Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

so wollte mal eben mitteilen nach dieser anleitung bootet das handy wieder
habe stock rom installiert und cfauro-root
ins recovery gebootet und am pc üner adb shell

und danke noch mal an My1 für seine mühe gestern nacht

PC> adb shell mkdir /data/busybox
PC> adb push busybox /data/busybox
PC> adb shell
$su
#cd /data/busybox
#chmod 775 busybox
#./busybox --install
once installed we could use mke2fs command properly:

Code:
# busybox mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
busybox mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
Filesystem label=
OS type: Linux
Block size=1024 (log=0)
Fragment size=1024 (log=0)
5136 inodes, 20480 blocks
1024 blocks (5%) reserved for the super user
First data block=1
Maximum filesystem blocks=262144
3 block groups
8192 blocks per group, 8192 fragments per group
1712 inodes per group
Superblock backups stored on blocks:
8193

and after that mounting the partition in the /efs folder

Code:
#busybox mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /efs
busybox mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /efs
 
dann is ja alles schön...
 
Hey habe mir bei Ebay ein vermeintliches Schnäppchen geschossen er meinte er hätte nur Gerootet und dann noch TWRP geflashed und Custom hat er nicht hin gekriegt.
So nun zum eigentlichen Problem ich dachte mir da das quasi mein Zweites Note ist was ich zuvor auch schon erfolgreich Gerootet hatte und bla, gehste einfach mal die Schritte für ein Counter Reset durch.(war auf 3) nun aber was mir schon am Anfang komisch vorkam wo ich es das erste mal an machte es kommt nur kurz GT N7100 Logo und dann startet er sofort TWRP selbst nach dem Flashen der Stock Firmware.
An was kann das liegen habe es zweimal versucht auch nach dem versuch ne andere recovery zu flashen oder so ist selbst twrp immer noch da wenn ich lautstärke hoch + home.
Am Rechner kann es nicht liegen eigentlich da bevor mein erstes Note 2 Baden ging vor ca 2 Wochen es nie Probleme gab.
Bitte um Hilfe ich hoffe der hat nix Zerballert dran hat mich schon so gefreut endlich wieder ein Note zu haben.
Danke schon mal im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Oje ich glaube auch der hat alles gelöscht könnte das sein ?
Da ja nach wie vor TWRP drauf ist und anstelle von den Samsung logo TEamwin auch nach wie vor Bootet und ich mal gestöbert habe unter anderem ein Fehler Meldung "unable to mount system" und der interne Speicher ist leer ebenso.
Habe noch ein TWRP Update glaube ich nützt mir das was?
Die Efs Datei wird somit auch weg falls diese Befürchtung war wird oder ?
Kann ich die von meinen anderen Galaxy note 2 nehmen die habe ich gesichert noch und das Handy ist ja quasi eh nicht mehr in Benutzung?

Ich hoffe jemand ist so lieb und hilft mir
 
1. ruhig bleiben
2. erst in Ruhe lesen, dann probieren
3. um das Phone in einen vernünftigen Status zu versetzen würde ich eine komplette Stockrom flashen und einen Factory Reset (Fullwipe) durchführen, das entfernt sowohl die Custom Recovery als auch ein ggf. vorhandenes Root, danach kannst du dann in Ruhe von vorn anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geht das generell nicht habe schon versucht auf stock zu flashen es geht gar nichts ich kann ja nicht einmal Cwm wechseln es ist nach wie vor twrp das einzige was bootet an was kann das liegen?
Download Modus geht ich habe sogar noch updates von twrp gehabt die ich auf externe verschoben hat die kann ich nicht einspielen. factory reset usw kommen immer status meldung failed und wenn ich ein backup erstellen will zeigt mir twrp das alle optionen 0 mb belegen außer efs und die da runter bitte helft mir
 
Hast du schon versucht über Odin ne Stock von Sammobile zu flashen?
Ich weiß nicht wie es da mit wipen/full wipen etc aussieht. Aber solange du in den Downloade Mode kommst ist nix verloren!:)
 
alles schon versucht leider ohne erfolg
 
Threads zusammengeführt
 
Hallo

Ich habe viele Custom-ROMs durchprobiert
!!!!!Immer mit ROM Manager via "ROM von sdcard installieren" installiert!!!!!( Immer Data und Cache Wipe aktiviert)
Ich habe via ROM Manager immer von meinem aktuellen System ein Backup erstellt. Dann habe ich diese ROM geflasht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-14-paranoidandroid-4-6-beta-5.401765.html

alles verlief normal.
als ich aber wieder via ROM Manager !!Backup wiederherstellung!! auf diese: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-14-sotmax-jb-ultimate-stock-v14.406970.html
flashen wollte kam bei CWM die Fehlermeldung, dass das Datenwiederhertellen fehlgeschlagen sei.

Bei einem Neustart kommt ein Bootloop.

CWM bzw. Recovery Mode geht nicht mehr, aber der Downloadmodus.

Kann ich über Odin die originale Firmware flashen ??
Bitte eine Step-by-Step Anleitung, da ich noch nie via Odin geflasht habe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, setze den Haken als erledigt an!

Gruß
 
Hey Jungs,

habe probiert Parandroid zuflashen. Nach dem Wipen, Rom + Gapps funktionierte alles perfekt. Bin dann nochmal ins Recovery um den Thor Kernel zuflashen.
=> Bootloop.

Habe es in das CWM geschafft, mein Backup installiert => Bootloop.

Habe als letztes über den Downloadmodus + Odin eine Original Firmware erfolgreich (Laut Odin) geflashed => Bootloop.

Weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!
Gruß
 
schonmal cache+dalvik wipen versucht? sonst wirf auch data raus und dann geht definitiv
 
Hallo zusammen
Beim vorletzten Softwareupdate blieb mein Note 2 hängen. Seit dem bleibt mein Display schwarz.
Ich komme in den Download-Mode mit schwarzem Bildschirm und habe auch schon eine neue Firmware mit Odin geflasht.
Note 2 bootet Töne sind zu hören. Bildschirm bleibt jedoch trotzdem schwarz.
Nun habe ich gelesen, dass man in solchen Fällen eine dreiteilige Firmware mit Re-Partition drüberflashen soll. Ich finde jedoch keine dreiteilige Firmware.

Brauche dringend Hilfe. Möchte mein Note 2 nicht beerdigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dich daran machst, eine 3-teilige FW zu flashen, würde ich dir empfehlen, in der Recovery einen Factory Reset durchzuführen. Das könnte schon helfen.

PS: Willkommen im AH Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Seit kurzem startet mein Handy nur noch in den abgesicherten Modus, ich hab keine rom installiert oder gerootet. Mit einer neuen Rom wollte ich es trotzdem probieren aber es scheiterte daran das mein Download Modus nicht funktioniert. Ich komme zwar zur auswahl ob neustart oder weiter aber das wars... Bitte bitte helft mir^^
Was sollte ich am besten tun? Andere Ideen zwecks flashen? Egal ich will alles ausprobieren, am besten mit tut bitte :)

Lg Fabulouz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Themenüberschrift würde ich ja eher auf ein Proktologenforum verweisen...
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Thread umbenannt
 
Am besten einmal über das Recovery einen Factory Reset machen... dann sollte es nochmal funktionieren!
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten