Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stock ROM, oder?

Hast du mal auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkeinstellung. ...
 
Stock Rom ? Was ist das ?
Ne Hab ich noch nicht zurück gesetzt will meine Daten nicht verlieren
 
Daten mit google Konto sichern und den Rest mit Kies ... als ich gestern mein neues Note2 bekommen habe, hat es nur ein paar Minuten gedauert .... genauer gesagt habe ich
Google für die Proggis
Kies für die Einstellungen
MyPhoneExplorer für Kontakte etc.
Genommen


Stock Rom bedeutet originales Rom ...

Zu den Fachbegriffen gibt es hier ein gutes Glossar ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Resetten und hoffen. Klingt sehr stark nach einem SDS.

Weißt du welche Version du drauf hast?
 
Bei mir hängen sich desöfteren Apps auf wie zb Facebook etc
 
Es könnte sich um ein hierbei um ein schwerwiegende Systemproblem handeln, welches evtl über ein wipe / fullwipe bzw. oder über das Flashen der aktuellen Stockrom (das original System), wieder in den Griff bekommen lässt.

Falls beide Methoden keine zufriedenstellende Ergebnisse liefern; könnte es sich auch um einen Hardwarefehler handeln, und oder um die "SUDDENDEAHT" Problematik.

Da Dir der Begriff "stockrom" nicht sehr viel sagt, was jetzt nicht außergewöhnlich ist, wäre es angebracht dich an einen Fachmann zu wenden, oder besser das Gerät zur Garantiebearbeitung einzusenden.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem auch seit über einer Woche, keine 10min vergingen ohne Freeze oder Neustart. Ich war kurz davor das Gerät beim Händler umzutauschen, habs dann aber doch gelassen da es für den Zeitraum wo es geprüft wird kein Ersatzgerät gab und ich ein Handy täglich beruflich brauche ... also hab ich es wieder mitgenommen und zuhause ein wenig probiert.

Habe dann hier im Forum die neuste Firmware n7100xxdmb6 geladen und über odin eingespielt... seit dem läuft das Gerät wieder flott und ohne Probleme und ich bin sowas von erleichtert!! Probiert es selbst!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Auch bei mir fing es vor ein paar Tagen an mit den ständigen Abstürzen. Vorher lief das Note 2 monatelang ohne einen Absturz. Hatte eine amoklaufende App in Verdacht und habe nach ein paar furchtlosen Versuchen schließlich den Werkszustand wiederhergestellt aber die ständigen Abstürze sind noch da. Dann muss es doch vermutlich ein Hardwarefehler sein, oder? Was ist der Unterschied zwischen einem Werksreset und Flashen des Stocks mit Odin? Kann das wirklich den Fehler beseitigen?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk 2
 
Also seit dem zurücksetzen in den Werkszustand läuft es mal wieder ohne Abstürze !! Mal sehen wie lange das so bleibt.
 
Hallo liebe Community,

seit Sonntag habe ich das Problem das mein Note 2 nicht mehr startet.

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt...

Custom Rom ist folgendes

7100DLJ2 Hawkish Premium HD
Gerät wurde kurz nach Kauf gerootet (ca Ende Oktober) mit Odin

Die ganze Zeit lief alles ohne Probleme bis eben zum Sonntag.

Morgens hat mich noch der Wecker zur Frühschicht geweckt.Als ich dann auf der Arbeit angekommen bin war es plötzlich ausgeschaltet..Hatte mir nix dabei gedacht und es versucht wieder einzuschalten..Leider ohne Erfolg!

Sobald ich den Power Knopf betätige geht es nur bis zur Schrift wo dann
Samsung Galaxy Note II GT-N7100 steht.Und da bleibt es dann auch über mehrere Stunden stehen.

Wenn ich in den Download Mode gehe (oder wie es eben heißt) kommt die übliche Meldung :

Warning!!!
A custom OS can cause critil Problems.
If you want to download a custom OS,press the Volume up key.
Otherwise press the volume down key to cancel.

Wenn ich dann volume up drücke zeigt er mir zwar den Android an und das Menü oben links
(OdinMode,Product Name,Custom Binary Download:No,Current Binary:Official,System Status:Custom)

Kann aber im Menü nicht mit den Volume Keys navigieren.

Es steht auch unterm Android (Downloading... Do not turn off target!!)

Ein neuen Akku habe ich heut bekommen leider hat aber auch dieser nicht die erwünschte Änderung gebracht.

Ich bin davon ausgegangen das es am Akku liegt da er mir,wenn ich das Handy ans Netz hänge zwar den Akku anzeigt mit einem Kreis drin aber kein Ladestatus zu erkennen ist.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt!!
 
Schon versuchr die stock rom zu flashen? Findest du auf sammobile.com

getaptalked via Samsung Galaxy Note II
 
Odin erkennt leider nichtmal das ich ein Gerät angeschlossen habe :(
 
Odin müsste es eigentlich finden, wenn du schon in den Odinmode kommst.

Alternativ kannst du mal versuchen, denn Cache zu wipen (Daten bleiben erhalten) oder gar einen Factory (Re)set zu machen.

Alles über das Recovery (Home + Vol up + Power)

Grüße
 
Hast du dein handy auch erst in downloadmodus gemacht und dann mit odin verbunden? Und kies komplett geschlossen mit dem task manager am pc?

getaptalked via Samsung Galaxy Note II
 
Wenn ich versuche über die Tastenkombi ins Recovery Menü zu kommen geht es lediglich an und wieder aus...Also Samsung Galaxy Note II erscheint und dann wieder aus...

Kies war definitiv ausgeschaltet auch über Taskmanager.Deinstallier es aber jetzt gerade
 
[Zusatz]

Rom-Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich nur rooted Stock benutze.

[/Zusatz]

Wenn der Schriftzug das erste Mal wieder verschwindet kannst du die Tastenkombination loslassen und er bootet ins Recovery.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er gerade komischerweise das Handy bei Odin erkannt..Muss jetzt nur noch ein Rom finden was ich nehmen kann..Könnt ihr mir eins empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Auch wenn ich direkt beim ersten mal wieder loslasse bleibt er bei der Schrift hängen.

Okay,wo bekomme ich am besten ein rooted Stock her?Wollte bei Sammobile suchen aber mir wird nichts angezeigt oder nichts passendes.Ist ein deutsches GTN7100 direkt von Media Markt ohne Vertrag geholt.Also kein Branding o.Ä

Danke schonmal für deine Hilfe!
 
Das müsste eine einteilige FW sein, die braucht kein pit-file.

Hast du einen Haken links bei "Re-partition"?
Der müsste dann raus.

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten