Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

NoOny schrieb:
€1: Oder hab ich doch die LJ3? So heißt mein Ordner den ich mal von sammobile geladen und entpackt hab: N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT

Das ist die richtige
 
Sehr schön danke dir,

Nur wie lange dauert nun der ganze Vorgang? Wie gesagt, nun steht seit 50 minuten das hier dran:

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..​

Hab etwas Angst da noch nie ein Flashvorgang länger wie max. 5-10 minuten gedauert hat :O

LG Dome
 
Treiber nochmal neu installieren und nochmal versuchen.
 
Habe nun:
-Kies Deinstalliert
-Treiber neu installiert
-Rechner mehrmals neu gestartet
-Diverse USB Ports getestet
-Odin V3.07 und Odin V1.85 benutzt

Gibt es nen Link zu ner "Odin downloadseite" oder so ich finde es leider nirgends.
Werde den PC jetzt mal komplett von "Samsung Sachen" befreien mit RegCleaner etc und es dann nochmal versuchen. Zudem werd ich nacher zuhause (bin grade bei meiner Mum zu besuch :D ) alle Dateien nochmal runterladen, gibt es einen alternativen Downloadlink um die Recovery Software zu laden? Danke euch für eure Mühen auf jedenfall mal :)

LG

Dome

€1: AVG Antivir hab ich a.uch deaktiviert ebenso wie die Firewall
 
Endlich mal jemand der mitdenkt :thumbup:

Ich würde dir keinen alternativen Download empfehlen, da die ursprüngliche Recovery Firmware einen falschen Bootloader enthielt. Somit kannst du dir nicht sicher sein, ob die Version aktuell ist.

Ins Recovery kommst du wahrscheinlich immer noch nicht?
 
Nein da ich die oben genannte Firmware vor kurzem draufgespielt habe und danch keine CWM und auch kein Root nachgerüstet habe... leider
Ich suche mir gerade die Finger nach anderen Odin Versionen wund und wunder mich wieviele es da doch Tatsächlich gibt oO... Gibt es da unterschiede oder irgendwelche Versionen die mit einem Note 2 evtl nicht funktionieren?

LG

Dome

€1: Könnte es an Windows 7 und dieser tollen Benutzerkontensteuerung hängen? Würde es evtl etwas bringen wenn ich es mal über den Kompatibilitätsmodus als WinXP laufen lass? Als Admin ausführen mach ich eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.07 sollte funktionieren.

Inkompatible Versionen sind mir nicht bekannt.


Ins Standart Recovery kommst du auch nicht?
 
Da kommt man ebenso rein wie ins CWM Recovery oder?

wenn ja sieht es schlecht aus werde es nach dem jetzigen Flashvorgang mal nochmal versuchen und mich dann melden.

LG

Dome

€1: So eben versucht wenn ich Vol-Up + Home + Power drücke kommt nur das "Samsung Galaxy Note II Bootlogo" und das wars dann nun habe ich noch einen Versuch mit den alten "Daten" gestartet wenn in 20 min nix passiert installier ich zuhause nacher eben mal nen Win XP auf ner anderen Festplatte und versuch es von dort aus indem ich nur die Treiber installiere Odin draufpack und eben die Recovery Firmware neu lade...

Evtl seht ihr ja noch einen Fehler den ich übersehe:

sxk3fodj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Windows sollte es nicht liegen, sofern Odin als Admin gestartet wird.

Sim und SD Karte vor dem flashen noch entfernen.
 
So jetzt macht mein Lappi Akku langsam schlapp...

Werde hier nun auch erstmal abbrechen und dann später zu Hause am PC weitermachen.

Wieder das selbe bisher zumindest... wie oben auf dem Bild und es tut sich gar nichts! kann ich evtl noch einen anderen Hacken setzen der alles löscht und neu macht oder sonst noch irgendwelche Möglichkeiten oder Fehler die ich machen könnte?

LG

Dome
 
Ich glaube den Thread hab ich auch gefunden... allerdings leider 20 Sekunden bevor mein Akku leer war -.-
Na gut habs nun gelesen lade gerade ALLES nochmal komplett neu runter.
Kies ist deinstalliert, Treiber auch genauso jegliche andere Samsung Software.
Werde nun die Datei mal mit dem jDownloader laden und anschließend noch einmal ordentlich beten und hoffen.
Werd mal noch weiter Googeln wenn ich es bis morgen nicht hinbekomme werd ich es wohl zur Reparatur einschicken... Weiß einer ob das sehr teuer ist? (Garantie ist ja soweit ich weiß nachm Rooten weg oder?)


LG

Dome

€1: Wofür sind denn die anderen Hacken bei Odin? Speziell Nand Erase All kann ich damit evtl was erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mit Odin 1.85 kam eben das hier:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> CODE_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_XEF_N7100OXADLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)​

Kann ich pauschal nun sagen das mein Handy gebrickt ist und ich es nur noch einschicken kann?
Fakt ist das Handy hängt im Bootscreen aus einem unerfindlichen Grund, zudem komme ich nicht ins Recovery rein und die dreiteilige Firmware will sich wegen den Partitionsdingern ( PIT Dateien) nicht draufbügeln lassen.

Ich hoffe das ihr noch irgendwas aus euren Taschen zaubert.

LG

Dome

€: Da ich morgen wieder früh raus muss werd ich nun einfach noch einmal einen Flashversuch mit V3.07 starten und es dann die Nacht durchlaufen lassen werd später nochma reinschauen ansonsten nochmal danke euch für eure Hilfe und Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus, scheint fast so als wäre deine interne SdKarte defekt.

So etwas hatte ich mal bei einem Note1, welches die Probleme mit den fehlerhaften Chips hatte.

Dort konnte man dann mit anderen Pit files den defekten Bereich der SdCard ausgliedern (hatte somit auch weniger Speicherplatz).
Für das Note2 ist mir so etwas aber nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Ergo folgere ich daraus:
Ich kann das nicht wieder richten. Das Handy muss, wenn es je wieder funktionieren soll zu Samsung, und bei denen habe ich keine Garantie mehr weil ich das Handy ja gerootet hatte.

Weiß jemand einen Preis was sowas kosten wird?

Oder kennt vielleicht doch jemand noch eine alternative?

Danke dir auf jedenfall für deine Mühen...

Mich wundert nur das mit V1.85 der Fehler kommt und bei V3.07 kommt nur:

<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..​

Naya mal sehen vielleicht weiß bis morgen noch jemand was sonst werd ich es einschicken müssen... Uff 500-600€ Handy Schrott weil keine Ahnung warum -.-

Naya gute nacht euch

LG

Dome
 
NoOny schrieb:
...und bei denen habe ich keine Garantie mehr weil ich das Handy ja gerootet hatte.

Garantie und Gewährleistung in Zusammenhang mit einem Eingriff ins System ist heutzutage ein sehr unübersichtliches Gebilde.

Da es in deinem Falle ja eine App war die vermutlich den defekt auslöste, würde ich es ganz normal als Garantiefall einschicken. Sie können nicht mehr tun, als es abzulehnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Sorry für den Doppelpost, aber jetzt bin ich doch etwas schockiert.

Heute morgen habe ich noch über die "Sudden Death" Problematik des Galaxy S3 gelesen und mich gefragt, ob dies nicht evtl. auch das Note2 betreffen könnte.

**Die Symptome des S3 sind genau die selben wie deine!!**

Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr-sudden-death-problem.333071.html
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Also ganz ehrlich :O das sind EXAKT meine bzw die Symptome meines Note 2 :O

Hrm Am besten ich rufe mal bei Samsung an und frage die was die dazu sagen werde das Handy dann denke einschicken wird das sinnvollste sein denke ich

Vielen dank dir auf jedenfall für deine Mühen!!!

€: Nachdem ich mich da nun gerade durchlese hab ich in dem Thread das gefunden: http://www.heise.de/mobil/meldung/F...-auch-bei-gerooteten-Smartphones-1743273.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Danke dir viiiiieeeeelmals!
 
Seit wann hast du das Note2 ?
Bei dem S3 sudden death scheint es ja ne Weile zu dauern bis dieser Eintritt,
"hoffen" wir mal, dass du ein Montagsmodell bekommen hast
:crying:
 
Am ersten Tag als es bei mir in Ulm beim Media Markt zu kaufen war bin ich gleich morgens rein und habs mir geholt :D
Sprich eins der ersten in Ulm verkaufen geräte :D:D
Genauen Tag hab ich grade ned zur Hand muss nacher mal zuhause die Rechnung rauskramen.
Bereue es jetzt das ich es bei Media Markt gekauft hab... Muss ich es zum Media Markt bringen oder kann ich es auch direkt an Samsung geben?

LG

Dome

€ Eben mit Samsung telefoniert. Handy wird heute noch direkt zu Samsung gehen (ein Glück muss ich das nicht über den Media Markt machen hab damit keine guten Erfahrungen...)
muss mir nur noch ne Fehlerbeschreibung und paar Daten aus den Fingern saugen und dann geht es nacher weg. Was meint ihr sollte ich reinschreiben das ich nicht ins Recovery komme und im Downloadmodus bereits gesehen habe das es auf Custom steht oder lasse ich das lieber weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch direkt zu Samsung oder W-Support schicken.

Vielleicht bekommst du aber bei Media Markt direkt ein Austauchmodell?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten