Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich Empfehle:

Grundsätzlich vor dem Flashen einen Nand-Backup zu machen.
Denn falls irgendwas falsch läuft, kann man wieder auf das alte System Restoren.

Habe Soeben mein Note2 gerootet & sofort ein Nand-Backup gemacht.
& nun wird erstmal die Omega geflasht. :drool:

Gruß Kiruu
 
Hallo erstmal ^^ ich bin neu hier und habe ein problem..........
Ich habe mein neues Note 2 gerootet alles wunderbar geklappt und dann hab ich mir chainfire 3d runtergeladen danach stand da system jetzt neu starten? Ich bin auf ja gegeangen und jetzt ist schon seit zwei tagen daselbe bild immer steht Samsung galaxy s notte II GT-N7100 und in den bootmodus komme ich zwar auch aber nicht in den downloadmodus und da ich ka von root habe weis ich nicht was ich jetzt tun kann weil der pc mein gerät nicht erkennt nur odin erkennt das gerät kann aba damit auch nichts machen was soll ich nur tun ich bin am verzweifeln :crying::crying::crying::crying: bitte um hilfe danke im voraus
Und da ich erst 13 bin nicht auf die rechtschreibung achten ^^
 
Du musst Power, Volume up und den Homebutton gleichzeitig drücken und dann einen Wipe machen.

Cheers
 
Oha, wie lange brauchst Du denn noch für die Rechtschreibung?

Bis Du 35 Jahre alt bist?:mad:
 
Ahm ok und was genau is wipe? Kannst du bitte ein Bild oderso hochladen weil ich verstehe nicht gansz was du mit wipe meinst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Haha und nein ich kann eh Rechtschreiben so halbwegs halt ^^
 
philippsladek99 schrieb:
Haha und nein ich kann eh Rechtschreiben so halbwegs halt ^^

sorry aber ich schmeiße mich weg:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ok Ana bitte kannst du mit wirklich jetzt helfen weil ich hab keine Ahnung von Root und ich möchte das Handy wirklich wieder zum laufen bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Aba sollte das zweite Wort heißen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Apocaliptica und Elmo1896
Kann die Frage wirklich niemand beantworten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Naja ich kenne mich schon aus Aha dann hab ich eben diese Chainfire 3D runtegeladen und jetzt geht mein Handy nicht mehr an ich kann es nicht aufdrehen aba in den bootmodus kMe ich trotzdem was soll ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Komme sollte das nach Holzmodell heisen
 
Besorg dir mal die orginalfirmware und flash diese per odin nochmal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komme sollte das nach bootmodus Heiden des Aha mein iPod bessert mir die ganzen Wörter aus -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Danke summer46 Abs Odin erkennt mein Handy zwar Aba es kann nichts damit machen euso ich kann nicht machen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Aha naja und überhaupt kannst du mir nen link zur originalfirmware schicken ich hab ka wo ich die herbekomme wenn das überhaupt geht und wenns geht wie soll ich die flashen euso wie mach ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Weil das Problem ist um die originalfirmware zu flaschen per Odin muss ich mein Handy in den Download-Modus setzten was aber nicht geht
 
Boah sorry, das ist mir zu arm. Gib Dir mal ein bisschen Mühe. Du fragst nach Hilfe und schreibst so, dass es niemand versteht. Besser mal Deinen Text nach.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, Apocaliptica und Schindler
Gott im Himmel, ich bin selber erst 15 und achte auf meine Rechtschreibung. Und weiteres achte ich darauf ob ich mein Handy roote wenn ich es brauche denn wenn nicht mache ich es dann auch nicht!
Aber im Forum soll man sich ja helfen also:

- Dein Note bootet nicht (also nur ins Recovery), richtig?
- Du hast es gerootet, wieso?
- Wenn Odin dein Handy erkennt dann flash eine einteilige Firmware deiner Wahl. Tutorial gibt es zuhauf im Forum einfach suchen. Firmwares und Flashprogramme gibt es im Forum oder unter www.sammobile.com, aber weil ich nett bin:

In den Download Mode kommst du so:
ugera8u2.jpg


Dann verbindest du dein Note etwa mit dem:
enaqypap.jpg


In das:
pepejutu.jpg


Von dem:
edu3a7ap.jpg


Dann fügst du die Datei in den PDA Teil von Odin (ist zwar nicht vom Note 2, trotzdem passt es):
bygate8y.jpg


Dann wartest du ab bis bei Odin das hier steht:
emutabed.jpg


Dan freust du dich erst wenn das Note das hier anzeigt:
eru8urag.jpg


Hat es geklappt? Nein?, dann hier weiter:
-Wenn dies nicht geklappt hat, was ich nicht glaube, flashe einfach eine dreiteilige FW deiner Wahl. Wo du die Sachen bekommst weißt du ja bereits.

Hat es geklappt? Bravo, nun hier weiter:
- Wenn du es wieder rooten willst: Tutorial gibt es zuhauf im Forum aber weil ich nett bin: https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

Und zum Schluss:
- Stellst du dir die Frage: "Wieso bootete mein Note 2 nicht?" vielleicht weil Chainfire 3D (noch) nicht vom Note 2 unterstützt wird.

Bitte gerne

Pozdrav
Croatia1

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, Teischer, Jetiman und 16 andere
Danke für deine Hilfe croatia1 ich hab mein Handy dank die wieder hingekriegt.
nochmal vielen vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
philippsladek99 schrieb:
Danke für deine Hilfe croatia1 ich hab mein Handy dank die wieder hingekriegt.
nochmal vielen vielen Dank.

Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Denn noch besser hätte man es nicht beschreiben können!
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Vielleicht hat auch phillippsladek99 den pfündchen Sarkasmus nicht erkannt :D Natürlich könnt ihr dieses Tutorial weiterverwenden, anpinnen oder ich mal ein neuen Thread mit dem Titel "Flashen und rooten für Noobs (Achtung, Sarkasmus versteckt)" :D
 
i2u schrieb:
habs auch wie bergheil gemacht...jedoch zum Ende einteilige Firmware von Sammobile da die PDA File vom Rescue bei mir nicht gebootet hat....worans lag und warum jetzt wieder alles geht ?????? :thumbsup::biggrin::thumbsup:

und läuft das Note noch ;) bei mir erste Sahne :thumbup: weiss echt nicht was ich da verbockt hab dass es so rumgezickt hat wahrscheindlich zu viel gewiped und gemounted zur gleichen Zeit . aber egal jetzt läufts wieder :thumbsup:
 
Hallo, bekomme mein Note-2 auch nicht mehr zum Rennen....
Wollte nun per ODIN neu aufsetzen bekomme aber immer die Meldung ..NAND WRITE START...

Habe die 4.1 Version von Omega genommen, die ZIP in Tar umbenannt aber geht nicht. Dann wollte ich die Originale Stock Rom laden geht aber nicht bei Hotfile zur Zeit ????

Hat einer einen Rat für mich
 
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.605
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten