Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
mein Note 2 bootet nicht mehr. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint "Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100" und nichts weiter passiert.
Ich hatte das Gerät gestern gerooted. Das hat auch geklappt. Dann hatte ich versucht CynanogenMod aufzuspielen, in dem ich im Recovery-Modus die entsprechende Zip-File ausgeführt habe. Wahrscheinlich war dies aber nicht die richtige Version für mein Note 2. Jedenfalls geht jetzt nichts mehr.
Was kann ich tun ?
Am liebsten hätte ich ein Custom Rom auf mein Note2, da ich gerne Multi User nutzen möchte. Ich habe versucht die Datei "cwm6-root-note2.tar.md5" aus dem Internet zu holen. Nach 2 stündiger Suche ist es mir gelungen, die Datei zu bekommen, aber Odin3 meldet, dass die Datei invalid ist. Irgendwie finde ich im Internet nichts, was mir hilft bzw. was funktioniert.
Da auf meinem Mote 2 noch keine persönlichen Daten sind (gerade erst gebraucht gekauft), ist ein Datenverlust egal.
Kann mir jemand helfen?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unerfahren für eine solche Aktion. Wosste bis gestern noch nicht, was rooten oder Custom Rom überhaupt ist.

Gruß
Andreas
 
Ein offizielles CM 11 für dein Note flashen,vorher ein passendes recovery,TWRP,via fastboot flashen,gibt's alles und sollte funktionieren,viel Glück
 
Hallo,
wo finde ich eine md5-Datei oder tar-Datei von CM11,
die sich über Odin3 flashen lässt ?
Gibt es das überhaupt ?
Habe bisher nur zip-Dateien gefunden, die ich dann wohl auf das Note 2 kopieren muss. Aber Ich kann nichts auf das Note2 kopieren, weil es nicht bootet. Komme nur in diesen Flash-Modus: (Lautstärke Down, On-Button, vordere Taste gleichzeitig drücken.)
 
Du musst erst ein Custom Recovery über Fastboot darauf spielen. Da findest du im Forum eine gute Anleitung. Mit dem Recovery kannst du dann deine SD Karte mounten und dir eine Zip deines Vertrauens kopieren und flashen
 
wenn das mit dem mouten der Karte nicht geht an einen kartenleser am pc und so die zipdatei kopieren;sd-karte;sollte doch auch funzen,oder.Dieses mouten klappt nicht mit jedem recovery....
 
Habe eben einfach nur rebooted ins Recovery ohne irgendwas zu flashen. Hat anscheinend gereicht um das Phone zu bricken!

Habe die Dr. Ketan V12.1 drauf und wollte jetzt auf V14 updaten. Erstmal nur per USB Kabel die V14 auf die interne SD verschoben und im Reboot-Menu booten direkt ins Recovery ausgewählt. (Habe nichts geflasht oder irgendwas!)

Handy blieb dann 3 Min. beim Galaxy Note 2 Schriftzug hängen, also habe ich die Powertaste mal lange gedrückt gehalten. Auch rebooten tut es jetzt nichtmehr. Recovery geht nicht, OS geht nicht, nur in den Download-Mode komme ich noch.

Frag mich wie sowas passieren kann und welche Firmware kann ich denn jetzt flashen über Odin? Habe den MJ5 Bootloader und will den auch behalten damit Knox auf 0x0 bleibt?
 
Mir ist Ähnliches nach einem ausflug zu einer CM Rom passiert. Wollte per Recovery ein Backup einspielen, Fehlermeldung, danach ging nichts mehr, keine Recovery, nur Downloadmodus. War nicht einfach etwas zu flashen, zunächst hatte sowohl bei Samsunf Firmwar, Bootloader und Recovery flash in Odun Fehlermeldung. Dann habe ich Treiber neu installiert auf dem Pc und irgendwann konnte ich eine Stock flashen. Auf keinen Fall eine 4.3 oder 4.4 er Vversion! Nimm eine der letzten 4.2er. Danach Bootloader neu, Stock überschreibt es, und die Recovery flashen. Danach die Custom Rom. Viel Glück!
 
Puh hab's hinbekomm die 4.1.2 DME6 DBT zu flashen. Läuft soweit auch. Mit was roote ich denn das alte Ding? ^^ Finde hier nur noch wie man 4.4.2 rootet :p
 
Framaroot müsste da gehen.
 
Danke geschafft! Nun alles wieder wie vorher :D
 
Hallo,

gestern hat sich mein note 2 das bisher mit der problemlos mit cm11 lief aufgehangen, warten nichts passiert
-> Akku raus
-> Neustart
-> bootet kein OS stagniert beim Note 2 Logo
->Keine Panik hab ja ein Backup
->TWPR 2.7. booten-recovery/extsd wo seine meine roms und Backups:confused2:
-> vorallendingen:confused2: da efs noch da deshalb:confused2:
->Nach Hause Rom runtergeladen und auf die extsd gezogen da auf interene nicht ging
-> twpr kurz überprüft ob Patitionen gemountet/ nope alles ausgegraut
-> Wipe? E://unable to mount gg wp
-> Mein Arsenal leert sich :unsure:
-> Onkel Odin3 v3.09regelt das dachte ich| NAND Write Start!! <FAIL!>
-> Hab dich sowieso nie gemocht
Hypothese: da unable to mount handy wieder unrootet?
->Auto root via Odin selbstverständlich im downloadmodus
-> ..l..-_-
-> Prognose zunehmen negativ | Fazit unausweichlich:sleep:

Jemand einen Vorschlag?
 
Hallo.

Wollte gerade mein auf mein Handy X-posed per CWM installieren. Nun hatte ich aber auf CWM ein Passwort drauf. Nun bin ich in einer Schleife und komme nur in CWM mit der schleife rein. Normal hochfahren kann ich nicht. Nun, ist die einzigste möglichkeit die mir bleibt, in den Downloadmodus zu gehen. Nun habe ich mir überlegt, per Odin einen Wipe zu machen, finde aber noch keine Datei dazu. Kann mir jemand mal bitte eine Idee geben. Danke

Hoffe ich bin hier nicht am falchen ort

Danke

Liebe Grüße

Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Also, die lösung ist ganz einfach :p

Einfach ein anderes CWM drauf hauen, somit ist dass Passwort auch weg.

Hoffe diese Beitrag hilft anderen weiter

Jan
 
Hallo...

Ich bin wegen meinem Problem hier auf Android-Hilfe in 3,4 Threads Tätig...

vielleicht komm ich ja hier weiter?!


Ich Fange mal ganz von vorne an!

Ich war auf einer beliebigen internet seite mit meinem N2 und Plötzlich ging es aus,habe mir dabei nichts gedacht,habe akku raus geholt uind wieder rein,neu gestartet...startet nur bis zu dem samsung aufschrift und nicht weiter,habe akku wieder raus - rein neu gesatrtet und wieder nur bnis zu dem schrift samsung...

habe mir dann gedacht mach mal fullwipe...factory reset durschgeführt,cache gellert,nur bei dalvick da blinkt kurz das bildschirm und mehr nicht!

was mir aber beim recovery aufgefallen ist,steht unten

E: could not mound / data to setup /data / media path!
E: can´t mount /cache /recovery /command
E: can´t mount /cache /recovery /log
E: can´t open /cache /recovery /log
E: can´t mount /cache /recovery /last_log
E: can´t open /chace /recovery /last_log

habe die sd karte gewächselt aber hat nichts gebracht.
dann habe ich mir gedacht,ok es ist eh alles gelöscht versuchs dann mit einer Stock FW.

hab alles durschgeführt und zu 100% richtig abgeschlossen,sprich Stock N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar über odin geflasht.
cwm-philz die aktuiellste drauf über odin...immer beim autoReboot startet das halt nur bis zu dem samsung schrift.

und E: cant mount steht da immer noch.

bevor das alles anfing hatte ich Rom aosb_kk_1.3.7
Kernel psn_purecm11_anyrom-aroma-v2.8.5_n7100_oc drauf...

nicht normal das ich nicht weiter komm!!!


PS: ich habe gerade Philz aktuallisiert über odin,und auch erfolgreich abgeschlossen,aber wenn ich auf recovery gehe steht da immer noch Philz Touch cwm Base version: v6.0.4.5 ist das die philz version?!weil wenn ja,wieso steht dann bei odin PASS wobei ich die neueste philz über odin installiert habe,und unter recovery immer noch v6.0.4.5 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Push :confused2:
 
Hallo liebe Community,

wurde von einem guten Freund gebeten ihm bei einer Sache zu helfen und zwar hat er - so sagt er das jedenfalls - irgendwie das Betriebssystem gelöscht o.ä aufjedenfall geht das Note 2 nicht mehr an wenn man es ansteckt wird jedoch angezeigt das es geladen wird.

Ist das noch zu reparieren ?

MfG
fruityjuice97

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

So er hat selber was gemacht nun steht da :

Downloading do not turn off target wird jetzt Android wieder drauf installiert und wenn ja wie lange dauert das ?
 
Nein, das ist der Download-Modus. Da kann man mit einem Rechner Software auf das Handy spielen. Um da wieder rauszukommen einfach lange (ca. 10 sec.) den Power-Button drücken.

Was hat er denn gemacht, dass es jetzt nicht mehr geht?
 
Moin und ein gesundes neues Jahr für Alle!
Bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Note2 GT-N7100.
Habe es gebraucht über ebay gekauft (sollte 100% in Ordnung sein),als es dann ankam habe ich gemerkt das es überhaupt nicht hochfährt. Wenn ich es einschalte kommt nur der Startbildschirm und weiter geht nichts! Komme auch nicht in den Recovery-Mode, der Download-Mode geht. Jetzt versuche ich seit Tagen eine neue Soft raufzuspielen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Habe mir die Software von samdownloads geladen. Zuerst versucht mit der Version DBT 4.4.2, dort kam direkt nach dem Verbinden des Handys ein Failed oben bei Odin. Dann die DBT 4.30 versucht, damit hat Odin schon fast bis zum Ende geflasht. Kurz vor Schluß bei tz.img kommt danach faild!!!
Weiß jetzt nicht mehr weiter, und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt.Weiß natürlich auch nicht welche Version vorher drauf war, da ich keinen Zugriff habe. Der Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet!
Habe einen Screenshot von Odin gemacht, weiß aber leider nicht wie ich den hier einfügen kann.
Gruß
Robert
 

Anhänge

  • odin.bmp
    881,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

willkommen im Forum erstmal, trotz des Ärgers mit dem Note 2.
Ein Foto kannst Du deinem Beitrag hinzufügen, indem Du auf Beitrag ändern -> erweitert, und dann auf auf dieses
sunside-albums-pics-picture6913-attach.gif
Symbol klickst.

Gruss
SunSide
 
SunSide schrieb:
Hallo Robert,

willkommen im Forum erstmal, trotz des Ärgers mit dem Note 2.
Ein Foto kannst Du deinem Beitrag hinzufügen, indem Du auf Beitrag ändern -> erweitert, und dann auf auf dieses
sunside-albums-pics-picture6913-attach.gif
Symbol klickst.

Gruss
SunSide


Hallo SunSide,
danke hoffe habe es richtig gemacht:thumbsup: und das mir jetzt jemand helfen kann.
So sieht es aus nachdem ich mit Odin 4.4.2 DBT oder DTM flashen wollte!
 

Anhänge

  • Kopie von Odin1.bmp
    879,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin liebe Leute,

Folgendes Problem:

Mein Kollege gab mir ein Note 2 mit um zu schauen was damit los ist.

Ich muss zugeben ich hab selber keinen Plan was da los ist aber folgendes soll passiert sein.
Das Handy ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten und zeigt seither nur noch direkt den Download Mode an. Hard Reset und co funktionieren nicht mehr. Es kommt immer nur der Download Mode und nichts weiter. Kann es am Bootloader liegen ? Oder kann mir jemand genauer weiter helfen? Hab schon laut Anleitung versucht eine neue Firmware aufzuspielen aber es kommt immer wieder eine Fehlermeldung mit PIT obwohl ich die Anleitung weitgehends möglich befolgt habe.

Lieben Gruss
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten