Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

ich hab n hoffentlich kleines problem. habe vor ner weile ein BackUp mit Nandroid gemacht. Gestern beim Zahnarzt hatte ich mein Handy in der Hosentasche. Irgendwie muss ein oder mehrere Knöpfe gedrückt wurden sein. Und nun steht das Teil beim Schriftzug Samsung Galaxy Note II GT-N7100. Ich kann es nicht mehr starten. es bleibt immer da stehn. Mit den Tasten Home,Power Vol up komme ich auch nicht rein. Also einmal hatte ich es geschaft, das wars dann auch.

Hat wer ne Idee/Lösung wie ich es wieder zum Laufen bekomme ???


MfG enno
 
Enno1980 schrieb:
[..]

ich hab n hoffentlich kleines problem. [...]

Das hoffe ich auch, fuer dich!

Irgendwie muss ein oder mehrere Knöpfe gedrückt wurden sein. Und nun steht das Teil beim Schriftzug Samsung Galaxy Note II GT-N7100. Ich kann es nicht mehr starten. es bleibt immer da stehn. Mit den Tasten Home,Power Vol up komme ich auch nicht rein. Also einmal hatte ich es geschaft, das wars dann auch.
Das mit den Knoepfen glaube ich nicht. Ich vermute, du hast keine Sim-Pin aktiviert gehabt, oder?
Das sieht nach Sudden Death Restart aus.

Und ich wuerde, beim Note 2, und ohne mehr Informationen, wie alt und welche Firmware drauf war, insane chip oder nicht, immer erstmal Sudden Death ins Auge fassen. Und den dann ausschliessen. Zumindest wollen.

Was sagt Vol down/ home/ An (downloadmodus) dir denn?
Wenn das GT7100 weg ist, ist dein Problem groesser. Dann kaeme Samsungs Unwilligkeit, Garantie durchzufuehren, in jedem Fall hinzu!
Und bist du bei Vol up/ home/ An ins Recovery gekommen, oder auch nur, durch ungenaues druecken, eventuell, in den downloadmodus?
Ich kann mich dunkel erinnern, bei meinem Sudden Death 'Erlebnis', das ich beim Versuch, ins Recovery zu gelangen, auch das eine oder andere mal statt ins Nichts in den Downloadmodus kam.

Du hattest nicht auf 4.3 upgedatet, oder?

Ansonsten, wenn dein Downloadmodus 'clean' ist: Samsung!
 
Also ich hab es geschaft eine OrginaleFW wieder auf zupielen. wie bekomme ich jetzt mein altes Backup wieder auf gespielt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:35 Uhr wurde um 04:36 Uhr ergänzt:

nein habe nicht auf 4.3 geupdatet. ich hatte versucht eine alte GOA Rom wieder aufzuspielen. Das ging leider nicht, deswegen jetzt erst mal eine Orginale
 
Na, dann hast du wohl nur 'ein kleines Problem'.
Glueck gehabt ;-)
 
Danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:46 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

dann muss ich nur noch das backup wieder herstellen ... kann da noch wer behilflich sein ?
 
oder gibt es eine möglichkeit aus den ganzen backup sachen die auf der sd karte liegen wenigstens die Kontakte wieder zu beschaffen ? da hat google leider nur die hälfte gesichert ...
 
Versuch's mit titanium und root. Ich glaube irgendwo mitbekommen zu haben, das titanium auch nandroid wieder herstellen kann. App fuer App, meine ich.
 
hallo, danke für den tip. habs gleich probiert. scheint mehr oder weniger geklappt zuhaben. irgendeine google datei hat am ende abgrbrochen, aber es stande da das es erfolgreich war. dann sollte ich neu starten und jetzt bootet es und geht beim startbildschirm wieder aus und startet von neuem ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

also laufen tut es nun so lala ... aber die Kontakte sind immer noch nicht vollständig ... :confused:
 
kurz was anderes, woran erkenne ich jetzt ob das bei kies eine 4.3 version ist. das wäre jetzt die datei pda:mk9 / phone:mj9 / csc:mk2(dbt) die mir kies anzeigt für mein handy
 
Da die Buildnummer auf MK9 endet, handelt es sich um eine 4.3 Firmware.

Grüße
 
DirtyKlot schrieb:
Da die Buildnummer auf MK9 endet, handelt es sich um eine 4.3 Firmware.

Grüße



Vielen Dank. Wieder was gelernt. :thumbsup:
 
Enno1980 schrieb:


also laufen tut es nun so lala ... aber die Kontakte sind immer noch nicht vollständig ... :confused:


Mal 'von Hand' gecheckt, ob google nicht eventuell mehr hat?
Alle vorhandenen Kontakte anzeigen lassen? Google, Phone, Sim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! schrieb:
Mal 'von Hand' gecheckt, ob google nicht eventuell mehr hat?
Alle vorhandenen Kontakte anzeigen lassen? Google, Phone, Sim?

Ja das hatte ich gemacht. Aber da waren dann, ich weiß nicht mal warum, sämtliche Kontakte von meiner Frau im Telefonbuch. Aber ich habe es gestern irgendwie noch geschaft fast alles wieder her zustellen. Alle Kontakte sind wieder da. Jetzt hoffe ich das sich ein User von hier meldet weil er noch die letzte Goa Rom hatte die die jungs rausgebracht haben. Oder ich probiere mal eine neue, andere :)

MfG enno
 
Ich habe es noch auf dem PC, komme allerdings erst in frühestens 2 Wochen wieder ran.
 
Hallo, ich habe auch das Problem, dass es sich oft aufhängt. Zudem leuchtet die blaue LED sehr lange und das Gerät lässt sich meistens dann nur komplett neu starten.
Allerdings habe ich die Probleme schon seit September vorigen Jahres, aber es noch nicht einschicken können oder wollen, weil ich dachte, es wird schon. Normal kann das aber nicht sein. Updaten auf 4.3 lässt es sich auch nicht, Installation wird bei 27 % abgebrochen, über Kies ging es auch nicht, da offensichtlich einige PC-Komponenten nicht aktuell waren.
Sollte ich es doch erstmal einschicken, bin vollkommen ratlos. Kann mir jemand helfen, was nun am günstigsten wäre?:confused2:
Danke.
 
Also ich hatte die gleichen Probleme mit dem Update über ota, habe dann jedes mal wenn das Update abbrach den Akku raus genommen wieder rein getan, nach 1 std. und 7-8 mal dieselbe Prozedur hatte ich das Update drauf, seitdem läuft es wie geschmiert
 
Update mit Kies oder über das Handy selbst?
Aber könnte ich ja auch nochmal probieren.
 
Mit Handy (ota) over the air
 
Hallo
Vielleicht kann mir einer helfen.
Komme vom omega v26 rom und habe die DN3 v4rc2 geladen und geflashed. Nun bleibt das Handy beim samsung Logo hängen und es ändert nur die Farbe bleibt aber so.
Dacht eich muss den Bootloader mit Odin flashen aber da kommt bei write nand ein failed.
Weiss halt auch so nicht wie ich an die infos komme welchen Bootloader ich aktuell habe. twrp habe ich und kann ich nutzen...

Wäre über jeden Tip dankbar....

grüße
maikro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten