Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Da ist ja mein Problem:
Ich komm nur ins TRWP.
Dort sagt er aber "cant mount '/data'
Folglich auch kein FactoryReset (wie auch ohne Zugriff auf Data).
Vorallem aber kann ich auch nicht per Odin das StockRecovery Flashen: Er sagt alles hat geklappt, bootet aber wieder ins TWRP :(

Vor allem kann ich auch Garantie nicht nutzen da im DL-Mode alles auf Custom steht :(
 
@ geh mal auf format / System und dann format / Data / unter advanced und dann auf Factory Reset.
@ oder flash das Philz Recovery mal nach..und nimm die Tar. natürlich!! Link Note 2

@ kannst du denn die original FW flashen mit Odin denn dann wird ja das komplette System überschrieben?
@ hast du kein Backup auf der internenSD card??
@ hast du das richtige TWRP für Note 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formating System using mke2fs...
Mit sich bewegendem Balken seit ca 8 Minuten... abwarten...

also, er versucht immernoch system zu plätten, ich lass ihn mal.
Die tar für recoverys landet bei odin in pda oder? Das teste ich nachher mal.

Wenn ich bei odin die OriginlFW flashe sagt odin zwar klappt alles, aber es ändert sich nichts. weiterhin jeder boot nach twrp.
Das TWRP geht seit Monaten, daran sollte es nicht liegen. Wie gesagt, ist ja nicht meine Erste Rom fürs SGN2 gewesen.
Backup rückspielen geht nicht weil TWRP ja /data nicht mounted und da will er natürlich hinschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ danach einfach ohne weiteres die original SW DBTXXDME6 mit Odin flashen.

@ Danach einen FReset im Recovery druchführen, wipe cache und dann nochmal die DBTXXDME6 mit Odin flashen, weil du erstmal das System zum laufen kriegen musst.

@dein ganzes System ist um formatiert worden.
 
Quick-Pick schrieb:
original SW DBTXXDME6

Die finde ich weder bei XDA noch bei Sammobile oder so. Hast du da einen Link?
 
@LINK


DirtyKlot bei deinem Link funzt das Capacha nicht....


@ du musst die original flashen sonst klappt es nicht.
Danach kannst du wieder rooten, usw.
Du benötigtst die Basis sonst hast du keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wird geladen. Wie lange sollte den Format System dauern? das ist jetzt über eine halbe stunde zugange...
 
@Quick-Pick: Komisch, bei mir funktioniert alles unter dem Link einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Bei mir auch DirtyKlot, danke an euch beide.

Aber:
Ich hab ja oben schon geschrieben, ich hab jetzt schon diverse "Stock" Roms geflasht per Odin, und keiner ändert was. Naja in 43 Minuten der nächste Versuch ;)
 
@ hätte schon längst fertig sein müssen.

also lad die XXDME6 und flash die über dein bestehendes System drüber.
Danach geh ins Stock Recovery und mach Fact. Reset und wipe die cache partition. Und dann flash die XXDME6 nochmals und dann sollte es gehen.
Gin bei mir immer. Du hast dir das TWRP gerissen das ist der Grund und es wurde dabei umgemountet...daher kommst nicht...auf die Partition drauf.

In den alten Versionen muss der Boatloader nicht stimmen, zudem ist es wichtig die neue Version zu installieren wegen der efs / IMEI die du durch alte Versionen schießen kannst. Also versuch erstmal das jetzt zu machen und Ruhe bewahren.
Solange du in den DL Modus kommst ist alles erstmal i.O und nichts verloren. Du musst eben das original System herstellen denn die Odex schreibt alles neu auf das bestehende System was nun Marode / defekt ist!!!

@xavor und du solltest immer nach der Reihe vorgehen, wie Kernel, anders Recovery, Root Kernel, FW, usw. Manchmal liegt es nur an einem kleinen Unterschied.


@Ihr habt Recht "hatte" die Mummerblock aktiv / klein / groß oh Mann oh Mann


noch ein Tip. Wenn du die originale FW geflasht hast du das Phone nicht startet dann nimm den Akku raus und drück (Powertaste+Hometaste+Lauststärketaste für 12sec) loslassen, Akku wieder rein und dann schauen ob es startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder das selbe Verhalten...
Ich kann scheinbar nichts überschreiben...
Also er stellt nichts wieder her, es ändert sich nichts.

Nach dem Flashen der XXDME6 hab ich weiterhin einen nicht ordentlich funktionierenden TWRP :(

Hier mal der Odin-Log:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!

Auch das Flashen anderer Recoverys schlägt fehl :(

Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_5.08.5-n7100.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Die Odin überspielung und die Files sind i.O und es wird überschrieben aber nicht vom Speicher angenommen.

Da das TWRP dies verhindert!!!

Hast du mal versucht den CF ROOT Kernel nach zu flashen?
Und dann das Philz Recovery. Es ist scheinbar ein wikliches Problem weil ich nicht weiß ob du dir den Speicher Chip geschossen hast oder die Partition dafür.
Das einzigste was man versuchen kann eine 3 Teilige zu installieren mit PIT File der die Partition formatiert.
 
Ein (korrektes) PIT File von xda führt zu folgender Ausgabe bei Odin:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
@
Hast du nur die PIT geflasht oder auch PIT und 3 teilige FW.

Wie du weißt gibt es unterschiedliche PIT Files die die Größe der Partition vorgeben!!

Nimm heute Nacht mal den Akku raus und lass es so liegen.

Es ist schon etwas schwieriger aber ich Glaube immer noch an das Gute und zwar wegen den DL Modus. Die Frage die ich mir heute stellte wie es zu deinem Problem kam? Ich suche gerne mit nach Lösungen aber aus der Ferne ist es nicht so einfach weil man nicht zusehen kann und man ja auch ein paar Tricks hat aber das kann man nicht alles schreiben.

Die Frage ist warum das Recovery nicht überschrieben wird und dazu die SW??
Da muss ich mich mal bei XDA mit jemanden schreiben. Also ich melde mich Morgen per PN bei Dir. Werde Morgen früh gleich jemanden auf XDA anschreiben, der da vielleicht einen Rat hat.:cool2:
 
Quick-Pick schrieb:
Hast du nur die PIT geflasht oder auch PIT und 3 teilige FW
Einmal Pit, einmal Pit mit einteiliger FW.
Leider habe ich noch keine "3-Teilige" FW gefunden, sondern immer nur 1-Teilige.

Wär schön wenn da mal einer n Zaunpfahl heben könnte, kann durchaus sein das ich einfach nur blind bin.

Quick-Pick schrieb:
Wie du weißt gibt es unterschiedliche PIT Files die die Größe der Partition vorgeben!!

Jep, hab die von hier:
xda-developers - View Single Post - [N7100 All in 1]Stock ROM +How to Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed
genommen, die ist für ein 16GB SGN2, also passend.

Quick-Pick schrieb:
Nimm heute Nacht mal den Akku raus und lass es so liegen.

Gemacht.

Quick-Pick schrieb:
Es ist schon etwas schwieriger aber ich Glaube immer noch an das Gute und zwar wegen den DL Modus. Die Frage die ich mir heute stellte wie es zu deinem Problem kam? Ich suche gerne mit nach Lösungen aber aus der Ferne ist es nicht so einfach weil man nicht zusehen kann und man ja auch ein paar Tricks hat aber das kann man nicht alles schreiben.

Ich hoffe auch noch.

Vorgeschichte:
Das Handy wurde in den letzten Tagen recht instabil (Reboots), hab erst (weil ich eh gerade ne frische ROM draufhatte) an Kernel/Rom-Probleme gedacht, weil ich davor ein paar neue getestet hab. Also zurück auf PAC-Rom und StockKernel. Blieb aber sehr instabil.
Da ich schonmal von Random-Crashs als Anzeichen vom SDS gehört hatte, wollte ich auf Stock.
Also nach Anleitung von XDA mittels Odin geflasht (ohne Probleme), danach kam beim normalen Boot nur noch der TWRP Splash und der Zustand war so wie er jetzt ist.

Wegen der Ferne:
Je nach dem wo du her kommst, ist man ja vielleicht gar nicht so fern.

Quick-Pick schrieb:
Die Frage ist warum das Recovery nicht überschrieben wird und dazu die SW??
Da muss ich mich mal bei XDA mit jemanden schreiben. Also ich melde mich Morgen per PN bei Dir. Werde Morgen früh gleich jemanden auf XDA anschreiben, der da vielleicht einen Rat hat.:cool2:

Ich werte geduldig, hab schon ein Milestone2 als Ersatz organisiert, also keinen Stress ;) Danke schonmal
 
@Welches Odin nimmst du?
@Nimm Odin 1.85 und nicht 3.04 oder 3.07!!!

Odin.zip im Anhang mit PIT File die aber lass erstmal weg.
Philz Recovery 5.07.1.md5.tar für Odin (PDA)

Nim das Philz 5.07.1 aus dem LINK und setze es bei PDA ein

Also entpacke die Odin.zip und starte Odin.exe mit Admin Rechten.
Füge die tar in PDA ein und flash das Recovery nach.
Sieh zu das im Taskmanager auf dem PC evtl. Kies geschlossen ist!!!

Nach dem Flashen alles an USB lassen und warte. Sollt es nach 5min nicht gestartet sein, nimm es von USB und nimm den Akku raus und dann wieder rein und geh mit Home-Power und Lautstärke Hoch ins recovery und schau ob du das Philz hast und ob du einen Factory Reset machen kannst.

Und dann mal weiter schauen.
Vielleicht liegt es an Odin das hatte ich bei 3.04 auch schon gehabt.

Was für einen Kernel hattest du bevor du auf Stock gegangen bis?
 

Anhänge

  • Odin3-v1.85.zip
    198,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe auch folgenden Tipp bei xda bekommen:
xda schrieb:
Try the following if you can go to the download mode:
Disconnect your phone from the pc.
Open Samsung Kies.
From the top open Tools and choose the second option, Firmware Upgrade and Initialization.
Enter Model Name.(GT-N7100)
Enter Serial number.
Once recognized put your phone in download mode and connect to pc.
Follow instructions.

Hat leider auch nichts gebracht obwohl angeblich alles erfolgreich war.
 
@welcher Kernel war vorher drauf?

@ Du hast ja bei deinen Problemen dann auf Stock Kernel geflasht "richtig" und das TWRP ist weiterhin da und verweigert dir den Eingriff auf den Speicher?

@flash diesen Root Kernel.

CF-Root Download
ganz nach unten scrollen und downloaden!!

Entpacke die ZIP. Setze die tar in PDA ein bei Odin.
Nach der Installation von Odin warte bis er ein rotes Android Männchen zeigt und die Installation. Wenn er dann aus dem Reboot kommt mach den Akku raus und flash danach das Philz nochmals nach!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich alle Stricke reissen, dann findest du hier eine Rescue Firmware für das Note 2 plus PIT File!

Aber wirklich nur, wenn ihr alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft habt und nicht mehr weiter wisst.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten