Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ du hast einen Stock Kernel MC3 mit Rootrechten.

Wenn man einen custom Kernel installiert hast du einen modifizierten Kernel nach Samsung Source-Code. "Mehr nicht"

Das heisst der Stock Kernel läuft ebenso gut, kann aber im Verbrauch eben mehr am Akku saugen. Kann aber beim Custom Kernel ebenso sein, daher ist die Auswahl jedem selbst überlassen.

Wenn alles läuft dann lass es doch einfach sein. Kannst dir eine Custom Rom wie die Omega installieren oder jede andere. Omega ist nicht mein Fall daher bin ich bei der Sotmax Rom und die rennt einfach fabelhaft.

Kannst also machen was du willst!:thumbup:

So dein Fon läuft wieder und ich habe somit meinen JOB gemacht dir zu helfen wie du es wieder zum Laufen bekommst.
Alles andere liegt in deiner Entscheidung!!
 
Packe das mal hier rein, dann muss ich keinen neuen Post aufmachen
Mega Problem....
wollte die N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_DBT mit Odin Intallieren, was auch soweit alles funktioniert hat. So und nun versucht mein Note 2 neu zu Starten und bleibt beim Smaung Logo stehen

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich in neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen,
mein name ist Daniel ,bin 18 Jahre alt und
besitze seit einigen wochen ein Samsung galaxy note 2
mit welchen ich einige probleme beim rooten habe.

Nun komme ich auch schon zu meinen Fragen :

undzwar habe ich mein note 2 mit dem ClockworkMod/Root Galaxy Note 2 und Odin v1.85 gerootet,
allerdings komme ich nicht in den recovery mode (sobald ich die Tastenkombi mache also volume
down+homebutten+powerbutton komme ich nur in den downloadmode von odin und wenn ich
volume up drücke in der tastenkombi dann bleibt das handy in der bootscreenphase hängen.
Der bildschirm blinkt die ganze zeit und es bootet immer von neu)
um einen Full Wipe zu machen damit ich die PACman rom installieren kann.
Außerdem habe möchte ich noch wissen ob ich meine Android version 4.1.2 auf 4.2.2 dafür updaten muss.

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Titel anpassen

Habe den Thread dazu in das passende Unterforum verschoben. Und bitte verständlicher ausdrücken, dein einer Satz geht bei mir trotz Full HD-Bildschirm über 3 Zeilen.

Grüße,
Peer
 
Wenn du in den Downloadmodus kommst, dann flashe noch einmal die Stock FW neu drüber.
Dann kommst du mit Sicherheit wieder in den Recovery-Modus. Jetzt wieder neu rooten und CWM installieren.
Die 4.2.2 JB Stock gibt es außerdem noch nicht für das Note2.

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs jetzt neu geflasht und jetzt geht es wie installiere ich jetzt die PACman rom ? hab mir dieses tutorial angeschaut:

[WIP][ROM][JB 4.2.2][PA3.15][AOKP-MR1][CM10.1]P.A.C True All in 1 ROM[27/04][V22.1.1] - xda-developers

aber es hat nichts funktioniert was ist der felhler. ich packe alles auf die speicherkarte, gehe ins recovery menü und will die dateien von den zip-files installieren aber jedes mal sagt er mir

E: failed to verify whole-file signature oder

E: signature verification failed

und es funktioniert mit keiner einzigen rom hab von cyanogen 10.1 bis paranoidandroid probiert aber er will es nicht flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mir ist gestern aufgefallen das nach der installation von LBE Privacy Guard mein Note 2 in den Boot Loope
Geht. Direkt nachdem man der App mittels Su Root Rechte gewährt hat.
Handy bootet im Anschluss neu bis LBE automatisch gestartet wird. Danach dann wieder Reboot.

Kann das jemand Bestätigen?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ja, kann es bestätigen. Musste deswegen mein Note neu flashen.
 
Ok. Dachte schon es sei ein problem vom flashen. Vieleicht sollte man den thread mal sticky machen ?! Ist ja schon ne wichtige Information.

Gibts alternativen oder lösungen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche eigentlich eine app die mein handy vor maleware sichert, hatte mir da neulich mal was eingefangen.
 
Auf dem S3 hatte ich das mal mit dem Bootloop und LBE.Im Recovery Fix Permissions ausführen und das Problem war behoben ...
Auf dem Note 2 hab ich die Version von xda und die funktioniert einwandfrei.
 
Fix Permission und alles funktioniert wieder. Ich hatte nämlich das gleiche Problem.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Modding-Bereich verschoben
 
Hallo, ich hatte auch einmal das Problem.
Einfach diese Datei im Recoverymodus Flashen und das Programm wird dann gelöscht. Das script habe ich aus dem Galaxy S2 Forum, funktioniet aber auch mit Note 2. Habe die remove_script.sh halt verändert.
 

Anhänge

  • App_Deinstallations_Script_v1.1[1].zip
    3,4 MB · Aufrufe: 67
ich habe seit heute nach einem neustart eienen Bootloop der ganz plötzlich aufgetreten ist, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was dran schuld sein könnte und das ggf per rootshell im recovery per adb zu lösen?

Daten:
GNote 2 International (N7100) 16GB
Root, TWRP, Note Runner 2.3 (DMC3-Build)
Simplistic Framework
Root apps wie Tasker Secure Settings, SuperSU, Titanium und weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, den Cache-Wipe per Recovery hast du schon versucht, bist ja kein Anfänger.

Du müsstest wirklich zeitnah das Protokoll auslesen, da die ganzen logcat(s) nach einem Restart ja gecleart werden. Das ist schon sehr spezifisch.

Ob dir dabei hier jemand helfen kann?
Hast du schon mal bei XDA angeklopft?

Viel Erfolg :D
 
bei XDA hab ich noch nicht gefragt. wird auch gelöscht wenn ich in der Schleife direkt das Recovery anpeile per Tastenkombi???

ja cachewipe hatte ich schon gemacht, desweiteren hatte ich gedacht dass vlt ne Rootapp dran schuld war also per ADB superSU daten gelöscht (dann müssen ja alle wieder fragen)
alles kein erfolg...

hatte sogar schon mal ne system only restore von vorher zu machen, kein erfolg.

Edit: is jz auch auf XDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten