Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Note 2. Das Problem ist dass es nur noch in die CMW startet, die anderen Threads habe ich schon durchgelesen, aber nichts passendes gefunden...
Es fing so an dass ich auf mein schon länger gerootetes Samsung Note 2 die Custom Rom Cynagogen installieren wollte. Zuerst sollte ich ein Backup machen habe das gemcht auf meine SD und das hat geklappt und danach habe ich es zur sicherheit auf meinen internen Speicher versucht was nicht geklappt hatte und danach fing das Problem an. Ich habe das Handy dann gerebootet und es hang ganze Zeit an dem Samsung Logo und das Logo hat noch aufgeleuchtet, aber 15 Minuten hat sich nichts getan.
Dann hab ich versuch die Custom Rom zu installieren was leider nicht geklappt hat...
Danach hab ich den Backup wieder draufgespielt was ich zuvor gemacht habe da stand das es erfolgreich war, aber dennoch startet es nur in die CMW...
Danke im Vorraus
Gruß
HDD94
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade mein Note 2 (stockrom 4.3) auf Cyanogenmod 11 Flashen aber irgendwie lief alles schief...mein handy bootet nun nicht mehr, ich komme nicht ins Recovery, nurnoch in den download modus, aber kann nichts über Odin flashen...es kommt immer wenn ich normal booten will oder ins recovery will die meldung "firmware version encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again.".....aber über kief tut auch garnichts........

so wie es aussieht handelt es sich um einen Soft oder Hard-Brick...habe nicht all zu viel hoffnung aber vielleicht kann ja doch jemand helfen....

Bitte helft mir, schonmal danke im Vorraus :) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@hehe17333:
Das mit der Meldung firmware version encountered an issue hatte ich gerade auch.
Habe dann über Odin erneut eine Stockfirmware geflashed, jetzt komme ich zwar ins Recovery und in den Downloadmode, aber bei booten nur bootloop :confused2:
 
Wenn du jetzt in der Recovery noch einen Factory Reset hinterherhängst, sollte deine Kiste wieder booten (, sofern der Flash wirklich fehlerfrei durchlief).
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
@DirtyKlot:

Super! Danke! Hat geklappt.
 
Hallo zusammen,

ich bin heute mit dem Fahrrad, während es in Strömen geregnet hat, zur Schule gefahren. Als ich dann im trockenen auf mein Handy geschaut hab, hing es im Bootloop. Akku, SIM und co. hab ich raugemacht und hab dann das Handy abgetrocknet.

Ich habe schon versucht in den Download-Modus zu kommen. Ich komme bis zu dem Teil "Warning" bei dem ich auf Volume up drücken muss um rein zu kommen.
Wenn ich auf Volume up drücke passiert nichts und kurze Zeit später startet das Phone wieder neu. In den Recovery-Modus komm ich gar nicht rein. Ich habe also keine Chance eine neue ROM zu installieren oder nen Wipe zu machen.

Hat jemand einen Vorschlag was ich versuchen kann?

Achsoo wenn es weiterhelfen sollte.. Ich hab gestern das OTA-Update auf 4.4.2 gemacht.


Update:

Habs grad irgendwie geschafft in den Downloadmodus zu kommen.
Welche Rom soll ich jetzt flashen?
Ist es noch möglich die 4.3 zu flashen?
 
Lade Dir am Besten die 4.4.2 von sammobile runter und flashe die dann per Odin auf das Handy.
 
Mit Quick Boot aus dem Markt kannst du ins Recovery booten wenn du Root hast.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine US-Version des Galaxy Note 2 (N7100). Nachdem ich letzte Woche von meinem Handy auf das KitKat-Update hingewiesen worden bin, habe ich dies auch ausgeführt.
Nach dem Update war das Handy erst mega langsam und sagt mir bei allen möglichen Aktionen das hierfür der Speicherplatz nicht ausreichen würde.
Über Nacht hat es sich dann aufgehangen. Es half nur noch den Akku raus zu nehmen. Danach lief es erst wieder. Eine Stunde später hatte es sich wieder aufgehangen. Wieder Akku raus. Seither geht nichts mehr. Das Note 2 bleibt beim Samsung-Logo hängen. Werksreset und Cache löschen war erfolglos. Versuche ich ins Recoverymenü zu kommen fällt das Androidmännchen irgendwann um und zeigt mir ein Rotes Ausrufezeichen. Dann bekomme ich ca 1,5 Seiten Fehlermeldungen das auf E alles mögliche nicht geladen werden kann.
Das Handy war zwar schon im Reparaturservice von Samsung, kam aber mit dem Hinweis, dass es nicht repariert werden könnte, weil nicht für den deutschen Markt bestimmt, zurück.
Nun war ich so sauer, dass ich Samsung den Rücken kehren wollte. Bin zum MediaMarkt um mir alternativen anzusehen, und habe einen sehr netten Verkäufer gehabt. Dieser meinte, ich könne evtl versuchen das Handy zu flashen.
Jetzt habe ich natürlich neue Hoffnung. Ich habe keine Sicherung meiner IMEI. Ich habe das EFS-Tool installiert. Wie vermutet komme ich aber auch damit nicht an das Handy ran. Wenn ich das Handy am PC anschließe erkennt er zwar das da was ist, zumindest macht er das Geräusch, ich kann aber nicht darauf zugreifen und habe es auch nicht als Laufwerk zur Verfügung.
Könnt Ihr mir helfen?
Gibt es eine Chance das ich mein Handy wieder zum laufen bekomme?
Wenn ja, womit, und was ist die sicherste Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von den Meldungen im Recoverymodus
 

Anhänge

  • 20140820_125020_resized_1.jpg
    20140820_125020_resized_1.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 163
Versuche mal mit Odin das orginal Rom zu Flashen, wenn da auch nix geht wars das wohl Odin ist immer das letzte was man machen kann wenn vom Handy aus nix mehr geht

Anleitungen wie es mit Odin geht gibt es hier im Forum.
 
Nächster Punkt: Bisher dachte ich ich hätte eine UK-Version. Kauft wurde es in den USA. Unterm Akku steht Made in China.
Auf der Rechnung steht: Samsung Galaxy Note 2 N7100 Factory Unlocked International Version - Titanium Silver/Gray
Country of Origin: China
Der SSN unter Akku lt. N7100GSMH

Welche ROM-Version brauche ich denn nun?

HILFE!!!
 
Hallo,
mein Note 2 ist ein Importhandy.
Seit dem Update auf KitKat funktioniert es nicht mehr.
Jetzt wollte ich es flashen, weiß aber nicht welche Version ich benötige.
Ich war bisher von einer UK-Version ausgegangen, da es aus den USA stammt. Auf dem Karton und unterm Akku steht aber "Made in China". Auf der Rechnung steht "Factory Unlockes International Version" und "Country of Origin: China".
Kann ich selbst irgendwo Checken für welches Land das Handy nun produziert wurde, um an den Richtigen Produktcode bzw die richtige Firmware zu kommen?
 
Hallo Ich brauche mal hilfe.

Ich habe nach einigen Problemen mit meinem Handy nun diese Firmware geflasht (DBT 4.4.2 N7100XXUFNE1).
Geladen von link aus dem Forum zu Sammobile.

Ich hab wie immer in Odin natürlich nur die N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 bei AP eingefügt.

Ganz normal wie immer nach anleitung mit Odin.

Odin hat auch alles gemacht und beendet. und im Log steht auch "Succeed" und das handy machte dann einen Neustart, aber seit dem hängt es fest.

Erst kommt ja das Bild wo auch Note II steht und danach kommt das samsung Logo, welches so schwach von hinten pulsierend blau beleuchtet wird und dazu fadet auch die LED oben etwas heller,dunkler auf und ab.....

das ist ja immer, aber es steht nun schon ein Paar minuten an dieser Stelle und nichts passiert.

Was soll ich machen? Akku raus? oder wirds dann noch schlimmer?
Mit TWRP einen Wipe auslösen? oder hilft das auch nicht, da es noch nicht nach dem flash durchgebootet hat?

Ist ja nicht mein erster Flash, aber das hatte ich noch nie. Hab vorher aber auch noch kein Kitkat auf meinem Note gehabt

Odin Logfenster schrieb:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wipen... die DLL is öfters dabei... aber sicher kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Nach 5 erfolglosen Bootversuchen wollte ich gerade ins TWRP recovery gehen, und statt dessen ist plötzlich das original samsung recovery da. :confused2:

aber egal, wollte dann ein Foto von machen und dabei rutschte das note2 vom Tisch und zerfiel auf dem laminat in seine einzelteile.

also akku wieder rein und wieder ins recovry.... foto gemacht und dannerstmal reboot gedrückt.
Danach ist es doch tatsächlich an dem Logo vorbeigebootet und dann kamm app xxx von yyy wierd aktualisiert.....
und nun ist es hochgefahren und ich sehe den desktop und die schrift "Zum entsperren über den bildschirm streichenen"
nur registriert der Bildschirm mein streichen nicht :confused2: selbst während ich streiche geht der screen wieder off, als ob der touchscreen meinen finger nicht bemerkt.

Aber der Touchscreen funktioniert noch, denn als ich Power länger drückte, kamm das neustartmenü trotz lookscreen.... und da akzeptierte er meinen finger für einen neustart.

und danach geht es nun endlich.......

Seltsam aber wahr.

MFG
Alex
 
Sorry die doofe Frage, ist es denn 100%ig ein echtes Samsung Galaxy Note 2?

Und da meine Glaskugel gerade beim Glaser ist, WAS funktioniert denn genau nicht?
 
Hallo,

ich weiß, meine Anfängerfragen nerven. Trotzdem fände ich es toll wenn mir jemand helfen könnte. :ohmy:
Sollte ich wieder mal in der falschen Kategorie schreiben bzw es schon einen Thread dafür geben: Sorry schon mal vorab.
Mein Handy ist aus den USA (für die USA produziert lt Samsung). Nach dem Update auf KitKat funktioniert es nicht mehr. Nun ist mein einziger Strohhalm es zu flashen.
Was bedeutet TAL TTT und wo finde ich eine passendes ROM? :confused2:
Bei SanMobile finde ich irgendwie nicht das richtige (was natürlich auch an meiner Unwissenheit liegen kann) und Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Viel mehr Infos habe ich leider nicht zur Verfügung. :sad:
Ich möchte einfach nur das mein Handy wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten