Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Weiß nich ob das dabei helfen kann aber mein note war auch mal soweit gar...

Hab es dann zum reparieren zu ner firma geschickt die handys wiederherstellen... Also kp JTAG musste mal googlen und denen dann vllt deine lage schildern... Helfen können die dir bestimmt nur obs vllt ne einfacherer Lösung gibt kann ich nich sagen.
 
Was verstehst du unter "cfw"? Du wirst bestimmt noch wissen, was das für eine war?

Ansonsten gebe ich s3b0 recht, offiziell wirst du das Ding nirgends reparieren lassen können. Sondern nur bei solchen Firmen, die sich drauf spezialisiert haben. Und auch das wird nicht billig.
 
und verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo an alle!


Ich habe folgendes Problem ich habe mit dem Tool Framaroot, mein Handy Gerootet wollte eigentlich nur die Vorinstallierten Apps löschen die man eh nie nutzt. Habe aber vorhin im verpennten Kopf eine Datei gelöscht die ich gar nicht löschen wollte irgendwas mit mit Service.bla bla.


Jetzt habe ich das problem das ich mein Handy nicht mehr anbekomme es färht zwar hoch aber nur bis zum Passwortscream, kann aber auch kein Passwort eingeben da das Touchdisplay auf nichts reagiert. Was kann ich tun bin schon voll verzweifelt und mach mir ein Kopf und da ich ein Neuling in diesen sachen bin mach ich mir sorgen das ich mein schönes Note 2 geschrottet hab.


AN ALLE ANDROID PROFIS BITTE HELFT MIR
 
Flash mit Odin einfach deine Firmware nochmal drauf, dann sollte es wieder gehen. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

Edit: Als kleiner Tipp für die Zukunft, mach sicherheitshalber immer ein Backup bevor du ins System eingreifst.
 
Wo finde ich die Anleitung hier, hast du vllt einen Link vllt auch einen wo ich die richtige Firmware finde hab da immer bedenken ob ich die richtige habe bei den ganzen Versionen ich hatte vorher 4.1.2 wäre mega wenn du mir da unter die arme greift hoffe du verzeihst es einem Android Frischling

habe die runtergeladen ist das die richtige??? Deutschland Jan2013 4.1.2 N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2013-08-17-17-10-55.png
    2013-08-17-17-10-55.png
    109,8 KB · Aufrufe: 257
ne LTE hab ich nicht. Danke Dir wenn es klappt hast du mein WE gerettet
 
Es gibt ja 2 Varianten vom Note2. Bist du dir sicher, dass du die ohne LTE hast? Geht hier nicht darum ob du das gebucht hast, sondern um das Handy an sich.
 
Bin ich mir sicher das es kein LTE hat, aber sehe ich richtig das ich die Odex und die deodex runterladen muss und wie komme ich an Ein Backup von IMEI und EFS wenn ich nicht ins Handy rein komme

sry das ich dich so voll spame
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die odex reicht.
Das mit der IMEI kann ich dir leider nicht sagen, da ich das bisher immer vernachlässigt habe.
 
KuestOne schrieb:
Das mit der IMEI kann ich dir leider nicht sagen, da ich das bisher immer vernachlässigt habe.

Dann wirds aber Zeit für ein EFS Backup ;)

Nicht das du dann irgendwann hier ohne Sicherung stehst :flapper::flapper:
 
hallo kann mir einer helfen habe mein handy geschrottet wollte cm10.2 installieren danach mit odin zurück zu stock dann hatte ich keine imei mehr.
dann habe ich ein anderes modem geflash seit dem hängt mein handy im bootloop kann alles mit odin flashen was ich will aber bootet nicht durch.
ist es möglich mit einer efs.tar sicherung das handy zum leben zu erwecken
 
Habe jetzt mit odin die Stock_Odex_Rooted_N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_DBT geflasht alles ok laut odin
aber trotzdem bootet es nicht und bleibt beim samsung logo stehen
 
Hast Du mal versucht ob das phone nach einem Factory reset wieder bootet?
 
Ja alles versucht habe mitlerweile sämtliche stock roms versucht immer das gleiche es bootet nicht wipe cache und wipe data factory habe ich alles gemacht vor und nach dem flashen mir ist aber auf gefallen wenn ich stock recovery drauf habe und in dieses boote
steh in root failed mount /efs

ist es möglich den flash counter ohne voll ins android zu booten zu resetten.
efs backup habe ich auch aber es bring mir ja nichts wenn ich nicht ins system komme oder habe ich noch ne andere möglichkeit den efs ordner ins systen zu kriegen vielleicht kann man ja ne cwm.zip aus der efs.tar machen
 
Zuletzt bearbeitet:
da das EFS Backupprogramm eigentlich ja glaube ich übers adb läuft müsste es reichen, wenn du ins CWM bootest und dann das Restore programm startest
 
welches efs pro
 
das sicher auch, eigntlich müssten alle Computerprogramme die das EFS Backuppen adb nutzen, vorallem wenn gesagt wird debugmodus anmachen...
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten