Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe das gleiche Problem mit einem S3, soweit ich mich durchgelesen habe sieht es nicht so gut aus wenn man keine Sicherungskopien von PIT, EMS Daten hat.

Oder falls dein Englisch gut ist, schau mal im xda Forum... Bekotz my bayrisch is not so very good... ;)
 
Ja Sicherungskopien waren halt nicht mehr möglich irgendwie weil ich auf keinster Weise irgendwie ins Interface komme, kann ja Nichtmal mehr Hard reset machen ...
Glaube hier komm ich auch nicht weiter ... Werd das Teil wohl wegschmeißen können ...
 
Wenn es nicht funktioniert, über den downloadmodus mit odin eine aktuelle Stockrom zu flashen, wurde das Phone wohl leider ein Opfer des berüchtigten "sudden death".

Sowas passiert, wenn man nie upgrades macht.
 
Kann man gegen diesen sudden Death noch was machen ?
 
Nein, wenn der erst auftritt, ist es zu spät.

Versuche dennoch erstmal eine stockrom über odin zu installieren.
 
Sudden Death ist doch wenn das Telefon auch nicht mehr angeht oder ? Was ist mit Stock Rom gemeint ? Lg
 
Beim sudden death wurden speicherbereiche in der systempartition aufgrund verbuggter veralteter software zu oft überschrieben, und sind somit defekt.
Dies äußert sich dann meist entweder im Bootloop, oder das phone geht gar nicht mehr an.

Oft geht aber der Download-Modus noch, weil der fest im Speicher integriert ist.

Zum flashen von Stock-firmware (von Samsung halt) lies dich doch bitte im entsprechenden Note2-Unterforum hier ein :

Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de
 
Naja ich werf es weg, bin da nicht der Spezialist drin und egal was ich lese es bringt mich so oder so nicht weiter .... Danke trotzdem :)
 
Dann werfe es in meinen Briefkasten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
Sowas kann man sich dann auch weiter sparen :thumbsup:
 
Dann würde ich es doch eher für 50€ verkaufen, andere können sich dann wenigstens noch das Display retten, wenn man schon zu faul ist, sich in die Softwaregeschichte einzulesen.
 
Bevor einer sein Note 2 wegwirft:

Bitte bei fromfuture oder mir melden :thumbsup:
 
Hab von einem Kollegen ein Galaxy Note 2 hier zur Heilung :biggrin:

Naja aber so leicht wirds dann doch nich wie es sich rausstellt.

Das Handy hat in meinen Handen genau einmal seinen Bootscreen gezeigt mit der Typen bezeichnung und das wars.


Krieg es weder in Odin erkannt noch irgendwie hochgefahren? Komme weder mit den bekannten Tastenkombinationen in das ODIN Menü noch sonst was ? Muss ich dem Kollegen das handy wieder geben mit der aussage das es ein brick ist und unheilbart???? Bitte um hilfe danke!!!
 
Also wenn es das nur einmal gemacht hat und jetzt gar nix mehr tut würde ich erstmal vermuten das der Akku leer ist?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen will nicht sagen das du dumm bist aber ab und an denkt man an sowas nicht.
 
Hab den Akku extern durchgemessen alles so wie es sein soll! Ich habe vom Kollegen noch die Info bekommen das mehrere Falsh versuche und updates versucht worden sind. Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen da ich ja nirgends zum Auslesen rein komme. Odin erkennt nix und sämtliche andere Flash tools auch nicht


Bin schon am überlegen in die Stadt zu fahren und nen 300kOhm widerstand zu kaufen für nen USB Jig meinte ihr das bringtb was??
 
Was macht das Gerät wenn du es an den Netzstrom hängst?

Mir kommt es trotzdem so vor als ob es ein Problem mit dem Strom gibt.
 
Es passiert rein gar nichts! Weder ein aufblinken noch sonst was. Habe den Akku mit einem Multimeter gemessen der hat schon seine Spannung.

Wenn man den Akku drin hat und die bekannten Tastenkombis eingibt und starten will, leuchtet ganz ganz ganz schwach ein orangener LED Punkt neben der Kamera! Im hellen kaum zu sehen und man muss echt wissen das es ne LED is damit man es überhaupt erkennen kann.
 
Wer weis was dein Freund da versucht hat zu flashen?

Vileicht ein Rom welches nicht für das Note 2 war.

ich habe schon fast alles Roms hier aus dem Forum drauf gehabt aber sowas ist mir nie passiert.

vileicht echt ein Hard Brick.

Frag halt mal was er flashen wollte wobei es zu Fehlversuchen gekommen ist.
 
Das war die Frage im Themenstart ob es ein Hardbrick ist!

Es wurden mehrere Offizielle Firmeswares aller Versionen versucht zu flashen! Bei einem Bootloop mit dem N7100 Schriftzug wurde dann wohl aus Verzweiflung immer wieder eine andere Firmware geflasht! Leider kann der Kollege nicht genau sagen welche es damals waren.

Es soll eine recovery und ein anderer bootloader ausprobiert worden sein. also praktisch alles was man flashen kann auch mal ausprobiert.

SO KOMM ICH NICH WEITER

Ob der USB JIG rettet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir so wohl keiner beantworten können ohne das Gerät zu sehen.

Wie gesagt frag mal nach was da versucht wurde zu flashen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten