Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab ich auch schon versucht. Odin läuft auch ohne Fehler durch jedoch bleibt es beim Einschalten wieder am Bootscreen hängen und lässt mich weiterhin nicht in den Recovery Modus. Treibt nur den Counter weiter in die Höhe :(
 
Hallo miteinander,
ich habe versucht die lcd density in der build.prop zu ändern, bin dann in einem boot loop gelandet.
Jeder versuch das rückgängig zu machen scheiterte und nun installiere ich mir eine custom rom um mein note wieder lauffähig zu machen..
das problem dabei ist aber, dass i gerne wieder die stock rom installieren möchte, ich von dieser jedoch keine sicherung gemacht habe..
Also meine Frage nun: woher bekomme ich eine stock rom für mein note 2?
LG Umo
 
finde leider keine fürs note 2
 
Ich weiß gar nicht genau ob man regestriert sein muss (ich bins) , dann kannste oben auf der Seite auf "Firmwares and Files" klicken und dann alles einstellen ...
Type:Smartphone - OS:Android - Model:GT-N7100-Galaxy Note II - Contry:German DBT

So sollte das dann ungefähr aussehen und dann werden dir die Firmwares gelistet ...
 
ja man MUSS registriert sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Top, danke!
 
Nächste mal bitte die SuFu benutzen.
Danke.

Gruß Kiruu
 
Hallo
so habe es geschaft meine Note 2 zu zerschießen.
Habe es wieder hin bekommen läuft alles wieder auf stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

nachdem ich hier schon recht häufig Hilfe über die Sufu funktion gefunden habe, hab ich nun ein Problem wozu ich bisher keine eindeutige Antwort finden konnte :(

Hab mich gestern Abend mal wieder mit meinem Note 2 ein bisschen beschäftigt und hab rumgespielt. Hatte mir dann Appmonster, oder wie die App heißt, runtergeladen und angefangen Sicherungen von meinen Apps zu machen. Während das lief bin ich wohl eingeschlafen :D Nunja als ich heute früh (zum Glück rechtzeitig) aufstand fand ich mein Note 2 im Bootscreen vor. Ich habe bereits versucht das Handy neuzustarten, den Akku eine Weile draußen zu lassen und auch eine Original Firmware von sammobile zu flashen. Leider alles ohne Erfolg. Bei Odin kam nur die Meldung There is no PIT partition oder so. Zudem wundert mich das mein Flashcounter eigentlich bereits auf 1 stand und das Handy auch gerootet war. Nun steht, wenn ich in den Download Mode gehe folgendes dran:

ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Soweit ich es in Erinnerung habe, steht dort doch normalerweise auch mein Flashcounter.

In einigen Foren habe ich bereits gelesen ich solle mir eine 3 teilige Firmware besorgen und diese komplett drauf laden. Das Contra daran ist das ich leider auch gelesen habe das das gerät dabei mit erhöter Wahrscheinlichkeit bricken kann. Nun... ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich das richtig sehe steht mein Flash Counter auf 0 und ich hatte eine Original Firmware drauf. Dementsprechend wäre es doch sicher das Sinnvollste das Handy zu Samsung schicken und die es richten zu lassen, oder?

Zudem noch eine andere Frage dann... Was ist das für ein Zustand und wie konnte das passieren? Gibt es dafür "Gründe" oder Ursachen? Gestern habe ich weder mit meinen Rootrechten noch mit sonst was rumgespielt was in irgendeiner Weise was mit meiner Firmware zu tun haben könnte, oder doch?

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, so das ich mein Note noch dieses Jahr entweder retten kann oder eben wenigstens einschicken kann.

Liebe Grüße und nachträglich noch ein Frohes Fest

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
System-Status: Custom kommt von deinen Root-Rechten.

Nun, hat diese App eben dein System geschrottet. Warte mal auf einen Spezialisten, aber ich hätte dir mal geraten ins Recovery zu gehen und einen Wipe zu machen.
 
Tja ins Recovery komme ich ja leider nicht :crying:

Bzw wenn ich mich recht entsinne, komme ich mit Vol Up + Home + Power ins Recovery oder? Vol Down war Odin Mode und Vol Up Recovery oder vertue ich mich, nicht das ich was falsch mache?!

Liebe Grüße

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu danke dir,

davor hatte ich nur ein wenig Angst...

Gibts die Firmware auch irgendwo auf Uploded weiß das einer?

Liebe Grüße und Danke

Dome
 
Sofern du alles richtig machst und dein Note keinen Hardware defekt hat, sollte nichts schiefgehen.

Bitte lade die Firmware nur aus der verlinkten Quelle!!!!
 
Alles klar ich lade schon fleißig aber geht halt nur mit begrenztem Speed ohne nen Premium Account ;) nicht so wild wenn ich es dann in einer Stunde angehen kann werde ich mich so schnell wie möglich zurückmelden. Schonmal danke im Vorraus.

Bevor ich was falsch mache... Erst mit PIT, Bootloader, PDA, Phone und CSC Flashen dabei Re-Partition anwählen (Files wie auf den Bildern zu sehen auswählen)
Danach nochmal Flashen , diesmal nur Bootloader, PDA, Phone und CSC. (Files ebenfalls wie auf den Bildern zu sehen auswählen)
Und wenn das alles geschafft ist sollte es wieder ganz normal funktionieren wie nach einem Factory Reset?

LG Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,

nur einmal flashen! (Mit Pit)

Das Bild zeigt nur die zwei Möglichkeiten (mit pit / ohne pit)
 
Alles klar danke dir,

in wenigen Minuten ist der Download fertig, werd mich dann direkt mal dransetzen und hoffen.
Muss bzw sollte ich danach eine "normale" Firmware flashen oder kann ich die direkt normal benutzen als hätte ich nie etwas an dem Gerät gemacht?

Melde mich dann wieder

LG

Dome
 
Du kannst die Firmware natürlich nutzen, allerdings ist es eine der ersten die ausgeliefert wurde.

Am besten flashst du danach die DBT LJ3 (Samfirmware.com).

Achte darauf dass Kies während des flashens komplett deaktiviert ist und die Treiber richtig installiert sind.
 
Hab die LJ2 DBT aufm Rechner wo ist da der unterschied zur LJ3?

Und auf sammobile find ich keine Deutsche LJ3?


€1: Oder hab ich doch die LJ3? So heißt mein Ordner den ich mal von sammobile geladen und entpackt hab: N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT
€2: Hrm Obwohl ich die Treiber installiert hatte kam Fail Can´t open the serial(COM) port" -> Neu runtergeladen die Treiber nochmal drüber installiert und siehe da es tut sich was nun heißt es abwarten.
€3: Nun steht seit gut 45 minuten Get PIT for mapping dran.... ist das normal?

LG

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten