Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ also es ist schon seltsam und das mit Kies funktioniert eh nicht, weil Kies das Phone nicht verbindet, da es nicht startet. Also es muss gehen, denn auch ein user von XDA sagte das es nur am Recovery liegt. Entweder macht man was falsch oder man hat nicht das gemacht was man schreibt. Ich denke das mit der Rescure Firmware wird auch nicht klappen, da es das defekte Recovery blockiert. Es wird ja nicht mal die original FW angenommen. Ich würde es mit dem root kernel und dem Philz versuchen und dann ins recovery booten und schauen was da los ist. Solange er in den DL Modus kommt muss es klappen.
Oder den alten Kernel drüber schmirgeln als tar und dann das recovery.....alles ausprobieren und mal eine Pause machen / Ruhe bewahren.:thumbup:
 
Also ich arbeiten mal eben von oben ab:

Kernel war Perseus, danach den StandartKernel von PAC mitgeflasht.

Ja, ich habe die typische "BacktoStock" von XDA durchgeführt. Das "klappt" auch, also das Handy zeigt den Blauen Balken während es durchläuft und startet dann neu.
Das selbe passiert auch beim "zurücksetzen" auf Stock via Kies, auch ein Blauer Balken, auch ca 1GB StockRom download usw...

Zum AutoRoot-Kernel:

Gedownloaded, mit Odin 1.85 geflasht, Odin Log:
Code:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

Danach:
KEIN rotes Männchen, sondern wieder der TWRP Splash (dabei bleibt es auch nach 10 Minuten).
Keine sichtbare Änderung.
Erneutes Flashen von Philz ändert auch nichts.

DirtyKlot, die RescueRom hat bei meinem Download aber nur eine TAR, nicht 4?

Falls ich wirklich was falsch mache (bezweifel ich aber sag niemals nie ;) ) kann auch gerne jemand mal per Skype/Teamviewer drübergucken.
 
Also die dritte der 3 FWs hat auf jeden fall ein .PIT file am start, wenn ich xda richtig verstehe. "Firmware consists of four parts, plus pit"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Lade gleich selber mal runter und guck mir das mal genauer an. Ich verstehe nicht, warum ODIN die Recovery nicht überschreiben kann. Dein NAND kann eig nicht corrupted sein, weil ODIN dann einen Fehler beim flashen auswerfen würde.
 
Du hast recht, die Dritte hat alles. Ich teste die mal.

Ergebnis:
Code:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_XEF_N7100OXADLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> 
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
:(
Hier mal meine Odin Einstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal mehr kaputt kannst du damit auch nicht machen, als es schon ist... Viel Erfolg!
 
Siehe oben. der Log ist das Ergebnis der Einstellungen.

Leider auch ohne Wirkung :(
 
Hm, das hört sich nicht gut an. Also mit PIT zu flashen ist eigentlich immer die letzte Instanz und sollte zwingend funktionieren. Was sagt ODIN zwischen "<ID:0/005> Get PIT for mapping.." und "<ID:0/005> There is no PIT partition." ?
Gar nichts? Oder vllt. "Removed!" ?
Benutzt du das originale USB Kabel?
 
Wurde dir nicht vorhin noch der Tip gegeben, es mal mit ner früheren Odin-Version zu probieren?
 
Original USB Kabel, USB Buchse hinten.

Und nein, da er da schon failed beendet Odin das einfach, Removed kommt erst wenn ich dann abziehe.

Versuch mit 1.85,03.04 und 3.07 (3.07 war bei dem Rescue Image dabei, darum die zuerst versucht und da auch den Screenshot gemacht.) Ändert aber nichts, selbes Verhalten.
 
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das sieht für mich nach einem "halben" SDS aus, von dem einige berichtet haben. Bei dem geht der Download Modus, aber ODIN kann nicht flashen. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Version von ODIN man verwendet.
 
Ich hatte schon daran gedacht aber wollte es nicht ausprechen...

Dann frag ich mal so:
Kann man aus einem "halben" SDS einen ganzen SDS machen?

Jetzt gerade zeigt der DownloadModus noch zwei mal Custom und er bootet immer in TWRP Splash -> nicht ganz so vorteilhaft für eine Garantieabwickelung :(
 
@ also so langsam macht ihr mich schwach und Garantieleistungen kannst gleich mal vergessen. Der Counter steht nicht auf 0 und somit hast du schlechte Karten, weil man bei einer Garantie das Gerät einsendet und dort wird sofort sichtbar das der Flashcounter erhöht ist. Also für mich sieht das so aus als hättest du dir den Speicher geschossen. PIT hin oder her, da du jetzt aber auf LJ2 geflasht hast ist die Imei eh im Ar...Ganz klare Erklährung! Wenn du mit Odin flasht, der Installationsbalken im Handy angezeigt wird das was installiert wird, der Vorgang dann mit Past abgeschlossen wird, hat Odin zugriff auf deinen Speicher aber das geschossene TWRP / verursacht duch einen Kernel lässt die Installation nicht zu. Weiter wenn du den CF Root Kernel flasht und es kein Installations Android zu sehen gibt der dir die Installation anzeigt und zum schluss sagt "10sec and new" reboot, dann ist definitiv der Speicher defekt.

Ich habe noch ein Note 2 Original liegen (Falls du es haben möchtest) kurze PN

Hast du das mal mit den Tastekombi versucht: Akku raus und Power, Home und lautstärketaste+ für 10 sec halten und dann den Akku rein und ins recovery booten.
Hast du den Perseus nochmal geflasht und dann das Philz recovery oder TWRP nochmal!!

meine letzte Frage wenn es dann nicht geht...Müll! sorry aber manchmal muss man auch eingestehen das alle Versuche fehl schlugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quick-Pick: Bzgl. Garantieleistung gebe ich dir recht, da hast du keine Chance. Aber die IMEI ist noch nicht im Ar... weil meines wissens der Kernel die EFS erst beim ersten Boot verändert und so wie ich das verstehe bootet das Handy nicht. Deswegen wurde die EFS mMn noch nichtmal angerührt. Und Kernel halte ich hier generell für die falsche Erklärung weil wenn das Handy nicht bootet auch noch kein Kernel startet. Der einzige Kernel der hier aktiv ist, ist der (Micro-)Kernel des Downloadmodus.

Wie man aus einem halben SD einen ganzen SD macht, weiß ich nicht, dafür ist über das ganze Thema einfach zu wenig bekannt. Und dieser "defekte Speicher" ist laut Berichten eins der Symptome des "halben" SDS.

Spiegelt nur meine Meinung wieder und wenn ich mich irre, gerne drauf hinweisen!
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Ja das mit der Garantie hatte ich mir schon gedacht ;)

Man liest aber auch von den von Dirty erwähnten "halben" sds. Diese führen zB auch dazu, das der Bootloader noch startet, aber (trotz StockRom) anzeigt man hätte Custom Software und der Gerätename verschwindet.
Bei diesen Leuten tritt das selbe auf. Siehe SDS Thread bei XDA, ich glaube Seite 32. Bin vom Handy on und ein Milestone 2 is nicht so Multitaskingfähig wie ich will :(

Dann sieht es wohl nach einschicken aus... :(
 
@ Ja stimmt schon mit der IMEI aber wenn er einen Kernel flasht und das Ding startet duch is die IMEI weg. efs geschweige denn backup gibt es nicht und somit ist es schwer wie man evtl. doch das System überlisten kann. Ich sehe hier keine Möglichkeit ausser den Stock Kernel der das Stock Recovery mit bringt.

Ich denke weiter das erstmal der Kernel rauf muss und dann das Recovery daher mein Gedanke den Persus und dann das TWRP flashen denn die Ordner und Files liegen noch auf der Platte...Versuchen....und wenn s nicht hinhaut dann ist aus einem halben SDS ein ganzer zu machen indem man es auf die Bahnschienen legt. Ist zwar schmerzlich aber hier ist mächtig was in die Hose gegangen und leider ist diese SDS Geschichte bei vielen aufgetaucht nur die hatten noch Zugriff um das System zu resetten und auf 0 zu setzen.

Tut mir wirklich Leid Kollege oder einschicken und das Mainbord erneuern lassen. Das kostet soviel wie ein gebrauchtes Note 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hey leute brauch dringend hilfe.

hab seit 3 monaten ca mein handy gerooted, gab aber nie probleme. jetzt eben hatte es nen bootloop aber hab es dann im recoverymodus komplett zurückgestellt auf werkeinstellungen. ging an etc soweit so gut, hab dann den fb messenger installiert, geschlossen, und dann hing mein handy. akku raus genommen, wieder rein, aber jetzt geht garnichts mehr... ich kann so lange drücken wie ich will, nichts geht an, nur nach ca 3 sekunden power knopf drücken leuchtet die kleine rote sensorleuchte einmal kurz auf. das wars dann auch. bitte helft mir was kann ich machen ich brauche das handy dringend... download und recoverymode gehen beide nicht mehr, NICHTS

vielen dank schonmal
 
Erstmal ist dieser Thread im falschen Bereich, dafür gibt es bereits einen Thread. (Wird sich sicher ein MOD drum kümmern)

Dann zu deinem Problem: Was für eine FW hattest du? Original und auf dem neusten Stand? Dann als nächstes will ich dir mal keine Illusionen machen, du scheinst dich ja mit dem Thema auszukennen. Aber wenn du weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus kommst, stehen deine Karten richtig schlecht.

Wird evtl. der berühmt berüchtigte Sudden Death sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wann hast du das Handy gekauft? Wenn das Handy wirklich gar nicht mehr starten will, weder Download noch Recovery, würde ich es wohl einschicken und auf Kulanz hoffen.
 
wusste jetzt nicht wos hingehört wollte es nur so schnell wie möglich geschrieben haben

welche fw ich hatte weiss ich überhaupt nicht da ich sowas eig nie nachgucke und welche cfw ich drauf gespielt hatte weiss ich auch nicht mehr.

ja hab ich auch schon was von gelesen, nur wäre halt auch noch so ne sache ob dann trotzdem die sensorleuchte noch kurz blinkt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

DirtyKlot schrieb:
Wann hast du das Handy gekauft? Wenn das Handy wirklich gar nicht mehr starten will, weder Download noch Recovery, würde ich es wohl einschicken und auf Kulanz hoffen.

das wird wohl nichts, da ich es gebraucht auf amazon gekauft habe, vor ca 8 monaten und keine offizielle saturn oä rechnung habe
 
Naja, es gibt zumindest schon einen Thread zum SDS. Ich kann deine Panik in der Hinsicht natürlich verstehen. Ich würde es auch so schnell wie möglich geschrieben haben wollen.

Deiner Aussage nach schließe ich jetzt mal auf originale Sammy FW. Interessant wäre jetzt noch, wann du das Handy gekauft hast und ob du seitdem Updates durchgeführt hast...

Hier gehts übrigens zum Sudden Death Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-2-sudden-death-thread.361615.html

Ist anders als der XDA Thread nicht so sortiert was die Informationen zum SDS angeht, aber auch lesenswert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Das ist natürlich blöd. Dann ist für mich jetzt erstmal nur noch interessant, ob du seitdem irgendwelche Updates durchgeführt hast.
 
das hab ich im januar gekauft einmal ne cfw drauf sonst garnichts mehr
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten