Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bin nicht wirklich in der Software/Hardware drin,
darum sind meine Aussagen/Vermutungen mit Vorsicht zu geniessen.

Ich denke, dass es beim erneuten Neustart überschrieben wird.
D.h. du müsstest, wenn du den Neustart verhinderst, etwas finden können.
Die Frage ist bloß, wo?

Hast du irgendwas getriggert? Eigentlich komisch, so von jetzt auf gleich.

Hoffentlich kein Suddendeath (im Aufziehen)?

[zusatz]
Kann es am Framework liegen?
Kann mich erinnern, dass die Tweaks immer mit Vorsicht zu geniessen waren.
Dies kann aber auch an der Stock+Tweak-Combo gelegen haben.
Das Note-Runner-Rom sagt mir auch nichts, da ich bei gerootet Stock bleibe.

Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht.
Ordner ist wohl /dev/log/ ... aber finden wirst du dort wahrscheinlich nichts, da du ja vor dem Neustart nachschauen willst, was diesen auslöst. Du verhinderst die Auslösung und damit wohl den Fehler = nichts aussagekräftiges zu finden. Beim Starten wird dort dann geflusht und weg ist es.

Außer du kannst dir das log dynamisch in der adbshell anzeigen lassen.
Scripting soll da u.a. auch helfen, aber hab Threads bei Google nur Überflogen.
[/zusatz]


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kombination Simplistic+Note Runner läuft aber schon einige zeit...
und das System scheint nicht dran Schuld zu sein, aber ich hab jz net grad bock zu wipen...
 
a) push.
b)
ich versuche nachdem ich mal wieder zahlreiche app daten, von einigen spielen, Root apps und Samsungkram gelöscht habe auf die logs zuzugreifen mein ADB (im TWRP recovery, also root is da) sagt ich kann net drauf (/dev/log geht aber die unterordner main, system &co nicht), recherche zeigt das das char-devices sind die scheinbar auch nicht gemountet werden können, wie lese ich jz das zeug aus???
 
ich hab jz nach viel rumspielen mit adb und recovery geschafft, mein ROm wieder halbwegs zum laufen bekommen, und dann mit titanium alles gebackuppt und zurück zu meinem Stockbackup und mit titanium aktualisiert, jedoch hab ich ein neues Problem dazu aber ein neuer thread
 
Na immer hin, ein (Teil)Erfolg.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: My1
hier ein link zu neuem Problem
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-apps-home-halten.429880.html#post-5863288

Übrigens: zu meiner Lösung
Backup
Ab ins ADB also adb shell
und dort cd /data/data (in app-daten ordner wechseln)
und dort
rm -rf com.sec.*
rm -rf com.google.*
rm -rf com.android.*
rm -rf com.samsung.*
(alles was von Droid und Samsung ist verschwinden lassen)
und dann hat man es erstmal halbwegs instabil laufen
 
Hi,

ich habe seit ein gigantisches freeze-Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 2. :scared:

Fehler:
Das Gerät hängt sich mehrmals am Tag auf:
- beim Menü scrollen
- nach dem eingeben des Musters im Sperrbildschirm
- einfach so, ohne Benutzung

Das Gerät ist gerootet und Android auf dem neuesten Stand.

Lösungsversuche:
1. Gerät zurückgesetzt, mit und auch ohne Google-Datenwiederherstellung
kein Erfolg!

2. Externe Speicherkarte entfernt
kein Erfolg!

3. Android neu installiert und keine Apps installiert
kein Erfolg!

4. CyanogenMod (Custon ROM) installiert (v.10.1)
die Abstürze (freeze) treten deutlich weniger auf, aber immer noch mehrmals täglich.

Irgendwelche Ideen? :crying:
 
Du hast eigentlich alles probiert... nun komplett zurücksetzen und unrooten.

Dann zum Händler oder Hersteller einsenden!
 
Wenn Softwaretechnisch nichts hilft, musst du es leider einschicken.
Hast ja eig alles ausprobiert, was man ausprobieren kann.^^
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/388772-note-2-freezer-seit-1-woche.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/399091-note-2-haengt-sich-staendig-komplett-auf.html[/OFFURL]
 
Habe ebenfalls ab und zu Freezes in letzter Zeit, so 2 - 3mal pro Tag. An einigen Tagen aber auch nicht und meist nur, nach irgendwelchen Eingaben / Klicks in Apps wie Twitter, MyDealz, Tapatalk. Manchmal kriegt sich das Handy dann auch nach ein paar Sekunden wieder ein.
 
Heute kam das Gerät von der Reparatur zurück.
Nachdem ich mein Google-Konto Angemeldet habe, freeze - noch während der Registrierung.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Google Anmeldung läuft das Handy.

Ich habe einen neuen Google-Account erstellt, damit keine alten Daten wiederhergestellt werden, nach ein paar Minuten - freeze

Es scheint irgendeinen Zusammenhang mit der Google-Konten Registrierung zu geben.
 
Und was gibt der Reparaturdienst vor, eh, an, das er gemacht hat?
 
Bei mir auch schon wieder reboots und hänger zuhauf. Mal bleibt es bei der pin Eingabe hängen mal im sperrbildschirm bei der pin Eingabe. Die symbolleiste hängt sich nicht mit auf. Grüner und länger Pfeil blinken abwechselnd. Auch die led blinkt normal.

Lt. Kies habe ich die aktuellste version drauf.

Beim starten habe ich eine merkwürdige fehlermeldung entdeckt die erscheint zeitgleich mit der pin abfrage fur die simkarte:

Herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen Sie es Später erneut.

Kein root, stockrom, fullwipe bringt nur kurzweilig Besserung.

Jemand eine idee?
 
Hey Leute,hab n riesiges Problem.

Ein Kollege von mir hat ein Note 2 und bekam gestern das neue Update. Danach funktionierten wohl keine Videos mehr und er hats neugestartet und nun hängt das Ding im Boot-Loop. Recovery funktioniert nicht nur der Download Modus.

Dachte dann mit ner einteiligen Stock wärs getan,aber dem war nicht so. Gleicher Bootloop.Ältere Stock geflasht,gleiches Problem. Hab aus lauter Verzweiflung dann versucht das Ding zu rooten und n andere Recovery aufzuspielen,aber dabei vergessen das dabei natürlich der Counter hoch geht. Einschicken ist nun also auch nicht mehr.

Komischer Weise erschien einmal nach ca. 45 min bootloop das recovery.
Wipe durchgeführt,hat aber nichts gebracht.

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte...

EDIT: nach ner gefühlten Stunde im Samsung Galaxy Note Bildschirm ging das Ding jetzt an. Startet wegem Update neu,und hängt wieder im Bildschirm fest. Das kann doch nicht norma l sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Cummunity,
ich habe seit dem 01.12.2012 das 7100 und bin damit bis gestern eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Nun ging ich gestern kurz einkaufen, kam wieder und das Geraet war tot...mausetot :-(
Laesst sich nicht mehr einschalten - CWM funktioniert nicht - JIG USB Stick, keine Reaktion und vom Laden ganz zu schweigen, ebenfalls keine Reaktion...
Das Geraet war gerootet, hatte einen anderen Kernel und die Omega drauf...Einzelheiten kann ich leider nicht mehr sagen, da ich ja nicht mehr ins Geraet hineingucken kann...:-(
Hat jemand eine Idee was ich tun koennte, um mein Handy zu retten ausser es zu Samsung einzuschicken und zu hoffen, dass Die es mit ner anderen Firmware nicht checken?
Fuer Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus
 
Also wenn nix mehr geht wird es Samsung auch nicht an bekommen, also werden die es nicht merken das ein anderes Rom oben ist.
 
@schalkeole

In der Recovery mal format /system machen und dann ne neue Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,

bei mir scheint es auchhinüber zu sein:

Nach diversen neuen Roms habe ich seit gestern nur noch Recovery und Download Mode.

Recovery -> Cant Mount '/data'
Kann also nix installieren.

DownloadMode klappt, aber wenn ich ein StockROM via Odin Flashe läuft alles schön durch ohne sich was ändert.

Dazu mal ne Frage zur hier schon ein paar mal verlinkten "RescueRom":
Die besteht bei mir immer nur aus 1 oder 2 teilen, nie aus mehr o.O

Hab nach diesem Link:
xda-developers - View Single Post - [ROM][ODIN]N7100 Stock Prerooted Firmware Without loss of warranty Odex/Deodex
schon DMB2 und DLL7 runtergeladen, bei DMB2 war nur eine tar, bei DLL7 eine tar und die pit -> die aber scheinbar nicht funktioniert.

Ich will mein Handy wieder :-(
 
@ Geh ins Stock Recovery und mach Factory Reset und wipe cache partition.
Danach installiere die Stock FW DBTXXDME6 und dann sollte es wieder laufen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten