Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Langsam fühl ich mich verarscht von dir :flapper: Steht doch oben und geflasht wurde mit ODIN. Ich weiss is nett gemeint aber vielleicht hat ja noch eienr ne Glorreiche Idee ausser Akku defekt.

NOCHMAL USB JIG???
 
Sorry was geflasht wurde habe ich wohl ausversehn überlesen.

Also aktuell würde ich auch mal sagen das das Teil das zeitliche gesegnet hat. Aber vileicht gibt es noch andere möglichkeit das Ding zu flashen oder dazu zu bewegen orgentwas zu machen.

Ich kann dir jedenfalls nicht weiterhelfen.

Ist immer blöd so was zu behben wenn man nicht ganz genau weis was vorgefallen ist. Jenachdem wo der die FW her hatte die er geflasht hatte war sie evtl gar nicht für das Gerät auch wenn das so beschrieben wurde. Eigentlich kann man mit der Originalen FW keinen Hard Brick erzeugen. Jedenfalls wäre mir das nicht bekannt.
 
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht, sorry, bitte verschieben.
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ich finde mit euch eine Lösung.
Das Gerät ist ein Note2 GT-N7100
FCC ID: A3GTN7100
Ich habe das Teil gestern von meinem Neffen bekommen, weil es nicht mehr hoch fährt.Es bleibt beim Samsung stehen. In den Download Modus komme ich, in den Recovery nicht. Da erscheinen nur einige Fehler, welche ich so schnell nicht lesen kann. Ich habe jetzt schon folgende Firmware mit Odin geflasht:N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5
Ich habe dann CWM geflasht und auch TWRP mal geflasht. Bei allen Flashvorgängen hat Odin Erfolg ohne Fehler gemeldet, aber es fährt nicht hoch und ich komme auch nicht ins Recovery. Ich konnte eine Meldung gerade so lesen: e: failed mount /cache (invalid argument) und weitere der Art. Jetzt habe ich keine Ideen mehr und auch beim suchen nur was fürs 7000er gefunden mit 3teiliger Firmware und Brick-Fix_16GB.pit. Gibt es sowas auch fürs Note2?
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps. Mein Neffe wäre froh drum.

Grüße Dirk
 
Hi, hat wirklich keiner nen Link oder Tipp für mich?
 
Also es gibt diese 3 Teilige FW auch für das Note 2.

Leider kann ich dir weder sagen wo man die bekommt noch wie das mit dem flasshen geht.

Ich weis auch nur das es sie gibt.
 
Das lässt mich ja dann doch noch etwas hoffen.
Jetzt müsste sich nur noch jemand mit nem Link und ner Anleitung melden.
 
Hallo,

wie ich ja schon im Titel geschrieben habe, startet mein Note 2 nicht mehr, seid ich den Hinweis mit dem Sicheren Modus auf dem Display hatte.

Folgendes ist passiert:

Auf meinem Display erschien das Tastenfeld wo ich meinen PIN eingeben musste. Unten links in der Ecke stand Sicherer Modus.

PIN eingeben und OK drücken konnte ich noch, dann hat sich das Gerät komplett aufgehangen.

Was tat ich dann:

Ich entfernte den Akku für ein paar Minuten, setzte diesen wieder ein und es erschien lediglich das Samsung Galaxy Note 2 Logo und auch hier tat sich nichts mehr.

Also wieder Akku für ein paar Minuten raus. Jetzt konnte ich das Handy zwar selber starten (was vorher nicht ging) aber auch hier kam ich nur bis zum schon erwähnten Logo.

Somit nahm ich den Akku ein drittes mal raus und legte den erst nach ca. 30 Minuten wieder ein. Seid dem geht gar nichts mehr. Es lässt sich nicht starten, der Akku will auch kein Strom vom Ladegerät haben, nichts.

Das Handy bleibt "tot". Selbst wenn ich den Akku raus lasse und normal an den Strom klemme, tut sich nichts.

Gibt es noch irgendwas, was ich tun könnte? So am Wochenende, kurz vorm Sonntag ?
 
Hallo Freunde,

ich habe gestern für meinen Sohn ein Handy gesucht über Kleinanzeigen, und bin da auf ein Note 2 gestoßen.
Der Verkäufer bietet es für 60 Euro an, mit Rechnung und allem Zubehör.
Das einzige ist es fährt nicht mehr hoch.
Er sagt wenn er es startet startet es immer wieder neu (also ein Bootloop)
gemacht will er nichts damit haben (andere Rom oder Root).
Wenn er den Ladestecker einsteckt kommt auf dem Display das Bild mit der Batterie.
Kann man das riskieren und es kaufen, ich dachte mir na einfach die Original Rom runtergeladen und mit Odin drauf gemacht.
Oder könnten andere Probleme auftreten ??
Würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen.
Lg
Jan
 
Es könnte im schlimmsten Falle der suddendeath sein, das ist also sehr riskant, könnte sich nicht flashen lassen. Aber um 60 Euro könnte dir mit Glück noch jemand das Display abkaufen.

Lg
 
Bei SDS = Sudden Death Syndrom spielt sich auf dem Bildschirm gar nichts mehr ab, alles tot, bis auf ein leichtes Glimmen einer LED oben. Das ist hier ausgeschlossen.

Her damit, ich nehm's um die 60 Euronen und verkauf's nach einer kleinen Therapie um 150 Minimum :D
 
doch der suddendeath muss ja nicht den gesammten emmc betreffen, ich hatte schon einige die bis zum samsunglogo kamen.
 
Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe und was du meinst, sind Bricks, wovon es zwei gibt: Soft- und Hardbrick. Haben beide nichts mit SDS zutun.

Viel zu viele User schreien bei Bricks sofort SDS, nein, ist ganz einfach keiner hier.
 
ja dann nenn es wie du willst, ein wechseln des emmcs blieb trotzdem nicht aus, da die blöcke nicht mehr lesbar/beschreibbar waren, die Fälle bei denen ich das hatte waren alle mit dem MMC_CAP_ERASE enabled kernels, also würde man von suddendeath ausgehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Wie nennst du es dann zum beispiel wenn der pruductname leer ist? Das ist doch das am meist bekannteste Anzeichen des Suddendeaths, oder nicht?
Also der Downloadmode funktioniert und meistens kommt man bis
zum Samsungzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy trotz aller Versuche, mit Software zu fixen, nicht hochkommt und daher hardwareseitig gerettet werden muss, ist das ein Hardbrick.

SDS bezieht sich lediglich auf eine defekte Serie von eMMC Chips, die um September/Oktober 2012 verbaut worden ist.
 
ja ich weiß aber wovon ich spreche, sind alles Ursachen des Chipdefektes, da wurde nichts geflashed oder sonstiges. Sogar Samsung hat bei einem Bekannten das Syndrom Suddendeath genannt. (alles natürlich vor dem update auf den sicheren Kernel)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

und natürlich habe ich bei allen erstmal auf hardbrick getippt, nachdem JTAG nicht zum Erfolg führte tippte ich auf suddendeath.
 
Ne, passt schon, kannst die Abläufe von damals nicht kennen 2012-2013 als der "echte" Sudden Death aufgetreten ist. Seither wird dieser Begriff leider immer wieder verwendet, selbst wenn der defekte Chip gar nicht drin ist.
 
ja das ist mir schon klar, dass es viele gleich mal so schreiben, aber ich weiß welcher Chip betroffen ist und es war auch immer der, wie gesagt mit dem alten kernel. Die Blöcke waren immer zur Gänze nicht mehr lesbar, das schwankte aber sehr stark in welchem Bereich, laut xda hätte sich dies noch weiter fortgepflanzt mit dem gefährlichen Kernel bis zum entgültigen Tod. Aber warum sollte ich die Abläufe nicht kennen? Damals war ich schon stark mit dem beschäftigt, nur war ich beim chipwechseln noch nicht so dabei, was jetzt aber dafür seit über einem Jahr der Fall ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

sogar cynogenmod nennt es suddendeath, hier wie ich gesagt habe:

EMMC Bugs
 
Michse geben auf :lol: zwecklos ...
 
Ich rede nicht von 2012/2013, sondern von heute. Damals gingen die Geräte zahlreich durch SDS hopps, aber heute ist die Wahrscheinlichkeit fast Null, da wohl kein Gerät mehr mit dem alten Kernel läuft.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten