Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Fassen wir mal zusammen...

Das schlimmste was dir passieren kann, ist das es ein Mediatek-Chinaclone ist, davon gab es aber nicht so viele, daher eher unwahrscheinlich.

- Das Ding hat den Sudden Death - dann kriegst du die 60€ auf jeden Fall für das Display wieder.
- Das Ding muss nur neu geflashed werden - Jackpot.

Worauf wartest du?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ganz meiner Meinung ich würde auch nicht zögern es zu kaufen :thumbup:
 
Also danke erstmal für eure mühen.

Ich werde es versuchen das Gerät befindet sich schon per Nachnahme zu mir auf den Weg, denn per Vorkasse kauft man nichts bei Ebay Kleinanzeigen :)

Sobald ich es hier habe und weiß was damit ist gebe ich sofern es euch Interessiert bescheid.

Lg
Jan
 
Alles klar, bei flashproblemen auch einfach melden ;)
 
Freue mich auch auf das Ergebnis :)
 
Hallo....
Ich habe jetzt schon hier einige Foren durch und habe eigentlich alles so gemacht, wie beschrieben, aber da ich nicht weiterkomme muss ich nun mal mein Problem schildern:

Ich habe ein Note2 und das ging mal (Anfang Februar - habe mir da ein neues Handy geholt)... Jetzt wollte ich das Note2 verkaufen und startete es gestern Abend und es ging nichts mehr. Ich bekomme immer folgende Meldung:

Handyzeichen .. ! in Gelb .. Computer
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Ich kann aber in den Downloadmodus gehen! Habe dann folgendes mal getestet:

Ich habe schhon so einiges versucht...
Erst ein Mal direkt über Kies, aber da geht auch nichts... Habe über Werkzeuge ein Softwareupdate versucht durchzuführen (also anhand der Model- und Seriennummer)...
Da steht dann erst als Info:
PDA:NI2 / PHONE:NG1 / CSC:NI1 (EPL)
Da kommt dann nach dem Download (100%) immer "wird durchgeführt" und nach etwas längerer Zeit:
Der PC konne das Mobiltelefon nicht erkennen. Folgen Sie den Anweisungen unten, um es erneut zu versuchen.

Wenn ich dies dann mache folgt ein:
Konnte nicht durchgeführt werden... Notfallwiederherstellung bla und irgendwas mit Code eingeben. Aber ich sehe keinen Code.

Dann über Odin:
Habe mehreres ausprobiert, aber es klappt nicht. Auf Grund der Infos von Kies (PDA:NI2 / PHONE:NG1 / CSC:NI1 (EPL)) habe ich mal das neuste von Sammobile runtergeladen und bei Odin getestet... Das aktuellste ist folgendes:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNI2_N7100EPLFNI1_N7100XXUFNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

PS: Habe natürlich auch Kies im Tastkmanager deaktiviert und alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand.
Habe beides sowohl am PC als auch auf meinem Laptop getestet.

Auf dem PC habe ich einen Ordner unter /Dokumente/Samsung/Kies gefunden, mit dem Namen N7100... Denke dass das meine letzte Sicherung von dem Handy war, aber was kann ich damit denn machen!? Nichts, oder?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Komplett hinüber kann es ja nicht sein, da ich in den DownloadModus komme... Aber hier hören dann auch meine Grundkenntnisse auf...

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann!

DANKE =)
 
hast du schon eine neue Pit gesetzt?

Lg
 
Hey ho. Ich hatte mal eine PIT gefunden und die genutzt, aber da war die version von Sammobile um zu flashen nicht die richtige. Wie kann ich denn die richtige PIT für die Version meines HAndys finden?

Was meinst du denn mit der Initialisierung über Kies? Über Werkzeug (bei Kies) und dann die Initialisierung? Die hatte ich gemacht und auch im dem Hauptpost von mir beschrieben.

hmmm... Ich bin schon am verzweifeln...
 
wenn du sicher das gt-n7100 hast poste ich sie dir.

Lg
 
Ja ich habe das GT-N7100 Sonst steht da nichts hinter.
Wenn ich den Downloadmodus gehe steht da auch folgendes:
Odin Mode (in Rot)
Product-Name: GT-N7100
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Warenty Void: 0
RP SWREV: A2

Falls das was bringt =)
 
hier die Pit :), also nochmal die gesamte firmeware flashen, jedoch jetzt in Pit die file einfügen und repartition anticken;)
 

Anhänge

  • N7100_1-3-2015_1-3-36.zip
    1 KB · Aufrufe: 114
Also soll ich nun Odin starten, handy im downloadmodus anschließen, bei AP wie schon vorher die Firmware von Sammobile einfügen und bei PIT die Datei von dir einfügen und dann erst starten?
 
ja und der Hacken darf nur jetzt gesetzt sein, sonst nicht.
 
So sieht das dann nun aus?! Und nun auf Start. Dann mache ich einen neuen screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-03-23 20.03.45.png
    Screenshot 2015-03-23 20.03.45.png
    24,1 KB · Aufrufe: 171
alles klar, let's go ;)
 
Ja leider wieder FAIL! (Oben links in dem Kasten in Rot) und folgender Log:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNI2_N7100EPLFNI1_N7100XXUFNG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


hmmm....
 
verdammt das heißt nichts gutes, wenn du willst verbinde ich mich schnell per remote mit dir und wir testen ob es sich um einen NAND rw corruptionfehler handelt, ansonsten ist dein emmc kurz gesagt defekt.
 
Okay... Was ist denn NAND und EMMC?
Wie machen wir das denn?

PS: EMMC ist die MultimediaCard, aber wie kann die denn während das HAndy in seiner Verpackung liegt in zwei MOnaten kaputt gehen?
 
Multimedia Card
NAND-Flash

am besten per teamviewer ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

also Leute hier hatten wir ein wenig Pech, ein Recovery konnten wir noch flashen, dann als wir darin waren und nichts gemacht haben, war das Handy auf einmal komplett tod, zeigt leider auch keine Lebenszeichen mit der magic bootcard, also wie es scheint hat sich der emmc schön langsam verabschiedet.....
 
Hallo meine Freunde,
ich habe ein Note 2 vor mir liegen, das nicht mehr starten will. Ich habe mir überlegt einfach ein neues ROM drüber zu installieren. Dadurch gehen ja alle privaten Dateien verloren und ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien zu retten?
LG
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten