Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe gar kein nandroid drauf.
Hier habe extra ein Bild gemacht:
http://picload.org/image/diprwal/dsc_0003.jpg
Mehr ist bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Okay! Besten Dank.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Ja,ich habe den SDK Manager drauf.
 
das ist das Stock recovery ....
Kein CWM Recovery !

-------

FW ODIN mit Flashen !

1)Wenn du Odin das erste mal startest ist rechts nur
AUTO REBOOT und F.RESET TIME angekreutzt ,mehr sollst du auch nicht anklicken !

(Wichtigste ist lass den Finger von RE-Partion weg... sonst machst noch mehr kaputt)

2.) Dann klickst du rechts im ODIN Programm PDA dort navigierst du dort hin wo die FW ist ! ( Du musst aber die FW von samobile erstmal die zip entpacken )

3) Jetzt haltest du Volumen leise/Home/ Power damit das Gerät in den Downloadmodus geht !

Dort bestättigst du mit Volumen Laut ,dann das Gerät und PC mit USB verbiden !

4) Jetzt sollte bei ID COM ganz oben links angezeigt werden das ,das Handy und der PC Verbunden sind !(sollte PC erst treiber installieren ,machst du das auch )

Wenn alles erledigt ist ,drücke START Button rechts unten und lasst die Finger von usb kabel bis Links im Fenster angezeigt wird das der Flash erfolgreich war (machmal kommt die meldung erst wenn das Gerät gestaret ist )

Hoffe du kannst damit was anfangen gruß Rudl
 
rudl1220 schrieb:
das ist das Stock recovery ....
Kein CWM Recovery !

-------

FW ODIN mit Flashen !

1)Wenn du Odin das erste mal startest ist rechts nur
AUTO REBOOT und F.RESET TIME angekreutzt ,mehr sollst du auch nicht anklicken !

(Wichtigste ist lass den Finger von RE-Partion weg... sonst machst noch mehr kaputt)

2.) Dann klickst du rechts im ODIN Programm PDA dort navigierst du dort hin wo die FW ist ! ( Du musst aber die FW von samobile erstmal die zip entpacken )

3) Jetzt haltest du Volumen leise/Home/ Power damit das Gerät in den Downloadmodus geht !

Dort bestättigst du mit Volumen Laut ,dann das Gerät und PC mit USB verbiden !

4) Jetzt sollte bei ID COM ganz oben links angezeigt werden das ,das Handy und der PC Verbunden sind !(sollte PC erst treiber installieren ,machst du das auch )

Wenn alles erledigt ist ,drücke START Button rechts unten und lasst die Finger von usb kabel bis Links im Fenster angezeigt wird das der Flash erfolgreich war (machmal kommt die meldung erst wenn das Gerät gestaret ist )

Hoffe du kannst damit was anfangen gruß Rudl

Wunderbar erklärt.:)

Ich bin grad dabei zu downloaden.
Die Datei nennt sich N7100XXALJ3_N7100DBTALJ2_DBT.zip und ist 963MB groß.
Ist das richtig?
 
mom falsch xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

rudl1220 schrieb:
Ja ist richtig ,diese zip dann einfach nur noch einmal entpacken !

Weil es werden *.tar.md5 oder *.tar ohne md5 mit Odin geflasht !


Hier nochmal einen ScrennShot was du anklicken musst !

Du musst PDA anklicken nicht PHONE sonst ist der Screenshot richtig ;)
 
Besten Dank!
Ich werde dann,sobald der Download fertig ist,anfangen zu Flashen.
Endlich sehe ich wieder Licht.:D

E: Also Häkchen vor PDA,und Phone.;)
 
Sorry neee nur PDA wie hier ;)

Edit:


Muss jetzt weg,sollte was sein poste es und ich helfe dir später weiter ....
 

Anhänge

  • ODINFlashFW(1).jpg
    ODINFlashFW(1).jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
oki,nur PDA. :D

Ich berichte dann.;)
 
er hätte auch einfach die custom recovery flashen können und wir hätten ihm ne update.zip für die build gegeben xD
 
Ja wäre auch möglich gewesen,doch ich hatte nur eine von nen Customrom geben können !
Doch da hatte er auch erst cwm mit Odin fladhen müssen,weil er noch stockrecovery hat !

Da er schon data factory reset gemacht hatte ,weis er jetzt wie ma Stockroms mit odin flasht ;)

In Zukunft sollte er die Finger von der Build.prop lassen ,denke auch das er nicht Build.prop.bak gelöscht hatte sondern build.prop selbst!weil die bak ist ja nur eine Sicherung und standart hat man keine bak, es sei den man macht was an der build.prop ...
 
wohl möglich ;) build.prop ist nichts für schwache nerven ^^
 
Kein Ding ;)
 
TimoBeil schrieb:
Au weia, nur Edge...
eplus? :tongue:

Nicht so ganz - O2.;)
Das Note war und ist noch nicht eingerichtet.Oder weisst du deinen Wpa2 key aus Kopf?:D
Das erste mal wo ich Eplus Kunde war, kam das Nokia 5110 neu raus oder wie das hieß(das schwarze mit der Antenne) lol.
Und das letzte mal wo ich Eplus Kunde war, kam das Samsung SGH Z500 neu raus.
Da war ich allerdings Base Kunde, was ich bis heute noch bereue.:D ;)
 
Nachdem ich die neue Firmware über Odin Mobile draufmachen wollte, startete das Handy neu. Es erschien ein Blaues Piratenandroidmännchen. Habe es ne Stunde angelassen aber es hat sich nichts getan ? Bräuchte dringend hilfe :(
 
oh oh piraterie piraterie! :D
 
Puh, konnte die Firmware per Odin fürn Pc nochmal drüberflashen, hatte schon einen Halben Herzinfakt :D Odin Mobile kommt für mich definitv nichtmehr infrage
 
ich hab schon so viele "bullshit" roms geflasht.. auf so vielen geräten.. ich hatte noch nie einen brick.. also mach dir mal keine sorgen ^^
 
Sowas ist mir noch garnicht bekannt :rolleyes2:

Was für eine FW war das denn?
 
Eigentlich ist MobileOdin doch sehr zuverlässig? :O
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.604
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten