Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@bergheil...jo läuft alles bestens ..habe revolution HD 3.0 und ein paar Mods und bin super zufrieden....habe noch frage wg. Dateisystem steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/frage-zum-dateisystem.319673.html...ist das bei Dir auch so und weist Du warum ???

@Falke01...beschreib mal was Du genau gemacht hast...was wolltest Du flaschen...wie...etc.... lies das mal ist war nicht speziell fürs Note aber gleiche Fehlermeldung [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/316466-odin-note-haengt-bei-nand-write-start.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for 2. Post

Lies dir Bitte durch wie und womit man flasht.
Denn so einfach geht das nicht, mit dem umbenennen.
Das geht nähmlich anders. :p

Gruß kiruu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich habe per Odin einen Root durchgeführt, was auch super geklappt hat.
Dann wollte ich das Omega draufspielen was auf SD Karte war, er hat auch normal gestartet und brach mit einmal ab. Wollte dann ein Boot machen wo aber nichts mehr passiert ist ???
Nun versuche ich es über ODIN wieder zum leben zu erwecken. So jetzt klappt es auch mit dem Download vom Stock Rom.
Wie ich es sehe ist es eine ZIP Datei, kann ich diese einfach umbenennen ?
 
Diese zip entpacken.
Da sind 3-4 dateien drinne enthalten (meistens)
& die muss man flashen.
Lies aber vor dem flashen eine anleitung.
Im internet gibt es genug davon.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
i2u schrieb:
habs auch wie bergheil gemacht...jedoch zum Ende einteilige Firmware von Sammobile da die PDA File vom Rescue bei mir nicht gebootet hat....worans lag und warum jetzt wieder alles geht ?????? :thumbsup::biggrin::thumbsup:

hy hab heute ein Backup von der Omega gemacht und später wollte ich wieder Restoren und dann hatte ich die gleiche Scheisse wieder also sei gewarnt .musste wieder mit der Rescue mein Note 2 retten . glaub wir haben uns nen kleinen Brick eingefangen aber ansonsten hatte ich bis jetzt keine probleme mehr ,werd das mit dem backup und restore lassen :razz:
 
definiere mal bitte "kleinen brick".....
 
hey leute ,
hab mir gestern das neue note 2 geholt und musste es natürlich sofort rooten , soweit so gut. danach habe ich die omega CFW drauf geflasht nur leider wollte diese meine sim nicht erkennen und ich dachte mir flashst du halt per einteilige fw bei odin zurück... doch dann passierte es odin zeigte mir kein PASS sondern ein FAIL an nun hängt mein Note 2 im bootloop fest und es startet nicht... auch wollte ich eine andere fw drauf flashen aber leider wieder dasselbe und fail. beim S3 war alles viel leichter , könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im vorraus
 
Solange Du noch in den Downloadmodus kommst, solltest Du das Gerät auf jeden Fall wieder flott kriegen. Ist nichts anderes als mit dem S3 eigentlich...

Hast Du die USB-treiber installiert? Bzw. Kies? Vor dem flashen musst Du Kies im Taskmanager beenden.

Weleche FW hast Du geflasht? Versuch mal diese hier, das sollte gehen:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip
 
ja klar hab ich die usb treiber noch vom Galaxy s2 und s3
ja komme auch noch in den download modus , sogar noch recovery aber jegliche custom firmeware die ich von da flashe bleibt beim bootlogo hängen...
versuche es sofort mal mit dem kies im task manager beenden...
 
Ja, probier das mal aus. Und nimm die FW die ich Dir verlinkt habe.

Wird das Gerät von Odin KORREKT erkannt, unter ID:COM?
 
ja alles korrekt , nur er flasht alles ohne jegliche probleme am ende , beim radio zeigt er dann fail an -_-
 
Welche FW versuchst Du zu flashen?

Hast Du das gleiche Problem mit der, die ich Dir verlinkt habe?

Und bitte ohne PIT und Repartition.
 
ich glaube ich weiß woran es liegt das immer ein fail kommt , ich habe das n7105 und benutze fws für n7100
 
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Apocaliptica
aber das ding ist , wo finde ich fws für dieses handy?
und wieso konnte ich omegas custom rom auf mein handy flashen und es lief?
 
Moin moin ihr flasholics, (off topic) aber wichtig!

Ich vermute das einige von uns da draussen nicht an das sichern des "EFS" Ordners gedacht haben. Ich hoffe es sind ganz ganz wenige! Daher gilt dieser Post jenen die nicht daran gedacht haben!
Was ist der "EFS" Ordner? Auszug aus den FAQ's
FAQ

EFS Backup:
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI. Ein schreibender Zugriff auf EFS ist extrem gefährlich, da dabei oft was schief geht, vor allem, wenn unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen. Unvorhergesehene Schreibzugriffe erfolgen immer dann, wenn sich der ProductCode ändert, weil eine unpassende CSC geflasht wurde. Und deshalb geht dabei so oft die IMEI verloren.
Um Unfällen beim Flashen vorzubeugen, ist es sinnvoll, vorm Flashen ein EFS Backup anzulegen:


Diesen Ordner kann man auf unterschiedliche Art und Weise sichern! Mit einem Programm am PC oder mit Root Explorer oder ähnlichem direkt auf dem Note.

Am PC unter anderem mit dem Tool EFS Pro (kostenlos, im Anhang)
oder mit Root Explorer... Anleitung siehe unten.

Das brauchen wir um den EFS Ordner zu sichern :

Root (Um Root zu bekommen kann man sich z.B. den cf-root flashen)

Einen Handy File Explorer wie z.B. in diesem Fall "Root Explorer".

Startet die App "Root Explorer".Dann sehen wir auch gleich den "EFS" Ordner.

magicalsnap-2011.06.19bafl.png




Drückt nun auf "Mount R/W" um Rechte zu bekommen.Dann wechselt es wie im Bild zu "Mount R/O".

magicalsnap-2011.06.198xkk.png




Lasst den Finger jetzt lange gedrückt auf dem Ordner "EFS".Es öffnet sich ein Kontext Menü wo wir nun "Copy" drücken wie auf dem Bild zu sehen.

magicalsnap-2011.06.19fxf3.png




Nun navigieren wir zum Ordner "SDCARD" und öffnen diesen.

magicalsnap-2011.06.19jbu9.png




Ich habe im Vorfeld einen Ordner in "SDCARD" erstellt mit dem Namen "Apps Sicherung Orginal".Diesen Ordner öffne ich jetzt auch.

(Ihr braucht aber keinen Ordner.Es reicht auch "SDCARD" zu öffnen und dann den "EFS" Ordner dort rein zu kopieren).

magicalsnap-2011.06.194l2z.png




Nun befinde ich mich in dem Ordner "Apps Sicherung Orginal".Dort drücke ich jetzt Links unten auf den Button "Paste".Damit wird der EFS Ordner in den Ordner "Apps Sicherung Orginal" kopiert.

magicalsnap-2011.06.19yxou.png


Quelle:
Hier gefunden



zip.gif
EFS_Pro_1.7.13_Release.zip
 
turgut07: Bei meinem S3 hatte ich das auch mal mit dem Bootloop. Geholfen hat da im recovery alles zu resetten/wipen.
 
turgut07 schrieb:
ich glaube ich weiß woran es liegt das immer ein fail kommt , ich habe das n7105 und benutze fws für n7100

JA da liegt das problem, du brauchts eine rom für das N7105 nicht für das n7100... alle roms die hier sind, sind für das note 2 OHNE LTE!
 
jetzt hab ich endlich eine stock rom für mein n7105 gefunden.
doch leider wird nun meine sim karte nicht mehr erkannt und es steht bei der basisbandversion undbekannt. :(
reicht es wenn ich ein csc aus deutschland per odin flashe?
Thx im vorraus
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten