Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wow.......2x geballtes Halbwissen :D

@tizz ich drücke dir die Daumen, das danach das Problem gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tizz und theNick
hallo hab ein gerootetes note 2 und wollte bei toolbox ein thema für statusbar installieren

davor hat mich toolbox gefragt ob ich ein backup machen will und ich habe es getan

bei der installation von thema ist es hängen geblieben und jetzt startet das smartphone nicht mehr

es bootet bis zu samsung animation und wiederholt es ständig

was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash das original mit odin aufs smartphone; hatte das auch mal. :D
Findest die firmware, falls du sie nicht hast, auf sammobile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute

habe gerade von 4.1.2 stock zurück auf 4.1.1 gelasht und jetzt hängt es im Samsung Logo. Hbae vor dem flash den couter auf 0 gesetzt und auch einen Factory reset gemacht.
was kann ich jetzt noch tun ??

mfg und danke vorerst für antworten
 
Geh ins Recovery und wipe cache.

Wenn es immer noch im Bootloop hängt, wieder ins Recovery und mach einen Factory (re)set.

Dann sollte es aber wieder laufen.

Wipen ist immer NACH dem Flashen (besonders beim Downgrade) sinnvoll.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
ja jetzt läufts danke danke danke
 
Keine Ursache, viel Spaß weiterhin

Grüße
 
Hallo Community,

dies ist mein erster Post, ich bitte daher um Verzeihung für Anfängerfehler.
Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Note 2 GT7100: Nach einem factory reset bleibt mein Note2 beim Starten immer im Bootloop fest. Ich kann auch nicht in den Recovery-Mode kommen, sondern komme nur noch in den Download Modus, wo mir Odin-Mode angezeigt wird. Meine Custom Rom ist die Omega rom, die ich per Odin geflasht habe. Ich habe bereits versucht meine Recovery erneut per Odin zu flashen, doch weder komme ich in den Recovery-Mode, noch startet mein Note2. (In Odin wurde mir alles als erfolgreich gemeldet). Was kann ich nun tun ?

Ich danke schonmal im Vorraus für Hilfe, falls noch weitere Infos benötigt werden, fragt einfach.
 
Flash eine einteilige, originale FW von Samsung wie die XXDMC3

LINK Highspeed_Download

Danach musst du wieder rooten und ein recovery installieren.

Die Omega Rom ist doch eine zip und keine tar???
Tar werden mit Odin geflasht oder mit mobil Odin Pro.
Zips dagegen mit dem CWM Recovery oder TWRP Recovery.
 
Viele Dank für die schnelle Antwort. Den Link kann ich leider nich öffnen, aber downloade nun die aktuelle Stock-Rom woanders.
Per Odin kann ich die dann ganz normal unter PDA einfügen und flashen?
Muss ich vorher noch einen anderen bootlaoder oder gar kernel oder sowas flashen?
 
Flash mal zuerst den original Stock-Kernel XXDMC3. Dann sollte es wieder anspringen. Danach musst du cf auto root über den Kernel ziehen und dann ein recovery. Kannst aber auch gleich eine FW flashen.

Quick-Pick schrieb:
Flash eine einteilige, originale FW von Samsung wie die XXDMC3

LINK Highspeed_Download

Danach musst du wieder rooten und ein recovery installieren.

Die Omega Rom ist doch eine zip und keine tar???
Tar werden mit Odin geflasht oder mit mobil Odin Pro.
Zips dagegen mit dem CWM Recovery oder TWRP Recovery.


Nein nimm den Chrome Browser für Mega und zieh die FW runter. Entpacke die ZIP und darin ist eine einteilige md5.tar die fügst du in Odin ( PDA) ein und dann Start. Bitte schließe Kies im Hintergrund.

Die FW bringt alles mit wie Kernel, Modem, Software usw. Also nur die einteilige in PDA einfügen.
Start / Installation beginnt / Installation fertig / Fon bootet ins recovery Manager / Start des Fons und lass das USB kabel am PC und Phone bis die PIN Eingabe kommt. Erst dann abnehmen!!

Entpackte tar wie im screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    43,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich hab mich bei meinen ersten Post vertan: ich habe die Omega rom über CWM Recovery geflasht. Für Anfänger: Was ist cf auto root, bzw. wie bekomme ich das/ kann ich das machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

okay, denke ich hbas soweit verstanden. Vielen Dank für deine Hilfe, ich meld mich, wenn es was neues gibt !
 
Flash die original Rom und dann sag Bescheid.
CF auto root ist der Rootkernel den du brauchst um ein Recovery zu installieren und auch zugriff auf dein System zu bekommen.
Ich gebe dir dann alles wenn du nicht suchen willst.

Und nimm Odin 1.85 zu flashen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert! Absolut Kalsse, vielen,vielen Dank für deine großartige Hilfe! Hab abschließend noch ein paar Fragen:
a) wenn ich die jetztige firmware rauflasse, würde ich dann ganz normal updates bekommen, oder müsste ich die nachflashen ?
b) kann ich noch in den recovery mode booten und eine neue rom flashen ?
 
A: Wenn du eine original FW geflasht hast bekommst du deine Updates via OTA oder via Kies.

A.a Du kannst jede neue FW die erscheint auch downloaden und via Odin installieren. Ist dann 1:1 und dir geht nichts verloren.

B: NEIN du hast jetzt keine Root mehr und musst zuerst einen Rootkernel flashen und dann anschließend das Recovery, dann kannst du wieder Custom Roms installieren via Recovery / CWM / TWRP

c: brauchst du den Rootkernel ?

d: Brauchst du das TWRP ?

Sag Bescheid und ich sende dir die Links via PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also den root kernel bräuchte ich. Hab selber noch cwm. Den kernel flashe ich dann wie ? Cwm ganz normal über odin in pda, richtig ? Kannst du twrp empfehlen im vergl. Zu cwm o.ä ?
Danke schonmal
 
Also den Kernel wie gehabt über Odin (PDA) flashen und booten lassen.
Nimm das USB erst vom Phone wenn PIN Eingabe kommt.
Nun hast du eine neue App dabei die Superuser heisst und die findest du im App Drawer.

Dann wieder in den DL Modus und das TWRP ebenfalls über PDA flashen und booten lassen.
Ich nehme nur TWRP und es ist ein super recovery. Dazu gibt es auch ein Theme schau hier...LINK

Jetzt prüfe ob alles da ist.

Power / Lautstärke nach Oben / und Home Button (alle zusammen drücken) bis das Note 2 Logo erscheint und los lassen. Jetzt sollte sich das TWRP öffnen.
 
Okay, welcher kernel empfiehlt sich ? (Oder gibt es für mich nur einen bestimmten ?)
 
Moin also wenn du alles gemacht hast, du wieder Root hast, du wieder ein Recovery hast dann empfehle ich dir den Redpill 1.47 Kernel der maschiert klasse und Akku ist gut und der läuft smooth. Ist aber alles Ermessenssache Kollege.

Ich bin mit dem Redpill 1.47 sehr zufrieden und dann kommt der Thor 0.19.

Hat alles geklappt mit Rooten?

730803-PIC.gif
 
Moin, ja root hat geklappt, läuft alles; wofür genau brauche ich den kernel ? Also warum behalte ich nicht meinen aktuellen ?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten