Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja wenn ich aber in das Recovery will kann ich nicht weiter, der bleibt da stehen
 
Hi,
mein Samsung Galaxy Note 2 lässt sich nicht mehr starten, der Startvorgang endet in einer Endlosschleife mit dem Samsung Logo.

Der Counter steht auf: CUSTOM BINARY DOWNLOAD: Yes (1 counts)
Damit brauche ich das Gerät wohl gar nicht erst einschicken.

Da ich das System nicht mehr starten kann um Triangle Away zu installieren und mir auch mein USB-Jig nicht helfen konnte, bin ich jetzt ziemlich ratlos. :sad:
 
Das ist kein Sudden Death, hatte ich auch vier fünf mal.
Akku heraus und paar Min. Warten fals CWM und Backup hast dan in CWM starten Power+Lauter +Home gleichzeitig acht Sek. gedrückt halten danach Restore und das Backup aussuchen wenn mehrere hast.
Manchmal reicht auch nur wippen und neustarten würde ich als erste Option machen.
Wenn kein Backup und CWM hast dann Akku raus wieder warten dann Akku rein Power+leiser+Home gedrückt halten bis Download Modus kommt , und mit Odin Aktuelle Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe dein Thema mal umbenannt und ins richtige Unterforum verschoben.
Wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat, ist das kein Sudden Death. Du solltest dich an seine Hilfestellung halten, dann sollte dein Note bald wieder rennen.
 
"umbenannt und verschoben"? Ich fühle mich entmündigt...
...und das leider zu recht, denn nach dem Wipe funktioniert es wieder! :drool:
 
Freut mich, dass dir geholfen werden konnte!
Ich markiere den Thread dann als gelöst.

Und nein, wir entmündigen hier niemanden, wir wollen nur die Übersicht des Forums wahren. Und da gehört dazu, Threads in die richtigen Bereiche zu verschieben und zielführend zu benennen, damit anderen Usern auch geholfen werden kann. ;)
 
Hallo Zusammen,
gestern habe ich von PA_3.67 (4.2.2) nach langer Zeit mal wieder ne neue Rom flaschen wollen..
habe mich für Hurricane v.5.0 (4.3) entschieden.
Recovery (teamwin) erstmal geupdated, reboot,full wipe und dann rom geflasht..
beim Aroma installer habe ich nochmal full wipe ausgewählt..
bei der Modem auswahl kammen folgende auswahlmöglichkeiten:
DDMG1 / XXEMI6 / XXEMJ2 / XXEMJ5
da ich nicht wusste was ich klicken soll habe ich XXEMJ5 genommen..
Rom hat gestartet und beim einstellen vom WLAN etc ist mir aufgefallen das alles
bisschen laggy war, d.h. keyboard etc konnte ich nicht öffnen bei WLAN passwort etc..
Also habe ich neu geflasht..nur jetzt ist er beim Samsung Logo beim booten hängen geblieben..
Hab dann wieder full wipe etc und nochmal geflasht und diesmal das MODEM DDMG1 gewählt..
nix.. bleibt alles beim Samsungung Logo..
efs_backup hab ich natürlich auch nicht gemacht.. :)..
PA-3.67 die noch auf meiner Karte drauf ist lässt sich natürlich auch nicht mehr flashen,d.h. Samsung Logo bleibts hängen..
Was kann ich tun, was muss ich machen, wer hat das Problem mal gehabt :)
Donnerstag flieg ich nach London und bis dahin sollte mein geliebtes Note2 wieder laufen

Gruß,
daddycool
 
Hallo liebe Community.
Mein Note 2 hängt sich plötzlich beim Einschalten immer auf.
Nach dem Einschalten komme ich immer bis zur SIM Pin Abfrage. Diesen kann ich manchmal auch noch eingeben und gelange zum Home Screen, aber dann geht nichts mehr!
Handy ist gerootet und hat bisher Einwandfrei funktioniert.
Was kann ich tun? Danke im voraus!
 
Hallo

Schon mal das Gerät zurück gesetzt?
 
Ich habe eben mal das aktuelle Carbon ROM (4.3.1) geflasht und wollte anschließend wieder mein Nandroid zurückspielen, aber das bricht mit "Failed" ab.

Hab dann per ODIN das Stock 4.1.2 geflasht, aber mein N2 startet jetzt nicht mehr und bleibt hängen.

Hat jemand mal bitte einen Tip für mich.
 
Das erste, was ich jetzt machen würde: Ab in die Stock-Recovery und Factory Reset durchführen. Da ODIN beim Flashen nicht wiped (außer Factory Image mit PIT), werden sich wohl noch Leichen vom vorherigen ROM finden.

Das sollte dein OS wieder zum Durchstarten bewegen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Danke, mein Note lebt wieder, aber der interne Speicher wurde leider dabei gelöscht.
 
Kein Thema.
Natürlich, das ist der Sinn eines Factory Resets.
 
Konnte mich nicht dran erinnern, dass der komplette Speicher platt gemacht wird, also inkl. Fotos, usw.
 
Das normalerweise nicht bei einem Factory Reset, da hast du recht. Aber bei ODIN + Factory Reset kommt das dabei heraus.
 
Um mal noch etwas grüne Farbe hier rein zu bringen :D

Doch bei einem Factory Reset über das Recovery (Stock oder Custom) werden IMMER ALLE persönlichen Daten und Einstellungen zurück gesetzt. Das einzigste was nicht davon betroffen ist, ist die Externe Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Man muss zwischen einem Factory Reset und Full Wipe unterscheiden. TWRP beispielsweise lässt bei einem Factory Reset den /data/media Ordner intakt. Und dort findet sich auch zum Beispiel der ab 4.2 emulierte Ordner "0", in dem deine ganzen Daten wie z.B. Downloads oder der WhatsApp-Chat/Medien Ordner liegen, wieder.
Nichtmal die Option "Clean to install new ROM" in der PhilZ Recovery löscht diesen Ordner. So kann WhatsApp z.B. nach dem Installieren eines neuen ROMs die alten Backups wiederherstellen.

Ein Full Wipe wiederum macht den internen Speicher komplett platt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

Dass TWRP data/media bei einem Factory Reset in Ruhe lässt (PhilZ und höchstwahrscheinlich CWM gleichermaßen auch), kann man hier nachlesen: What is a data media device? | TeamWin

Also das, was man aus dem File Explorer als "sdcard0" oder einfach nur "sdcard" kennen könnte, bleibt intakt!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay überzeugt... ich habe das Custom Recovery aus meinem Satz gestrichen :D
 
Ein Full Wipe wiederum macht den internen Speicher komplett platt.
Um Klarheit bei den Begriffen zu schaffen, wäre eine Auflistung ganz gut. Gerne auch angepinnt! Fill wipe-wo, CWM, TWRP, Einstellungen? Factory reset, Custom recovery, allmählich verliere auch ich die Übersicht! Ich verwende allerdings nur PhilzTouch, da immer die Option "Clean to install new ROM". Wenn ich allerdings ganz sicher sein will gerne auch die format Optionen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten