Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, Ich habe mein Note2 die Tage gerootet und Chainfire3D vorleilig installiert. Jetzt hängt sich mein Note2 immer beim Samsung Logo auf, achja ich weis es gibt genügend Threads mit Anleitungen wie man sein Note2 mit einer neuen Firmware flasht, aber ich bin ein absoluter Android Neuling. Vorhin habe ich schon mal Odin bei Chip gedownloadet und die Treiber manuell (davon wurden 2 von 3 erfolgreich installiert, wobei einer fehlgeschlagen ist) installiert. Jetzt würde ich gerne Wissen wo ich die Orginale Firmware von meinen Note2 finde (am besten sofort mit Link) und ob und wie ich meine IMEI Nummer sichere. Ich habe bis jetzt nur Tutorials gesehen in denen die IMEI durch eine App gesichert wurde.
 
Oder gibt es garkeine andere Möglichkeit die imei ohne efs backup zu sichern?
 
Nunja, nein. Wenn keine Custom Recovery besitzt, kannst du deine EFS nicht sichern, solange du auch nicht ins Android-System kommst. Deine EFS sollte aber auch nicht verloren gehen, wenn du eine Stock-Firmware per ODIN flasht.

Gruß
 
Ok danke. Eine stock firmware ist aber die orginale die vorher auch auf meinem note2 war? Kannst du mir bitte einen link zu so einer firmware raussuchrn? Kenne mich da garbicht aus nacher mache ich noch etwas falsch.
 
Hier bitte, den Mirror habe ich eigens hochgeladen: https://docs.google.com/file/d/0B4CFiDXb8GVzdXJ5bXJ2bHd0Znc/edit
Es handelt sich hierbei um die aktuellste 4.1.2 Firmware. Wenn du die neue 4.3er möchtest (bei dieser gibt es bzgl. Root aber einiges zu beachten), musst du einfach in den Update-Thread dafür schauen.

Bevor du das alles machst, empfehle ich dir aber einmal in die Recovery zu booten ( Handy aus, Volume Down + Home + Power drücken) und dort "Factory Reset" auszuwählen.
Dann sollte dein Handy auch wieder - ohne einen ODIN-Flash - starten. Solltest du dennoch per ODIN flashen wollen, musst du dir ODIN runterladen (Google), bevorzugt in der Version 3.07 oder neuer.
Dann folgst du einfach dieser Anleitung zum Flashen der Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html
 
Danke danke für die hilfe :))))))) ich werd mich mal probieren
 
Immer wieder gerne. :) Aller Anfang ist schwer, dafür sind wir hier.
Berichte dann bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Statt bei "PDA" musst du die Datei bei dieser Version von ODIN bei "AP" einfügen.
Die Häkchen sind standardmäßig richtig gesetzt. Pass nur auf, dass KEIN Haken bei "Re-Partition" gesetzt ist.
 
Freut mich natürlich, dass ich helfen konnte. Du siehst: Man kann mit seinem Android-Handy viel anstellen, man bekommt es auch fast immer wieder zurück unter die Lebenden. ;)

Gruß
 
Hei nun hats mich erwischt, zuviel ROMs geflasht und IMEI kaputt = Entwickler IMEI 0049.... und das ohne EFS Backup.

Symptome = Telefon funktioniert nicht mehr und mobiler Traffic auch nicht.

Kann ich mein gutes Note 2 noch retten ?

Nachtrag: leider ist der KNOX-Bootloader drauf, sprich 4.1.2 nicht mehr möglich.

Gruß
holli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ^^

Ich hab ebend vesucht mein Note 2 über Kies zu Updaten auf 4.3
Seit ca. 30 Minuten fängt es nun bei 75% fest... nix tut sich mehr...

hat evtl. mal jemand nen Tip oder Ratschlag ?

Danke und frohe Weihnacht noch...
 
Nimm PC-Odin und lade dir die Firmware komplett runter. Anleitungen sollte es genug geben :)
Dann hat du auch ein sauberes System und nicht so ein drüber gebügeltes Update das eh vermutlich laggy ist
 
so...

beim 3ten anlauf hattes es endlich geklappt...

Danke trotzdem ^^
 
Ok dann ist deine Garantie futsch.
 
Ja so ist es. Aber lieber keine Garantie als ein totes Smartphone. Zudem war es auch beim Updaten auf 4.3 hängengeblieden. Schein öfters zu Problemen zu kommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach mir ist Knox eh Schnuppe, hab mein Note vor 6 Wochen auf ebay gekauft ohne Rechnung aber noch versiegelt.
 
Hallo, vorab ich bin neu hier deshalb entschuldigt mich falls ich dieses Thema woanders hätte posten sollen.

Ich hätte ein riesiges Problem mit meinem GT-N7100 und zwar habe ich die Software vor einigen Tagen mit Kies aktualisiert, jedoch steht seitdem auf dem Bildschirm nur noch " Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Habe mich jetz schon überall durchgelesen und es wird gesagt man sollte die Software mit Odin neu aufspielen. jedoch steht bei mir nach dem Durchgang immer failed! Ich habe schon Kies deinstalliert, firewall , antivirus deinstalliert.
Hätte evtl einer nen Tipp für mich?
In den Recovery Modus komme ich leider nicht , jedoch in den Download Modus

Im Download modsu steht folgendes :
Odin Mode:
Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download No
Current Binary: Samsung official
System Status: Custom

Wobei mich verwundert wieso bei System status Custom steht...
liegt es vielleicht daran dass es immer failt?

Hoffe mir kann einer helfen lese mich schon seit gefühlten 15 Stunden durch allenmöglichen Threads.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten