsche firmware drauf ist werden die es auch merken.

wenn garnichts mehr geht, aber auch erst dann.
frag jemanden der ahnung hat ob du mit ICSKernelTriangleCounterresetter den counter auf 0 bekommst, wenn das klappt mit odin firmware flashen und mitten beim flashen usb kabel ziehen.
dann startet das note garnicht mehr weil firmware zerschossen und dein counter ist auf null.

so habe ich es gemacht als ich mein note 1 gebrickt habe.

wie gesagt mach das aber nur wenn hopfen und malz verloren ist.
und einer bestätigt das ICSKernelTriangleCounterresetter aufn n7105 klappt

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein backup deiner efs-partition?

Er hat kein EFS mehr da,wenn er kein Backup gemacht hat dann kann er Note 2 in Mülleimer schmeißen

Moin moin, ich hoffe der User hat den EFS Ordner gesichert! Wie es unter anderem geht habe ich bereits auf Post10 beschrieben!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.319188-page-5.html#post-4408414

Ich habe es einmal nicht gemacht und somit war der S3 schrott. Selbst wenn er eine originale Firmware flasht ist die IMEI dauerhaft weg. Er bekommt vom Provider eine sogenannte "NOT" IMEI mit dem er sein Smartphone aber nicht dauerhaft betreiben kann.

Gruss

hab es nun so hinbekommen , dass das teil nach dem samsung bootlogo nichts mehr macht ... bringe es so gleich wieder zu vodafone und versuche mein glück

Wenn du glück hast und es sofort getauscht bekommst gratuliere ich dir

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe gestern das note2 nach der anleitung via odin gerootet, was wunderbar klappte. (SU vorhanden) danach instalierte ich mobile odin und wollte omega V6 instalieren was leider nicht funktionierte. Es hatt mit der installation abgebroche und bleibt im boot hängen ( blaues androidmänchen mit einem blitz)
ins cwm komme ich nicht was aber noch geht ist der Download modus. kann mir ev jemand erklären was geanu ich machen muss mit welcher datei???

verbrachte stunden im forum um eine lösung zu finden doch überal liest man andere sachen was mich verwirrt.

herzlichen dank im voraus für eure unterstützung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@cooky
genau habe das N7100 besten dank werde mich am abend in aller ruhe ans werk machen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du noch in den Downloadmode kommst lass vorerst die
Finger von der 3-teiligen!
Flashe dir erstmal eine normale einteilige Stock!

Die 3-Teiler nur im absoluten Notfall!