Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

erstmal wenn du ein US Note 2 hast dann isses wahrscheinlich definitiv kein N7100. was zeigt es denn für ein modell im DL Modus an?
 
Hallo,

Ich habe vor ca. einer Woche mein Note 2 mit der offiziellen 4.4.2 DBT geflashed.
Seit dem hat es in unregelmäßigen abständen mitten im betrieb einen Reset gemacht und ist neu hochgefahren.
doch heute Nacht hat es auch einen gemacht und ist dabei stehen geblieben.

Nicht wie üblich bei dem Samsung-Logo, sondern schon davor bei dem Schriftzug "Galaxy Note 2"
und auch einen Akku Entnahme hilft nicht, es bleibt immer beim Galaxy Schriftzug stehen.

Ich wollte dann in das TWRP Recovery, aber auch das geht nicht.
Wenn ich power, Homebutton und lauter drücke, kommt nicht wie sonst TWRP....
es kommt gleich ein großer grüner Androide und es steht downloading darunter (siehe beigefügtes Bild)

Daher kann ich jetzt nicht mal über TWRP whipen oder ähnliches.

Zur Nebeninfo:
Ich habe eines der ersten Note 2 und es hat den "insane Chip" drauf.
daher hatte ich bis vor einer Woche immer noch ein ur altes Android drauf (4.1.2 dll7) denn dort hatte ich damals den Perseuskernel installiert welcher einen workaround für den Sudden Death hatte.
Ich hatte gehofft das der inzwischen auch in der offiziellen Geschichte eingebaut ist, aber scheinbar ist das nicht der fall.

Mein großes Problem ist, das ich den Vertrag gekündigt habe und er Anfang Oktober ausläuft. dann will ich mir einen neuen vertrag mit Note4 holen.
daher muß das Handy jetzt noch einen Monat aushalten, ohne das ich es für hunderte von Euros reparieren lasse.

Was kann ich tun?

MfG
Alex

Anhang: Bild mit der Anzeige, wenn man versucht ins TWRP Recovery zu gelangen
 

Anhänge

  • Android-downloading.jpg
    Android-downloading.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 226
Versuche es öfter ins Recovery zu kommen....
 
Scheinbar to late :sad:

während ich den bericht oben geschrieben hatte, hatte ich den Akku draußen, damit sich das handy mal erhohlen kann.

Nun ist der Akku drinnen und es passiert gar nichts.
Wirklich absolut nichts. es reagiert nicht auf den powerbutton. es passiert nichts.
Hab es gerade ans landegerät angeschlossen (obwohl es voll ist) aber auch darauf reagiert es nicht, der bildschirm geht nicht an,keinen lade LED... einfach nichts.

Ist das nun der Sudden Death gewesen? und was kostet eine reparatur des Sudden Death?

MfG
Alex
 
Mal mit einem anderen (neuen) Akku die Funktion ausprobiert? Um auszuschließen, dass es an diesem liegen kann. Wenn dieser in Ordnung, dann erst einmal das Ladegrät, sowie das Kabel prüfen. Eben, ob die Strom-/Energiezuleitung in Ordnung ist.
 
Ja alles schon probiert. hab ja genug ladegeräte und kabel hier.
aber das Note zeigt null reaktion.

Und wie gesagt, als ich morgens wach wurde stand der "NoteII" schriftzug auf dem display. mehrere neustarts brachten keinen erfolg. und im recovery kam das bild von weiter oben anstatt TWRP. und auf einmal ging es garnicht mehr an.

Was hat es nur? benutze jetzt ein uraltes HTC Desire (das Ur-desire, die erste version als HTC noch OLED verbaute) das ist der totale abstiegt vom Note2 und alles ist so winzig und langsam.

LG
Alex
 
@dr_mordio: "Alles", oder nur div. Ladegeräte (Orginal zum Note 2?) und Kabel. Von einem weiteren Akku-Test (neu, oder der in einem anderen Note 2 funktioniert) hast Du nichts geschrieben.
 
Hi.

Ja ich hab auch noch einen zweiten akku. Und soger nachgemessen ob genug saft drauf ist :sad:

Leider alles um sonst.

Was kann das sein, das es von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert und nichts macht?

Lg
Alex
 
Das Bild habe ich auch gelegentlich einfach Power Taste gedrückt halten bis neu startet es startet Dan ins recovery, solte das Bild nochmal erscheinen dan wiederholen manchmal klappt erst beim dritten Anlauf
ode einfach die drei tasten Combi für recovery dedück halten auch wen dieses Bild erscheint bis Samsung Logo erscheint aber trotzdem nicht loslassen Logo geht kurz weg dan kommt wieder dan zählst bis 5 und lässt los danach kommt ins recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dr_mordio: Irgendwer hat hier mal einen Tipp geschrieben, was man noch versuchen könnte. Dieses war etwas mit dem Akku entfernen und dann einige Zeit (länger) [ich glaube] die Starttaste drücken - oder so etwas. Ich gehe mal hier auf die Suche, ob ich diesen Tipp noch finde. Dieses kann aber etwas dauern, Zeit in Anspruch nehmen.... Vielleicht bekommt es der Tippgeber hier ja mit und wiederholt dies. Es kann bei Deinem Problem helfen, oder auch nicht. Nur so für einen Versuch.
 
evondem schrieb:
Das Bild habe ich auch gelegentlich einfach Power Taste gedrückt halten bis neu startet es startet Dan ins recovery...

Du hast leider überlesen das sich am Note gar nichts mehr tut. Und das Bild kam nicht beim Booten sondern beim versuch ins TWRP Recovery zu booten, fast so als wäre der Rom-Baustein defekt und kein Betriebssystem und Recovery erreichbar.

PE-NoteII schrieb:
@ dr_mordio: Irgendwer hat hier mal einen Tipp geschrieben, was man noch versuchen könnte.....

Danke für deine Mühe, sowas hab ich auch schon versucht. Hab es sogar 24 Stunden ohne Akku liegen lassen, damit der "Reststrom" aus den Kondensatoren entweichen kann und so.
Aber egal was ich drücke, es gibt keinen Muks von sich.

Hab schon die Starttaste ewig gedrückt = Nichts passiert
Tastencombi fürs recovery gedrückt und ewig gehalten = Nichts passiert
Tastencombi für den Downloadmodus gedrückt und ewig gehalten = nichts passiert :crying:

es ist deprimierend....

MfG
Alex
 
Also, wenn Du nur noch die einzige Reaktion bei TWRP-Recovery hast, dann würde ich mal die Leute dort antexten und den Konflikt vortragen. Vielleicht können die Dir doch noch eine Lösung anbieten? Wie ich dieses so sehe, dann kannst Du nur noch gewinnen... (Ein NEIN, es funktioniert nicht mehr, dieses hat Du ja schon leider).
 
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein handy geschenkt bekommen (note2) es war konplett auf werkseinstellung zurück gesetzt doch plötzlich hing es sich beim anmachen auf (vorher hat es einwandfrei funktioniert). Wir haben gestern versucht jelly beans drauf zu laden doch auch dabei hing es sich auf. Hiiiiiilfe was kann ich denn noch tun ich will eigentlich vermeiden eine riesen rechnung für eine reperatur zu zahlen :confused2::confused2::confused2::confused2:
Danke schonmal im vorraus .
 
Flash das Handy neu, mach einen Full Wipe.
 
Wenn da schon Kitkat drauf war, ist es klar das es nicht geht wenn man dann wieder Jelly Bean rauf macht. Flash dir die aktuelle Kitkat Firmware rauf und mach dann ein Werksreset, dann sollte es wieder gehen.
 
Hallo,
Habe ein GT-N 7100 mit dem ich immer sehr zufrieden war habe das handy gebraucht gekauft es ist leider nicht mehr in der garantie soviel dazu,
eines schönes tages ging das note beim senden eines bildes über whatsapp einfach aus und plötzlich war der akku leer obwohl ich eigentlich noch 20% hatte zuerst dachte ok hat er vieleicht mal was falsch angezeigt..
nunja später als ich es dann wider geladen hatte und anschalten wollte startete es bis in den samsung screen( den wo nur SAMSUNG steht ohne modell bezeichnung ) und spielte die melodie die es beim hochfahren macht nur zur hälfte ab.
ich habe im es im recovery mode zurückgesetzt in der hoffnung es würde wider hochfahren leider erfolglos ein freund wollte mir per odin ein neues system aufspielen jedoch blieb es bei dem selbem fehler(die systeme haben wir zusammen laut anleitung in diesem forum draufgespielt) weiss jemand weiter?
zu dem Handy welche version momentan drauf ist kann ich leider nicht sagen er hat mehrere versucht und es startet ja leider nicht im recovery steht allerdings mittlerweile E: failed to mount /efs (Invalidargument 2x
weiss nicht was das zu bedeuten hat habe gelesen das es eventuel mit IMEI zutun hat kann ich leider nicht richtig prüfen da es nicht startet.
download mode geht auch noch hier sind die counter mittlerweile hochgezählt und je nach dem was für ne version drauf war hat er auch mal was anderes angezeigt
würde gerne wissen ob ich es irgendwie retten kann und ob mir vieleicht jemand helfen kann
Vielen Dank:thumbsup:
 
hallo ich brauche dringent euere hilfe
folgendes problem mit samsung n7100 (note2)
mein handy ist gerootet (und das schon gut einem jahr) und hat bis vor zwei tage ohne probleme seinen dienst verrichtet, bis vor zwei tage aus heiterem himmel nur noch das samsung emblem anstand, mein erster gedanke, es hat sich mal wieder aufgehängt
aber dieses mal ging gar nix mehr ,ich habe darauf hin mir das aktuelle cm 10
herunter geladen und wollte dieses wie üblich mit meiner internen speicherkarte auf das note flashen, aber das wurde mit einem roten dreieck verweigert , das nächste problem das handy verbindet sich nicht mehr mit meinem computer er findet den mtp - driver nicht, im geräte manager steht code 10 mit gelben warndreieck ich habe versucht den driver direkt drauf zuladen wird verweigert ,nächster schritt mit samsunsung kies auch da ohne erfolg
komischer weise wenn ich beim note den download modus aktiviere und über den rechner mit odin verbinde ,das scheint zu funktionieren da kommt dann gleich bei odin die bestädigung das die verbindung besteht
vielleicht kann mir jemand in der problematik weiterhelfen bevor ich noch was schrotte, wäre froh um jeden hilfreichen vorschlag
mfg ernst
dl4ik@gmx.de
 
Welche Firmware ist denn jetzt drauf auf dem Handy?
Als der Bootloop auftrat, hättest du erstmal den Cache im Recovery-Modus wipen können. Manchmal hilft es auch schon, wenn man einfach kurz den Akku rausnimmt.
 
Hi Leute!

Ich hab seit ca einer Woche arge Probleme mit meinem Note 2, die ich schon auf verschiedenste Art und Weise zu lösen probiert habe. Das hat schließlich zum Bootloop geführt, der durch flashen nicht mehr weg geht.

Ich fang mal von vorne an.

Das Gerät lief mit der aktuellsten Version von CM (somit gerootet).

Schon seit längerem kann ich die Google Tastatur nicht mehr verwenden, was aber theoretisch kein Problem dargestellt hat, da ich sowieso Swiftkey benutzt hatte (das Problem äußerte sich dadurch, dass Absturzmeldungen kamen, sobald ich etwas schreiben wollte UND die Menü- und Zurück-Taste nicht mehr funktionierten, Lösung war hier wie gesagt die Installation einer anderen Tastatur)

So weit so gut.
Ich habe mein Handy zur Reparatur gegeben (Bildschirm). Als es wieder kam konnte ich den Playstore nicht mehr öffnen (keine Verbindung) und es gab andauernd Fehlermeldungen, dass Google Play Dienste und Google Location Dienste abstürzen. Internetlösung war Cash löschen, App zurücksetzen, Google Konto resetten oder auf Werkszustand zurücksetzen. Hat alles nicht geholfen! Nächster Tipp war ein Fullwipe, also hab ich im Recovery Mode alles gewiped was so ging und dann nochmal probiert -> wieder nix. Dann habe ich unterschiedliche Versionen von CM aufgespielt, Googlekonto resettet, gewiped, ... Hat alles nix gebracht.

Die nächste Idee war wieder die Originale Samsung Firmware aufzuspielen. Hier beginnen die großen Probleme! Ich habe Kies installiert, dann Odin, Kies beendet und dann per Odin flashen lassen -> Bootloop. Soll ja mal vorkommen, also das ganze nochmal -> Bootloop, nochmal -> wieder Bootloop... Außerdem konnte ich nicht mehr in den Recovery Modus starten.

Dann hab ich gelesen, dass man Rootrechte braucht, um die Firmware zu ändern und vielleicht sind die ja irgendwo verloren gegangen ... Also Recovery Mode geflasht und probiert so zu starten -> geht immernoch nicht. Dann hab ich den Root auch geflash (Recovery nochmal probiert aber geht immer noch nicht) und dann nochmal die original Firmware geflasht -> Bootloop.

Das ist der aktuelle Stand und ich hab keine Ahnung was man noch so probieren kann. Hat da jemand noch einen schlauen Tip außer neu kaufen? ^^ Ich fürchte irgendwie ich habe zwischendurch was sau dummes gemacht :-(

Beste Grüße und riesen Dank vorab! Immer wenn ich Probleme hatte hat irgendwer hier schonmal gefragt und die fleißigen Nutzer haben geholfen. Echt spitze!

Lukas
 
den Cash im Recovery zu wipen hat geholfen.

Warum ich auf mal in den Recovery wieder reinkomme, kp

Warum beim ca 10ten mal wipen mein handy auf mal wieder funktioniert hat, keeiiine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten