Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie wipest du genau, bevor du einen ROM flasht?

Grüße
 
Hab devil recovery mit cm11 und omnirom probiert aber beide blieben im boot hängen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du uns die entsprechenden Links der Dinge posten, die du so flasht? Das hilft bei der Fehlersuche ungemein. :rolleyes:

Grüße
 
Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat mir sein Galaxy Note II gegeben, da er es wohl erfolgreich geschafft hat, einen Briefbeschwerer daraus zu machen…
Ich hoffe, man kann das N7100 noch retten…

Folgende Informationen habe ich:
- Letztes ROM war Ditto Note 3 V4 Beta 2 (Android 4.4.2)
- Letztes Recovery war TWRP 2.7.0.0
- Er hat es versucht komplett auf Stock zurückzubringen, da er es verkaufen will/wollte
- Er hat mit Odin 3.07 versucht, das originale 4.3 von Samsung zu flashen. Dies hat wohl geklappt, allerdings hatte das Samsung danach einen Bootloop und er hat den Akku rausgezogen

Seit diesem Punkt startet das Galaxy Note II nicht. Er startet ein und bringt das Samsung-Logo. In das Recovery startet es auch nicht, da passiert gar nichts mehr.

Da ich keinen Windows-PC habe, sondern nur einen Mac, habe ich folgendes gemacht:
- Ich habe mir mit VIrtualBox eine Windows 7 x64 VM installiert und da die Samsung universal Treiber installiert, allerdings erkennt weder Kies noch Odin das N7100, da der Treiber wohl fehlerhaft ist
- Ich habe mir nun eine Windows XP Maschine installiert, darauf Kies 2.6.2.14014_7, damit auch die Samsung Treiber sowie Odin 3.07.
- Das N7100 wird nun mit korrektem Treiber erkannt
- Kies erkennt das N7100 nach wie vor nicht, was vielleicht daran liegt, dass es sich nur im Download-Mode befindet?
- Odin 3.07 erkennt das Gerät korrekt und ich habe mit dem PDA-Knopf versucht, N7100XXUEMK9_N7100OXXEMK4_N7100XXUEMJ9_HOME.tar.md5 zu flashen, was mit einem FAIL abbricht. Der selbe Fehler taucht auch auf, wenn ich CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5 flashen will.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung, was ich noch machen soll…

Könnt ihr mir helfen, das Ding wieder zum laufen zu bringen? Ich denke am einfachsten wäre es, das N7100 wieder mit TWRP und einem Custom ROM zu versorgen, er soll es dann halt so verkaufen oder nochmal versuchen…

Ich hoffe, ich habe jetzt hier keinen 400€-Briefbeschwerer…

Vielen Dank im voraus!

Grüsse,
Alex
 
Also ich hatte damals so ein ähnliches Problem mit meinem Motorola Razr.
Am Ende habe ich mir (ADB)treiber geholt , USB port geändert (sprich andere Buchse) und habe davor das Gerät 100% aufgeladen.

Dan ging alles wieder :thumbsup:

Bei dir könnte ich mir auch vorstellen das die Treiber fehlerhaft sind sonst würd mir jetzt auch nichts weiteres einfallen .
 
Keiner dieser kernel funtionieren bei mir aber warum hat jemand ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery-System verwendest du? Hast du den AGNI PureCM getestet? Der sollte funktionieren. Wird der Flash abgebrochen? Danach befindest du dich im Bootloop?

Grüße
 
Cwm und phil touch habe ich beide probiert. Unter andererm auch devil recobery weil ich primare und sekunder rom betreiben wollte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es würde mir schonmal sehr weiterhelfen, wenn du sämtliche Fragen beantworten könntest. :rolleyes:
 
Hab ich doch aber agni pure kernel habe ich noch nicht versucht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich zitiere meinen obigen Beitrag mal und markiere die Fragen fett, auf die ich keine Antwort habe:
DirtyKlot schrieb:
Welches Recovery-System verwendest du? Hast du den AGNI PureCM getestet? Der sollte funktionieren. Wird der Flash abgebrochen? Danach befindest du dich im Bootloop?

Grüße
 
Ne der flash funtioniert aber bleibt dann im bootloop hängen. Und der link für denn agni kernel auf xda funktioniert irgenwie nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar. Dann probiere mal bitte, diesen Kernel zu flashen: AGNi Kernel - xda-developers DevDB
Danach wipest du den Cache und Dalvik und rebootest. Bei einem CM11 ROM sollte das funktionieren. Außerdem empfehle ich dir, den Stock Kernel eines ROMs vor Experimenten zu sichern, sofern du dies noch nicht getan hast.
 
okay aber wie sichere ich denn kernel? Ich nehme an das ich das tum soll damit wenn der kernel nicht geht ich denn anderen wieder flashen kann oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz genau aus diesem Grund solltest du das tun, richtig. Egal, welche Custom Recovery du verwendest, alle sollten irgendwo einen Menüpunkt namens Backup haben. Dort sicherst du die Partition "boot", diese beinhaltet den Kernel.
Vielleicht kannst du noch einen Screenshot des "Über das Telefon" - Menüs aus den Einstellungen anhängen. Dann wissen wir genau, mit welchem ROM wir es zu tun haben.
 
Okay alles klar mach ich. Aber der link geht leider nicht kotz echt ab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein geht auch nicht. Hier der screenshot hoffe es bringt so was.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398701147487.jpg
    uploadfromtaptalk1398701147487.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten