Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe mein Note2 über MediaMarkt einschicken lassen nachdem mit der Mitarbeiter versicherte dass das Handy direkt an Samsung bzw. deren Reparaturservice geschickt wird. Nachdem ich aber gestern Nachmittag noch mit Samsung-Support gesprochen habe ist dies nicht der Fall und die bestimmt nur neu geflasht haben, danach kurz einschalten und wieder zurück. Jetzt ist es auf dem Weg zu Samsungs Reparaturservice mit detaillierter Beschreibung des Problems und soll nahm Angabe des Supports nach der Reparatur ausführlich getestet und erst dann zurück geschickt werden. Mal schauen ob es danach wieder einwandfrei funktioniert.

Achja wenn das Handy zurückgesetzt und ohne eingerichtete Konten (Samsungaccount, Googleaccount) läuft dann dauert es bis zu den freezes länger. Teilweise funktioniert es Stunden ohne freez. Kaum hinterlege ich die Konten geht es ziemlich schnell. Ist/war das bei jemanden auch so?
 
marco-73 schrieb:
Habe mein Note2 über MediaMarkt einschicken lassen nachdem mit der Mitarbeiter versicherte dass das Handy direkt an Samsung bzw. deren Reparaturservice geschickt wird. Nachdem ich aber gestern Nachmittag noch mit Samsung-Support gesprochen habe ist dies nicht der Fall und die bestimmt nur neu geflasht haben, danach kurz einschalten und wieder zurück. Jetzt ist es auf dem Weg zu Samsungs Reparaturservice mit detaillierter Beschreibung des Problems und soll nahm Angabe des Supports nach der Reparatur ausführlich getestet und erst dann zurück geschickt werden. Mal schauen ob es danach wieder einwandfrei funktioniert.

Achja wenn das Handy zurückgesetzt und ohne eingerichtete Konten (Samsungaccount, Googleaccount) läuft dann dauert es bis zu den freezes länger. Teilweise funktioniert es Stunden ohne freez. Kaum hinterlege ich die Konten geht es ziemlich schnell. Ist/war das bei jemanden auch so?

Ja, bei mir ist es auch genau so. Obwohl bei mir passiert es ziemlich schnell auch nach dem Zurücksetzen. Von der Reparaturservice und ihr "ausführliches Testen" kannst du leider nicht vieles erwarten. Die haben bei mir höchstwahrscheinlich genau das gleiche gemacht: Handy an, per computer-gesteuertes Script ein Paar herkömmliche Funktionen getestet und das wars.

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903-page-31.html#post-5318859


Da spielt es offensichtlich keine Rolle wie detailliert deine Beschreibung ist. Wenn du das ganze Thread durchliest wirst du auch mehrere solche Einträge finden, wo W-Support ganz klar nicht vorsichtig genug getestet hat und die Handys unrepariert an ihren Besitzern zurückgeschickt hat.
 
Die Überschrift ist schonmal sehr schlecht gewählt.

Mein Notie hing sich nach dem letzten update bis zu 20x täglich auf. Ein Arbeiten mit dem Gerät war somit unmöglich. Es war nicht gerooted und keine CR drauf. Ein fullwipe brachte die Veränderung, das es sich schon beim einrichten ständig aufhing.

Ich habe ein anderes Gerät im Austausch bekommen. Noch läuft es.....auch mit updates.
 
Missie schrieb:
Die Überschrift ist schonmal sehr schlecht gewählt.

Mein Notie hing sich nach dem letzten update bis zu 20x täglich auf. Ein Arbeiten mit dem Gerät war somit unmöglich. Es war nicht gerooted und keine CR drauf. Ein fullwipe brachte die Veränderung, das es sich schon beim einrichten ständig aufhing.

Ich habe ein anderes Gerät im Austausch bekommen. Noch läuft es.....auch mit updates.

Hi Missie! Das ist schon interessant, was du hier erzählst. Hast du das Handy an W-Support geschickt? Was war deine Fehlerbeschreibung? Ich hatte genau das gleiche Problem, habe aber trotz sehr umfangreichen Beschreibung kein Ersatzgerät und sogar keine Reparatur vom W-Support bekommen.

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903-page-31.html#post-5318859
 
Dann hoffe ich mal dass die trotzdem richtig testen und alles wieder funktioniert wenn es diesmal zurück kommt. Ich werde dann mal berichten wenn ich das Handy wieder habe.
Und sollte es erneut Probleme machen dann werde ich mal sehen ob das nicht über die Versicherung die ich für das Handy abgeschlossen habe zu regeln geht.
 
el_jefe schrieb:
Hi Missie! Das ist schon interessant, was du hier erzählst. Hast du das Handy an W-Support geschickt? Was war deine Fehlerbeschreibung? Ich hatte genau das gleiche Problem, habe aber trotz sehr umfangreichen Beschreibung kein Ersatzgerät und sogar keine Reparatur vom W-Support bekommen.

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903-page-31.html#post-5318859

Im Austausch heißt.....ich bekomme ein neuwertiges Gerät nach Hause geschickt und mein "defektes" wird im Austausch abgeholt. Das ist ein Service meines Providers.

Meine Fehlerbeschreibung ist genau das, was ich hier geschrieben habe.

Dein Ansprechpartner sollte in erster Linie immer erst der Händler sein.
 
Das mit den dauernden Abstürzen (besonders von TW) hatte ich vor 2 Tagen auch, mittlerweile läuft aber wieder alles :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Missie schrieb:
Im Austausch heißt.....ich bekomme ein neuwertiges Gerät nach Hause geschickt und mein "defektes" wird im Austausch abgeholt. Das ist ein Service meines Providers.

Meine Fehlerbeschreibung ist genau das, was ich hier geschrieben habe.

Dein Ansprechpartner sollte in erster Linie immer erst der Händler sein.

Hi Missie! Danke für die Info!

Mein Ansprechpartner war der Händler, in meinem Fall Amazon. Ich habe einen Retourschein bekommen und damit ging das Handy direkt an W-Support, die das offizielle Reparaturpartner vom Samsung in Deutschland sind (oder zumindest einer davon).

Könntest du uns mitteilen wo du das Handy gekauft hast oder mindestens wer es repariert hat? W-Support spricht immer von Richtlinien von den Herstellern (in diesem Fall Samsung) aber es scheint so zu sein, dass jede Reparaturfirma diese Probleme anders regelt. Von daher, wenn dein Handy mit genau das gleiche Problem bei einem anderen offiziellen Reparaturpartner problemlos getauscht wurde, dann schicke ich meins das zweite Mal auch zu den. Die sind offensichtlich vorsichtiger beim Testen :huh:
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dein Handy doch noch gar nicht wieder und bist jetzt schon der Meinung, das es nicht funktioniert?

Sobald du dein Gerät wieder hast, gucke erstmal nach, welche Firmware draufgespielt wurde. Mein Austauschgerät war auf 4.1.1 und hat von mir sofort die updates via OTA eingespielt bekommen. Dann wirst du ja sehen, ob das Gerät wie gehabt funktioniert.

Ein letztes Mal: Mein Gerät wurde vor Ort Ausgetauscht. Ich bekomme ein neuwertiges Gerät zugesandt und mein Defektes wird mitgenommen. Wohin es geht und was damit passiert ist nicht mein Problem und interessiert mich auch nicht. ;)

Mein Händler ist in meinem Fall mein Provider.......habe ich aber auch erwähnt. ;)
 
Missie schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dein Handy doch noch gar nicht wieder und bist jetzt schon der Meinung, das es nicht funktioniert?

Sobald du dein Gerät wieder hast, gucke erstmal nach, welche Firmware draufgespielt wurde. Mein Austauschgerät war auf 4.1.1 und hat von mir sofort die updates via OTA eingespielt bekommen. Dann wirst du ja sehen, ob das Gerät wie gehabt funktioniert.

Ein letztes Mal: Mein Gerät wurde vor Ort Ausgetauscht. Ich bekomme ein neuwertiges Gerät zugesandt und mein Defektes wird mitgenommen. Wohin es geht und was damit passiert ist nicht mein Problem und interessiert mich auch nicht. ;)

Mein Händler ist in meinem Fall mein Provider.......habe ich aber auch erwähnt. ;)

Da hast du Recht, das Handy habe ich noch nicht zurückbekommen. Est ist durchaus möglich, dass es irgendwie wunderbarweise mit einem Software-"update" repariert worden ist - die Wahrscheinlichkeit ist aber 0.001%. Ich bin selber in der Technologiebranche tätig, kenne mich sehr gut aus und habe es ausführlich mit verschiedenen Fimrwares usw. getestet. Das Problem liegt mit 99.9% Sicherheit an dem Hardware.

Ich danke dir trotzdem für die Info!
 
Gurkensenf schrieb:
Das klingt alles wie beim eMMC-Bug des S3. Welchen Chip habt ihr? check mit https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Ja, das ist genau das Problem. Ich hab den defekten Chip und bei mir begannen die Probleme gerade nach 150-160 Tage nachdem ich das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet und "aktiviert" habe - genau wie bei den S3 mit SDS. Das wirklich ärgerliche hier ist dass W-Support offensichtlich das Problem kennen, reparieren die Handys aber trotzdem nicht trotz ausführlichen Beschreibungen, wiederholtes einschicken etc. etc. Man ist dann auf die Kulanz seines Händlers angewiesen, und da habe ich ein Bisschen Glück, da ich immer alles bei Amazon kaufe ;-)
 
Wirklich schlimm... Ich hatte bereits das S1, S2, S3, Note 2 (noch immer) + auch noch aktuell Galaxy Tab und Galaxy Tab 10.1. Aber bei solcher Schlamperei vergeht mir die Treue zu Samsung komplett. (meine Frau wollte eigentlich vom S2 aufs S4 umsteigen, entschied sich jetzt aber fürs Nexus 4, da sie meinte, es wäre ihr zu riskant auch hier ein Modell der ersten Reihe mit Bugs zu bekommen)
 
Stock Android finde ich sowieso besser. Für mich waren aber das große Display und die riesige ersetzbare Batterie entscheifend, deshalb habe ich das Note II gekauft. Vom diesem Fiasko abgesehen bin ich auch recht zufrieden. Nachdem ich aber gesehen habe wie Samsung und ihre Partner (z.b. W-Support hier und Deutschland) solche Probleme "lösen", ist das auch mein letztes Samsung Gerät denke ich. Übrigens sowas kann jedem passieren (denkt mal an Apple und ihre Katastrophen) der Unterschied ist aber wie man drauf reagiert. Und hier bauen Samsung und Partner nur Scheisse...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Warte doch erstmal ab .... *Kopfschüttel*
 
fromfuture schrieb:
Warte doch erstmal ab .... *Kopfschüttel*

Ja, OK, mache ich. Ich bin geduldig, ich kann warten, kein Problem. Wie meinst du das aber genau? :)
 
Vielleicht übersteht es die Testphase ja auch nicht ;)
Und dann bekommst dein neues Mainboard :D
 
fromfuture schrieb:
Vielleicht übersteht es die Testphase ja auch nicht ;)
Und dann bekommst dein neues Mainboard :D

Doch, es hat sie bestanden - das Gerät ist schon in der Post und wird morgen bei mir sein. Solche Erfahrung mit W-Support habe ich aber längst nicht nur ich gemacht - lies das W-Support Thread durch, da gibt es genug andere Mitglieder die bei ähnlichen Fehlern ihre Handys unrepariert zurückbekommen haben.

Meine einzelne persönliche Erfahrung mit W-Support hatte ich aber nicht gemeint, als ich gesagt habe, dass dies höchstwahrscheinlich mein letztes Samsung Gerät sein wird. Dieses Problem mit dem eMMC Chip ist schon seit Galaxy S2 bekannt und intensiv besprochen. Samsung haben es aber trotzdem in das Galaxy S3 und Galaxy Note II und auch offensichtlich in verschiedenen Tablets eingebaut. Und nicht nur das, aber die ersetzen die Geräte nur wenn sie kein anderer Ausweg haben, sprich wenn das Handy plötzlich wirklich tot ist und kein anderer Grund zum ausreden da ist. Bei xda-developers wird aktuell das so gennante "half SDS" diskutiert, bei dem das gerät noch nicht tot ist aber der Flash Zähler auf 1 ist (und sich mit z.b. Triangle Away nicht wieder löschen lässt), als ob das Handy gerootet worden wäre. Dann lehnt Samsung überhaupt irgendwelches Service und behauptet die Garantie sei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
=S is ja echt übel zum glück hab ich das update immer weg geklickt und erst gelesen was hier leute schreiben drüber bringt euch jetzt nicht viel aber evtl für die zukunft nicht sofort jees update machen ^^
 
Guten Tag,
Ich habe heute versucht mit mobile odin mein handy zu flashen (mit hilfe eines tutoriums bei youtube) und es ist nach hinten gegangen. Nun wenn ich jetzt mein handy neustarte, kommt immer das gleiche Bild von mobile odin und mehr nicht. Wahrscheinlich habe ich dabei iwas falsch gemacht. Danach habe ich versucht über Rechner mit einer pda zu flashen und es hat auch nicht funktioniert. Ich denke mal am besten ist es mit pit , bootloader usw zu arbeiten, ich finde jedoch nicht wo ich sie runterladen kann.
Bitte keine Posts von wegen "google kann helfen usw"
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten