Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Halte mal leiser beim booten gedrückt . Könntes so in den safemodus booten und dann mal schauen wo der fehler is

S.G NOte 2 runner rom 1.5
 
Topy28 schrieb:
Halte mal leiser beim booten gedrückt . Könntes so in den safemodus booten und dann mal schauen wo der fehler is

S.G NOte 2 runner rom 1.5

Das funktioniert nicht, er bleibt wieder beim Samsung Zeichen stehen
 
Habe nun die Firmware neu draufgezogen und nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank an alle....
 
limital schrieb:
Hab ich auch schon versucht. Odin läuft auch ohne Fehler durch jedoch bleibt es beim Einschalten wieder am Bootscreen hängen und lässt mich weiterhin nicht in den Recovery Modus. Treibt nur den Counter weiter in die Höhe :(


Versuch den recovery fix

[FIX] Broken cache partition / recovery ( Mobile ODIN, Triangle Away ) - xda-developers

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1394028&d=1349983558

Da mein Note 2 sich mit Haenden und Fuessen gegen alles wehrt, habe ich heute auch den 'Will nicht in den recovery modus'-Fall getestet.
Die Russen sind schon wieder weiter, scheint mir!
Ich konnte jetzt nochmal alles wipen, mal sehen was mein note nach dem naechsten Aufspielen von 4.1.1 macht!

Dir auch viel Glueck

Edit: Mein downgrade auf 4.1.1 klappte diesmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein Problem.
Ich habe bei meine Note 2 eine Custom Rom ausprobiert. Da mir diese nicht gefallen hat, habe ich über Odin die Stock Rom wieder aufgespielt.
Bis dahin hat noch alles funtioniert.

Allerdings wiederholt sich jetzt die Startanimation, also der blaue Kreis mit dem Samsung-zeichen ständig und das Note 2 fährt nicht mehr hoch.

Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt tun soll?

Vielen Dank :sad:
 
Dickedi Moinsen
Hast du nach dem flashen einen Wipe gemacht? Wenn nicht, probiere das mal aus.
 
Was auch helfen kann: das note nochmal mit odin flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Und wenns geklappt hat, wäre ein Feedback dazu sehr hilfreich, auch für andere User mit selben Problem.:thumbup:
 
Oder einfach erstmal in einem der zahlreichen Bootloop-Threads einlesen, da stehen schon mehrere Lösungswege... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Guten Tag (oder inzwischen eher gute nacht^^)

Mein Note 2 bleibt seid gestern abend beim booten hängen. Man sieht das Samsung logo mit dem Text N7100 usw, aber weiter gehts nicht.
Ich habe mich im Internet jetzt zu tode gesucht und bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Folgendes habe ich gemacht, bevor es zum Fehler kam:
1. Das Handy ist gebraucht von Amazon Warehousedeals (habs seid 2 Wochen)
2. Gerootet mit CF-Autoroot
3. Triangle Away genutzt
4. Mehrere Tage problemlos genutzt (während dessen bussybox installiert glaub ich)
5. LESEND auf verschiedene Systemdaten zugegriffen
6. Erneut Triangle Away genutzt (da ich was ausprobieren wollte, counter war inzwischen wieder auf 1)
7. Handy ist gestartet
8. Handy ausgeschaltet und versucht ins Recovery zu booten (bis hierhin alles noch ok), aber hier hat es sich das erste mal aufgehängt.
9. Also Akku raus und neu angeschaltet (ging noch einwandfrei). Ich glaube danach hab ichs nochmal mit ausgeschaltetem USB-Debugging getestet, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
10. Dann hab ich mit dem computer über "adb reboot recovery" versucht ins recovery zu kommen und ab hier hat es sich bei jedem start aufgehängt, da hat es auch schon gereicht, das ladekabel einzustecken und es kam NICHT das akku-Symbol, sondern das Bild mit dem Text.

Inzwischen hab ich versucht nochmals autoroot zu installieren und den Kernel von hier:
xda-developers - View Single Post - [N7100 All in 1]Stock ROM +Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed repository

Nach dem Autoroot war der Anfang gleich wie vorher, nur hat dann, nach kurzer Zeit, das Bild total angefangen zu Spinnen. Der Text ist hin und hergehüpft, der Hintergrund war Farbig und gestreift. Auch nach dem 2. Kernel wars nicht besser.

Eine neue ROM konnte ich noch nicht probieren, da mein Internet extrem langsam ist und ich noch am downloaden bin.
Ich lade gerade diese ROM runter:
N7100XXALJ3 N7100DBTALJ2 - Download - Germany
von dieser Seite:
[N7100 All in 1]Stock ROM +Root+Reset counter+MobileOdin+Xposed repository - xda-developers

Könnt ihr mir helfen, ich bräuchte das Handy am besten am Montag wieder. Wenn die Daten gelöscht werden ist das nicht so schlimm,da noch nicht viel drauf ist.
Oder sollte ich es lieber bei Amazon zurücksenden, da man dort ja 30 Tage lang bei Warehouse Deals gekaufte sachen zurückschicken kann. (Der Flashcounter war bei Erhalt übrigens auf 9........)


So wurde bisschen mehr Text, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Schon mal Danke im Vorraus.

MFG


EDIT: Es ist übrigens das Stock-Recovery drauf.
EDIT 2: Der Akku ist fast leer. Wieviel genau noch übrig ist weiß ich nicht, da ich schon lange die anzeige nicht mehr sehen konnte, aber warscheinlich nur noch um die 15%, also kann nich mehr oft geflasht werden, bevor der akku leer ist. Außerdem will das Handy immer hochfahren (bis es sich aufhängt), solang es strom hat (nach akku raus und gleich wieder rein oder lange den ein/aus knopf drücken. Nur wenn man länger den akku raus hat (15 sec +) bleibts aus und es passiert garnix, bis man den ein/ausknopf betätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Gerät auch zurückschicken. Du weißt bestimmt auch nicht, ob das Handy ein branding hat?
Hier findes du informative Seiten, die dir vielleicht weiterhelfen, auch wenn die jetzt nicht spezifisch für dein Getät sind https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=349636
Und hier (schau dir das Video an, auch wenn es nicht mehr allzu aktuell ist): https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2873602 (ziemlich weit unten im ersten post)

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ob der Akku wirklich nicht lädt kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls so, dass wenn ich das Ladekabel im ausgeschalteten Zustand einstecke, das dann das Handy hochfahren will (man sieht eben den Schriftzug, den man beim start immer sieht mit Samsung n7100 oder sowas) und bleibt dann hängen.

Ich denke ich werde das flashen der einen Firmware probieren, welche ich jetzt endlich runtergeladen habe, weil wie sollte ich denen erklären, dass plötzlich gar nix mehr geht und root und costumkernel drauf sind. Ich meine, schlimmer kanns ja eigentlich nimmer werden.....
Oder wie würdet ihr das erklären (man muss ja normal einen Grund für die Rücksendung angeben).


Ich hätte noch eine kleine Frage, und zwar was macht eigentlich autoroot? Was wird dort ersetzt, bzw verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Erklärung für das Zurücksenden wüßte ich jetzt auch nicht. Versuch erstmal das Teil wieder zum Laufen zu bekommen. Von dem autoroot halte ich nicht viel. Ich gehe lieber den alten weg über Odin, der ist mir sicherer.
Wenn du noch im download-Modus kommst, dann kannst du mit Odin die Stock Rom wieder einspielen. Allerdings mußt du wissen, ob dein Handy gebrandet ist. Das erklärt dir das Video.


SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
autorot muss man ja auch über Odin flashen (ich meine das hier: CF-Auto-Root)
Ja der Downloadmodus ist das einzige was noch geht. Obs gebrandet ist weiß ich nicht, das würde ich aber auch nicht als so schlimm betrachten, da dort ja schon massig geflasht wurde (Flashcounter).

Das Gerät wird aber warscheinlich aus dem östlichen Bereich kommen (vermutlich Russland), da 4 apps drauf waren mit, glaube ich, Russischen Schriftzeichen.
 
Wie weit reichen deine Erfahrungen mit Root und Custom Rom? Welche Versuche hast du gestartet mit Odin? Falls du überhaupt kein Erfahrungen hast, dann hier eine Rootanleitung auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=uv2oGo1_yTQ&feature=youtube_gdata_player für dein Note 2.
Ich selbst hab kein Note 2, ist aber das selbe Prinzip wie beim Note 10.1 sein.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Erfahrungen mit costum-Roms hab ich keine, da ich zu oft lese, dass dort etwas nicht funktioniert (zb Bluetooth) und ich mit den Stockroms eigentlich zufrieden bin, allerdings habe ich schon mehrfach geflasht (mit HTC und Samsung), also die Grundlagen kenne ich durchaus.
Mich würde halt nur mal interessieren, was das von mir genannte autoroot denn am system ändert (so wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist das ja kein Kernel).

Ich werde mal die Firmware flashen, mal sehn, was passiert....
 
Ich hab den flashvorgang der Firmware bereits gestartet, mal abwarten, was rauskommt. Was würde es denn helfen, cwm drauf zu machen, wenn ein erneutes flashen der firmware nichts helfen sollte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Es funktioniert wieder ;)
Nach dem flashvorgang ist es wieder hochgefahren und funktioniert einwandfrei. Sogar die Apps inklusive Einstellungen sind noch vorhanden (warum eigentlich? wird bei einer einteiligen Firmware kein wipe durchgeführt?)

Der Akku hat sich übrigens irgendwie immer mitgeladen, auch wenn er sich im Startscreen aufgehängt hat (sonst hätte das Handy nicht genug Zeit gehabt zu laden, denn es war nur einmal längere Zeit am Netz seid das Problem zum ersten mal auftrat, und das war einmal wo er sich aufgehängt hat).

Werde gleich wieder root drauf machen und mal schaun ob das Recovery jetzt geht.

Danke für eure Hilfe ;)
 
Bitte, bitte. Dann ist dein Montag ja gerettet.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten