Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe!

Ein Kollege von mir hat mit seinem Note 2 riesen kack gebaut,
er hat es gerootet (Ohne probleme) und wollte eine Custom Rom drauf ziehen.
Die Custom Rom um die es sich Handelt ist Fox Hound das normalerweise
wenn ich mich recht erinnere für das S3 ist also erster Fail!
Nach dem Flashen startete das Handy nur noch im Downloadmodus..
er gab es mir und sagte "Wenn du es wieder hin bekommst, darfst du es behalten..".
Jetzt habe ich schon folgendes versucht:

-Stockrom
N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT geflasht,
erfolgreich es fuhr wieder hoch allerdings hing es und sobald es im Standby ging blieb das Display Schwarz bis zum neustart.
Ich versuchte dann es zu Rooten damit ich wenigstens mit Triangel away den counter auf 0 bekomme. (Der ist inzwischen auf 30)
Nach dem Flashen mit Odin (Ohne fehlermeldung durch gelaufen) war kein SuperSU installiert also machte ich das selber aber es komtm nur die Meldung "SU-Binary ist nicht installiert und kann von SuperSU nicht erstellt werden" sowas in der art.

Ich Flashte jetzt eine andere Stockrom da diese ja immer hängen blieb.
-Stockrom
N7100XXALIE_N7100DBTALIA_DBT Odin lief ohne fehler durch,
Handy startet neu allerdings nur bis zum "Samsung" logo da bleibt es hängen..

Hat von euch noch jemand eine Idee?
Wäre schon cool wenn ich es wieder hinbekomme, denn dann ist es meins. :)

Lieben dank schonmal
#Dewu
 
Ich würde es anders machen:
Mit Odin eine Custom Recovery flashen (z.B. TWRP, findest du hier im Forum). Dann in die Recovery booten und alles wipen, was sich wipen lässt (data/factory reset, internal und evtl. external sd, /system). Dann nochmal eine normale Firmware mit Odin flashen, im Anschluss müsste es laufen.
Es hört sich nämlich so an, als würden irgendwelche S3 Überreste Probleme verursachen.
Sollte das nicht helfen, dann nimm die RESCUE FIRMWARE SGNII N7100 aus dem Link von meinem Vorposter. Dann inkl. .pit Datei flashen (in diesem Fall wird der interne Speicher neu partitioniert).
Solche Kollegen wünscht man sich doch gern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pio schrieb:
Ich würde es anders machen:
Mit Odin eine Custom Recovery flashen (z.B. TWRP, findest du hier im Forum). Dann in die Recovery booten und alles wipen, was sich wipen lässt (data/factory reset, internal und evtl. external sd, /system). Dann nochmal eine normale Firmware mit Odin flashen, im Anschluss müsste es laufen.
Es hört sich nämlich so an, als würden irgendwelche S3 Überreste Probleme verursachen.
Sollte das nicht helfen, dann nimm die RESCUE FIRMWARE SGNII N7100 aus dem Link von meinem Vorposter. Dann inkl. .pit Datei flashen (in diesem Fall wird der interne Speicher neu partitioniert).
Solche Kollegen wünscht man sich doch gern^^

Habe ich schon probiert hat leider nicht funktioniert, mir kam es so vor als wären alle Dateien gelöscht gewesen inklusive Systemdateien + efs nur die Ordner waren noch vorhanden halt nur leer...
Ich lade gerade die Rescue Firmware runter, ich gebe dann später Feedback habe leider kein Hotfile Premium acc also dauerts.^^

#Dewu

Edit:
Habe es versucht und es kommt immer nur "FAIL", habe es mir 3 verschiedenen Odin versionen versucht..


Weiß jemand woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du denn woran die Fehlermeldung beim ersten Versuch lag?

Ist die Imei (also EFS Partition) noch da?
 
cooky schrieb:
Weisst du denn woran die Fehlermeldung beim ersten Versuch lag?

Ist die Imei (also EFS Partition) noch da?

Woran der Fehler beim erstenmal lag kann ich nicht sagen..
Ja der EFS war noch vorhanden Gott sei dank ^^

Wie gesagt Handy ist jetzt wie Neu ^^
Also ein Note 2 für lau, wem würde das nicht gefallen,
Kollege ärgert sich wie sau aber der hat sich schon ein neues Note 2 bestellt.

Was ist eigentlich wenn die EFS Partition nicht mehr vorhanden ist, ist es dann full brick?

(Wo ist hier eigentlich der verdammte Danke button????)
 
Ohne efs ist keine Einwahl in ein Netz möglich.Kannst dann als cam,mp3 und Videoplayer nehmen :O)
 
Dickedi Moinsen
Also schnell ein Backup von der efs Partition machen. Anleitung ist hier im Root Bereich. :thumbup:

Und wegen dem Danke Button:
Ich bin zwar gerade nur mit Tapatalk hier unterwegs und kann daher deine Anzahlung Postings nicht lesen, aber ich denke mal, du hast weniger als 10 Beiträge in den Geräte Foren geschrieben?! Weil erst ab 10 Beiträgen wird der freigeschaltet. ;)
 
Solche Kollege will ich auch mal haben ^^ Meine kommen immer nur an und meinen "mach ma ganz..." ;( na dann herzlichen Glückwunsch!
 
Dewu schrieb:
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe!

Ein Kollege von mir hat mit seinem Note 2 riesen kack gebaut,
er hat es gerootet (Ohne probleme) und wollte eine Custom Rom drauf ziehen.
Die Custom Rom um die es sich Handelt ist Fox Hound das normalerweise
wenn ich mich recht erinnere für das S3 ist also erster Fail!
Nach dem Flashen startete das Handy nur noch im Downloadmodus..
er gab es mir und sagte "Wenn du es wieder hin bekommst, darfst du es behalten..".
Jetzt habe ich schon folgendes versucht:

-Stockrom
N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT geflasht,
erfolgreich es fuhr wieder hoch allerdings hing es und sobald es im Standby ging blieb das Display Schwarz bis zum neustart.
Ich versuchte dann es zu Rooten damit ich wenigstens mit Triangel away den counter auf 0 bekomme. (Der ist inzwischen auf 30)
Nach dem Flashen mit Odin (Ohne fehlermeldung durch gelaufen) war kein SuperSU installiert also machte ich das selber aber es komtm nur die Meldung "SU-Binary ist nicht installiert und kann von SuperSU nicht erstellt werden" sowas in der art.

Ich Flashte jetzt eine andere Stockrom da diese ja immer hängen blieb.
-Stockrom
N7100XXALIE_N7100DBTALIA_DBT Odin lief ohne fehler durch,
Handy startet neu allerdings nur bis zum "Samsung" logo da bleibt es hängen..

Hat von euch noch jemand eine Idee?
Wäre schon cool wenn ich es wieder hinbekomme, denn dann ist es meins. :)

Lieben dank schonmal
#Dewu
hab es zu Spät gelesen, trotzdem nächste mal, könnte auch anderen User Helfen,beim Flashen der Stockrom bleibt das Gerät beim Starten bei Samsung Logo Hängen,Lösung etwas warten wenn nach 5 Minuten sich nichts tut dann wehrend Samsung Logo angezeigt wird ,also Akku nicht rausmachen oder dergleichen,Lauter taste+Power +Home gleichzeitig drücken dann kommt mann in Recovery,dann Vipe data facktory reset wählen und ausführen danach neu Starten und alles ist gut.
Gruß
 
der der'l8 schrieb:
Ich bin zwar gerade nur mit Tapatalk hier unterwegs und kann daher deine Anzahlung Postings nicht lesen

Den beitrag gedrückt halten, wie wenn du antworten / zitieren wolltest, dann rechts auf "more", dort "profil vom verfasser" anzeigen lassen

Er hat 4 postings

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Dickedi Moinsen
Danke für die Info, auch wenn ich diesen Weg schon kannte. Nur ist der durchschnittliche User ist ja prinzipiell zu Faul für viele Klicks (mich eingeschlossen), weshalb ich diese Möglichkeit bisher fleißig verdrängt habe. :D
 
me2
 
capsulcom schrieb:
Den beitrag gedrückt halten, wie wenn du antworten / zitieren wolltest, dann rechts auf "more", dort "profil vom verfasser" anzeigen lassen

Er hat 4 postings

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...oder einfach nur 1x kurz aufs Profilbild im Beitrag drücken...dann wird automatisch das jeweilige Profil angezeigt.
Geht so noch bissel komfortabler... ;)


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom
Das ist ja toll, kannte ich selber nicht. Wieder was gelernt und wie du sagtest, viel mehr komfi. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo habe mein Note mit aktuellstem Update. Leider Gibt es seit einigen Tagen immer wieder einen Freeze sodass nichts mehr geht aus die Tastensperre. Ein zurücksetzen auf den Werkszustand brachte keine Abhilfe.
Es ist nicht nachzuvollziehen wie und wann es genau passiert. Manchmal beim Mail öffnen, mal beim Kpntakte durchsuchen. Und mal wenn ich es aus der Hose ziehe und die Entsperren will klappt es auch nicht. Es hilf dann nur noch ein kompletter neustart bis zum nächsten Freeze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Fühlt sich an als wenn sich irgendein Speicher voll frisst und dann nix mehr macht.:confused2:
 
Hey, ich hatte/habe das Problem seit letzter Woche, nach einigen wipes und Tests mit und ohne SIM, MicroSD, WLAN an oder aus ohne Abhilfe hab ich es letzten Freitag eingeschickt und heute kam es, neu bespielt (Firmware) zurück und schon beim einrichten gleiches Problem. Achja Handy war zum Zeitpunkt des Fehlers auf aktueller Firmware, welche ja erst ein paar Tage vorher mit 2 Updates aktualisiert wurde und ohne root oder ähnliches. Scheint es evtl. doch am letzten update zu liegen? Allerdings habe ich in Google und hier nicht wirklich was dazu finden können.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Mein Note II wurde am Dienstag eingeschickt. Ich bekomme es voraussichtlich am Montag zurück. Heute habe ich mit w-support gesprochen - es sieht so aus als haben sie am Handy nichts ausgetauscht. Die Dame hat gesagt, dass es schon in der Testphase ist und wenn es keine Defekte vorweist, wir es am Montag an mir zurückgeschickt.

War deine auch bei w-support? Haben die etwas ausgetauscht?

Wenn die es zurückschicken ohne es zu reparieren, werde ich das nächste Mal ein Video von den Freezen machen und es ihnen zusammen mit dem Handy hinschicken.

Es ist ziemlich ärgerlich aber, dass ich noch mal eine ganze Woche auf die Reparatur warten muss!
 
Ich hatte das auch wieder nach dem rooten.

habe dann mit der recovery (twrp) mal alle beiden chaches geleert, und schon läuft es wieder

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten