Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja super danke der ging jetzt. Aber ich würde sehr gerne primare und sekunder rom fahren. Aber wie gesagt mit devil recovery ging es nicht. An was liegt es muss ich wie am pc meine festplatte spliten oder lags am kernel weist du es vielleicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand die "RESCUE FIRMWARE SGNII N7100" ?
Denn sämtliche Seiten verweisen auf XDA Developers aber der File is down.
Kann mir jemand einen aktuellen Link schcken oder mir die entsprechende rom neu uploaden?

LG =)
 
Wenn du root hast? Wie du meintest dann geh doch ins custom recovery und mach format systam und alle sonstigen format und wipes. Dann flashe mir odin oder recovery eine rom egal ob stock oder custom wenn dann nix läuft hmmmm glaube ich ist es tot geflasht meiner meihning nach. Aber kann mich aich irren. Eigendlich ist es glaub egal welche rom du mit odin flasht, also schon die richtige fürs gerät. Aber egal welche stock oder so wenns net läuft hast es glaub verzockt. Kann mich aber irren.

GT-N7100/SGNote2
Android Hilfe App
 
maexer90 schrieb:
Hat noch jemand die "RESCUE FIRMWARE SGNII N7100" ?
Denn sämtliche Seiten verweisen auf XDA Developers aber der File is down.
Kann mir jemand einen aktuellen Link schcken oder mir die entsprechende rom neu uploaden?

LG =)


Wäre auch bei mir von nöten ... :(
 
Moin Leute, wollte heute von der Phoenix Rom auf die DN3 wechseln.
Habe dazu das TWRP aufgespielt (vorher PhilzTouchRecovery). Neue Rom als Zip auf Sd Karte gezogen, Fulllwipe gemacht, Rom geflsht, aber jetzt stecke im im Bootlooop. Ich komme noch ins Recovery, habe dummerweise aber kein Backup mehr :/ Auch der Versuch die Rom nochmal zu falshen endete im Bootlooop. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich jetzt am besten fortfahre?
 
Kein Backup? Glückwunsch, erstmal 10 Liegestütze für diesen Anfängerfehler. Lade dir Stockrom runter und flash über Odin nochmal, in den DL Modus kommst du ja noch oder?
Kai
 
Wenn du noch ins Recovery kommst ist doch alles gut. Bloß nicht per Odin Stock drauf oder ähnliches.

Ein Grund für Bootloop kann das Recovery sein (Root Fix nach flashen gedrückt oder einfach eine nicht unterstützte Recovery Version) oder der Download war nicht Ok. MD5 überprüft?

Ansonsten andere Rom laden und mal flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich hab hier ein Galaxy Note 2 liegen und weiß nicht mehr weiter..
Ich kann es anmachen aber dann bleibt es beim Booten hängen, in das Recovery-Menü komme ich nicht, wenn ich alle 3 Tasten halte erscheint die Weiße schrift "Samsung GALAXY Note II GT-N7100" und nichts passiert.
Ich komme nur in den Download-Modus.

Ich will nichts falsch machen, kann ich die Firmware irgendwie noch flashen oder irgendwas anderes mit dem Handy machen damit es wieder funktioniert ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Elias P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche die Tasten Home Aus Lautstärketastenach oben. Bei Erscheinen der Weißen Samsung Schrift die Lautstärketaste und nur die auslassen und warte. Du solltest jetzt in den Recoverymodus kommen. Wenn das nicht geht versuche per Odin eine Philz Touch recovery zu flashen und wiederhole das Vorherige. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wurde mein Thread jetzt verschoben ? :o

Ich hab beides versucht, wenn ich versuche die Philz Touch recovery zu flashen kommt bei Odin das hier raus:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.07.9-n7100.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Hi!
kennt jemand das Phaenomen?
BootLoop, auch bei der Ladeanzeige (wenn es denn so weit kommt...)
Lass ich das N7100 2 Tage ohne Batterie und Strom liegen, geht es wieder einige sekunden (ca. 60) -
auch der download mode ist betroffen.
ich habe jetzt (nach 2 Tage warten) neues recovery drauf geflashed und neues rom BL_N7100XXUEMJ5_1903221_REV04_user_low_ship - leider ohne erfolg.
gebootet ins recovery und dann habe ich dummerchen, kein wipe gemacht .... vielleicht haette das geholfen....

also kennt jemand dieses kranke phaenomen?
Board kaputt?
 
Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige dringende Hilfe

Habe hier noch ein Galaxy Note 2 liegen und wollte dieses nun verkaufen und vorher testen ob alles auch noch zu 100 % funktioniert, naja ….

Nachdem ich den powerbutton drücke, geht es kurz an und geht wieder aus, der Vorgang wiederholt sich dann immer wieder.

Wenn ich in den recovery modus gehe, sehe ich eine Liegenden Androide und ein Rotes Ausrufezeichen, darunter steht kein befehl.....und ganz unten in roter Schrift.

E. Failed to mount / data invalid argument
E. Cant mount / data /log/recovery_log.txt


Was soll bzw. kann ich tun ?
Wie könnte es dazu gekommen sein, neu Aufsetzten eine Möglichkeit ?

Habe eine Anleitung hier im Forum gefunden und wollte nun das Handy flashen mit einer Originalen firmware, muss die ssn beachtet werden ?

Meine lautet.N7100GSMH


Kann ich nun bedenkenlos flashen oder gibt es noch eine andere Variante?


Ich hoffe jemand kann und will mir helfen, Danke im voraus , lg Marco:thumbsup:
 
Hallo,

Ich wollte mein Note 2 mal wieder säubern und hab mir gedacht probierste mal CyanogenMod aus...
Nun bei meinen PC hab ich nie eine verbindung hinbekommen zum Smartphone nachdem er es im Download Modus geschickt hatte.
Nun hab ichs bei nem anderen PC versucht und dort ging es auch ohne probleme bis bei ungefähr bei 70% das programm die verbindung verloren hat und hat von da an das handy nicht mehr gefunden.
Nun da ich alles mögliche versucht hatte wahr das Note 2 auf einmal aus und startete.
Nun sobald es startet kommt die Meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.


In nen Recovery mode komme ich nicht sondern nurnoch in Odin Mode.
ich habe auch versucht nen philz_touch CWM draufzumachen per Odin aber er beibt bei SetupConnection... stehen

---------------zusatz-------
Hab nun die Treiber nochmal komplett neu installiert und diesmal kommt Odin weiter nur leider nicht erfolgreich:
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Can't open the specified file. (Line: 1992)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Was kann ich den noch machen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Kies nicht installier.

problem ist wenn ich Philz installieren will über odin bekomme ich diese error meldung wie im ersten thread.

Hab mir jetzt nochmal die Stock FW 4.1.2 geladen und versucht über Odin zu installieren aber dort kommt diese meldung:
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hab keine ahnung was ich noch tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ärgerlich.

Normalerweise ist das eine einfache Prozedur mit Odin.

Sorry, denn fällt mir auch nichts mehr ein.

Hoffe das sich da heute noch einer von den richtigen Profis meldet und dir Tipps geben kann.

Aber keine Panik das wird schon.
 
Hallo,

was ist denn deine Ausgangssituation? Welche Firmware hast du momentan drauf? Welche möchtest du flashen? Hast du ODIN als Admin gestartet? Bei welchem Vorgang hat sich ODIN damals aufgehängt? Hast du Antivirenprogramme aktiv? Benutzt du einen Standrechner oder Laptop? Wenn ersteres, benutze einen der hinteren Ports. Original-Kabel?

Gruß
 
Meine geschichte xD

Ich hatte PhoeniX ROM V17 drauf (FW4.3)
Wollte mal was neues und hab den CyanogenMod Installer benutzt.
An meinen PC hatte ich immer probleme das der Installer zum Note 2 keine verbindung bekommen hat also bin ich zum anderen PC gegangen wo sonst alles immer funktionieren wenn es um Flashen ging.
Nunja CyanogenMod Installer benutzt die App dafür auch aktiv und es ging ohne probleme.
Das Programm hat das Note 2 in den Download Modus gebracht und man sah eine leiste die sich füllte.
Nun gut bei 70% hat der Installer die verbindung aus irgendweinen grund verloren und hat ab dem zeitpunkt das Note 2 nicht mehr erkannt und nur gesagt unsupported Device ausgegeben.

Nun irgendwann nach schauen obs doch noch irgendwann geht is das Note 2 ausgegangen und kurz danach wieder an und nun sieht man nurnoch dies:



per Power+Volumen Down+Home komme ich noch in den Download Modus wo oben links in Rot Odin Mode steht rein.

Nun hab ich versucht per Odin Philz_Touch aufzuspielen was aber per fehler misslang.
Danach hab ich versucht die Stock ROM 4.1.2 aufzuspielen um so vielleicht wieder nen CWM aufzuspeilen aber dort bekomme ich auch nen fehler.

und nun weiß ich nicht was ich noch machen soll.

Zusatz: Beide PCs sind Desktop Rechner wobei meiner kein Antivirenprogramm drauf hat und auf dem anderen hab ichs extra vorher ausgeschaltet und beendet.
Benutzt wurden Die ausgänge Hinten sowie ein Strombetriebener USB HUB.
es wurden 2 Original Kabel benutzt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten