Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Dispiteous, willkommen auf android-hilfe.de
Deine Frage ist denke ich hier besser aufgehoben als im Allgemeinen Bereich.

Ich hab zwar kein N2 - aber rein durch Flashen einer ROM wird normalerweise nix gelöscht im Datenbereich das war bisher bei allen meinen Samsung-Geräten so. Ich vermute aber dass reines Flashen einer ROM den Zustand nicht bessert, da i.d.R. irgendeine Einstellung "verhakt" ist und dafür sorgt, dass das Gerät nicht mehr sauber aufstartet.

Wie war das Teil bisher ausgerüstet? Mit oder ohne Root?
Kommst du noch in den Recovery mode? Und was zeigt der an? 3e-Recovery oder ein CustomRecovery?
 
Vielen Dank, sehr nett von dir. Das Teil wurde weder geflasht noch gerootet. Ich habe es geschafft ins Recovery Modus (3e) zu kommen. Ich weiß jetzt nicht, soll ich wipe data/reset machen oder ein Custom Rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - schau mal ob du auch wipe cache/dalvik-cache auswählen kannst.

Mit dem Original-Stock-Recovery kannst du keine Custom-ROM flashen. Aber vielleicht hilft der wipe von cache/davlik schon.

Wipe data/reset heißt ja wirklich, dass du die Daten verlierst.
 
Ok wipe cache habe ich versucht, aber es bleibt immernoch beim samsung logo stehen.
Wipe dalvik-cache habe ich leider nicht gefunden
 
werden dir Fehlermeldungen angezeigt?
(in rot)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

falls ja wipe erst mal nicht, außer du hast failed to mount /data, da kommst du ohne factoryreset nicht raus. Bei failed to mount /system müssen wir eine firmware flashen und bei failed to mount /efs werden wir versuchen die Partition zu reparieren.
 
Ups habe schon wipe cache gemacht :scared:
Ok es steht (2x) in rot: E:failed to mount /efs (invalid argument)
 
gut dann wird dir flashen und auch kein factoryreset helfen, ich versuche dir das zu reparieren. (durch den cache hast du noch keine Daten verloren;))
 
Ein RIESEN Dank an html6405!!!!!! Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mein Handy wieder in Ordnung zu bringen! Vielen Dank für all eure Bemühungen! LG
 
Wo liegen die Daten und welcher Art sind sie? Die extSD wird bei einem Romflash nicht angetastet. Kontaktdaten Messages etc. hm, gibt es ein Backup?
 
Hallo Zusammen,
ich habe in der SuFu bereits das selbe Problem gefunden.
Leider funktioniert die Lösung nicht.

Mein Note 2 lässt sich nichtmehr Starten bzw. bleibt beim Startbildschirm mit der Galaxy Note II schrift hängen.

Nach anleitung mit homebutten volume up und power einen Swipe reset (hoffe ds heißt so^^) gemacht.

leider keine änderung.
Das handy bleibt hängen.
nun wurde mir empfohlen Android neu draufzuspielen mit diversen programmen etc.

Allerdings müsste ich dafür einige einstellungen im Handy ändern.
Welch eine überraschung... da komme ich nicht rein... :/

nun bin ich am ende des Lateins und bitte um weitere vorschläge/hilfen.

MfG
 
Welche Einstellungen denn?
Da muss man eigentlich nichts einstellen um das handy flashen zu können...
 
DeeJayRescue schrieb:
nun bin ich am ende des Lateins und bitte um weitere vorschläge/hilfen.
MfG

Was war vorher drauf? Firmware mit Stock Recovery? Custom rom?

Eine Lösung, die normalerweise immer funktioniert -> offizielle Firmware mit Odin drüberbügeln.
 
Hallo
habe hier ein Note bei dem das flashen per ODIN mit failed abgebrochen ist. installert werden sollte die ne1.

komme weder in den download modus noch in das Recovery...

USB JIG hat auch nicht geholfen, leider weiß ich nicht welche Firmware zueltzt drauf war, da ich es nicht bootend erhalten habe.

Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Mein Smartphone: Galaxy Note 2, Cyanogenmod, twpr

Habe heute die Root Einstellungen durchgeschaut und eine Einstellung (Erweiterter Bildschirm oder so ähnlich) zum probieren betätigt.
Dann ist es sofort runtergefahren und steckt jetzt in einer Bootloop.
Kann ich irgendwie eine Einstellung (Oder alle) zurücksetzen, ohne dass ich ins System UI muss?
Oder gibt es andere Lösungen, ausser Factory-Reset oder neu flashen?

Danke
 
Tja, wenn Du genau weißt was Du wo gefummelt hast und Dich mit der Erstellung entsprechender .zip-Dateien fürs Geradebiegen per Minibetriebssystem auskennst, kann man vieles auch ohne einen factory reset erledigen, auch wenn der Aufwand dafür nicht ohne ist. Aber da Du schon mal gefragt hast, gehe ich wohl davon aus, dass Du dieses Gesamtpaket wohl nicht "packen" wirst, weshalb es wohl doch auf einen factory reset hinauslaufen wird (müssen).


Ach ja, und Du solltest wohl mal das Gerät in Deinem Profil ergänzen.
 
Beim Versuch mein Smartphone zu rooten ist etwas schief gelaufen und zwar blieb es mitten im Prozess hängen. Danach wurde nur die Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Nur ist das Problem das Kies mein Handy nicht erkennt (Odin schon) auch habe ich versucht erneut zu rooten...es bliebt erneut hängen. Auch wurde von mir ein gewisser Wiederherstellungscode verlangt nur leider weis ich nichts davon :/ Ich lade gerade eine Firmware von sammobile runter, wird das helfen? Was sollte ich nun am besten machen?

Danke im Voraus.

KitKat 4.4.2 002.JPG 003.JPG
 
Guten Morgen und herzlich Willkommen im AH Forum Wasdennnoch :thumbup:
Für solche Fragen ist natürlich nicht der Vorstellungsbereich gedacht,
deswegen verschieb ich Dich in die richtige Ecke ...

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Wasdennnoch
Danke voll nett ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die von Samsung zur Lösung solcher Probleme angebotenen Lösung natürlich Dummfug ist, sollte sich von selbst verstehen. Die beschaffst Dir also einfach die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flashst diese per Odin aufs Gerät.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung Note 2 hängt sich beim hochfahren bei dem Samsung Logo auf und wenn ich versuche ins Recovery menü zu kommen öffnet der aus irgendeinem Grund nur das Download menü. Ich habe mich schon im Internet über die Tastenkombination infortmiert und alles ausprobiert, aber leider hat nichts funktioniert...
Ich habe ebenfalls versucht mein Handy über ein adb reboot recovery zu starten nur das hat auch nicht funktioniert, weil mein handy einfach nicht weit genug dafür hochfährt.
Und ich habe Android Kit Kat 4.4

Jetzt bin ich ratlos und wollte mich an etwas erfahrenere Leute wenden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)
Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

Mfg
Insanity
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten