Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Werd mal beim Media Markt nachfragen wenn ich kein Tauschmodell bekomme werd ich es direkt zu Samsung schicken

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe =)

LG

Dome

€: So nachdem der Media Markt hier gestern sehr freundlich zu mir war, werd ich es selbst zu Samsung bzw deren Reperaturwerkstatt oder was auch immer in Flensburg schicken.
Austauschgerät ist nicht weil die nicht siecher sein können das das auf Garantie repariert wird war die Aussage zu mir... no Comment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gestern die CM 10.1 nightly geflasht. Lief gut, aber mir fehlte dann doch das häufig genutzte S-Note. Heute also über Odin3 v1.85 die DBT-Stock von Sammobile geflasht - nun hängt das Note beim Samsung-Logo.

Download-Modus geht - was kann ich tun?

LG, die nyx

-------------
ERLEDIGT!
Man könnte ja mal wipen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst eine 3 teilige Firmware nehmen mit Pitfile dann gehts wieder
 
Warum Stock von Sammobile?
CM10 ist ein Custom Rom also hast du immernoch den CWM Recovery drauf um ein anderes Rom zu flashen. Oder meinst du man muss immer erst auf Stockrom zurück um wieder ein anderes Custom-Rom zu flashen?
 
Robby57 schrieb:
Warum Stock von Sammobile?
CM10 ist ein Custom Rom also hast du immernoch den CWM Recovery drauf um ein anderes Rom zu flashen. Oder meinst du man muss immer erst auf Stockrom zurück um wieder ein anderes Custom-Rom zu flashen?

Sammy bzw Stock, weil ich mein S-Note / S-Planner wirklich gern und häufig nutze :wubwub:
Ich war mir nicht so sicher (aus den entsprechenden Custom-Rom-Threads heraus), ob meine favorisierten Anwendungen (ich nutze oft den Pen) von anderen Roms unterstützt werden.

Probieren muss aber immer drin sein ;)
 
So Handy ist wieder da ( recht flott wenn man mal überlegt das ich es am 31.Dez abgegeben habe und da auch noch Feiertage etc. waren)

Hauptplatine war defekt und wurde auf Garantie getauscht

:scared::scared::scared:

Danke euch nochmal vielmals für eure Hilfe =))
 
NoOny schrieb:
Hauptplatine war defekt und wurde auf Garantie getauscht

Genau wie beim S3 (Sudden Death)

Es scheint also, dass das Note2 ebenfalls von diesem Problem betroffen ist/war (es gab ja fürs S3 angeblich einen Software Fix)
 
Richtig aber Samsung tauscht ganz brav auf Garantie :D

Hätte mich über ein neues zwar gefreut, weil meins mir vor kurzem runtergefallen ist und nun seinen ersten Macken an ner ecke hat :( aber immerhin geht mein geliebtes Note 2 wieder das ist das wichtigste.

Danke euch nommal

LG
 
Hallo Leute,

wollte vorhin ganz normal mit MobileOdin den neusten Perseus flashen, beim Flashen hat sich das Teil bei "Rebooting into Recovery" jedoch komplett aufgehangen, hab dann einen Neustart egmacht, danach lief es problemlos weiter.
Als ich eben dann in Recovery booten wollte, kam nur noch das Bootlogo, nach Akku raus und normal booten, dasselbe.

Habe gerade schon versucht den Perseus mit Odin drüber zu flashen, bootet weiterhin nicht.


Jemand ne Idee?

Gruß
 
komplette stockrom flashen und nochmal von vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: MojoManagement
Hab CWM nochmal geflasht und dann wieder den alten RedPill, geht wieder, aber danke
 
Gleiches Phänomen hatte ich heute auch - allerdings ohne Perseus ???
 
War vielleicht auch dann ein Zufall wegen Perseus/Reboots
 
Hallo,
ich habe gestern mein Note 2 gerootet.
Hat alles uper funktioniert, Handy lief auch danach.

Daraufhin habe ich mir eine APP Namens "Fanot Changer" installiert und wollte eine andere Schriftart auswählen, danach musste mein Handy neustarten und das wars dann. Er startet erst ganz normal bis das Samsung zeichen kommt und dann geht nichts mehr. Habe das Handy ne halbe Stunde liegen lassen, es läuchtet nur das Samsung zeichen, ansonsten passiert nichts mehr.

In den Downloadmodus kann ich trotzdem noch rein kommen. Ist mein Handy noch zu retten?
Gibt es eine Möglichkeit den Root zurückzusetzen und ggf. so das Handy wieder ans laufen zu bekommen? Oder kann ich irgendwie die Standartfirmware neu aufspielen?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnt, oder einen Tip geben kann.
falls es so eine Frage schon gibt und ich sie nicht gefunden habe, dann entschuldige ich mich auch gleich dafür..
 
ich würde die Firmware neu flashen mit ODIN
ist nix schlimmes, dein Handy bootet wohl nur nicht mehr.
Ich habe das auch schon ein paar mal gehabt bei systemnaher
Software die nicht richtig funktionierte - kann aber sein das du dein
Handy neu einstellen musst, weil alles weg ist - "System Werkszustand"

cu. willy3333
 
Vielen Dank für die fixe antwort.

Demnach habe ich noch ein paar "dämliche" Fragen.

Die neue Firmware draufziehen tu ich wohl genau so wie ich das Handy gerootet habe, oder? Im Downloadmodus starten, dann im ODIN die Firmware per Schaltfläche "PDA" öffnen und auf mein Handy flashen?
 
Genauso machst du es. Deine Daten bleiben erhalten wenn du eine einteilige Firmware mit Odin flasht.
 
Vielen Dank,
ich dachte gestern Abend schon jetzt wäre alles vorbei....
Einteilig heisst nur die PDA Datei flashen und nicht die Phone etc...?
 
die einteilige FW Datei in PDA einfügen und flashen
kannst ja gleich die neue 4.1.2 nehmen
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten