Bluetooth Verbindung modden

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harvey186

harvey186

Stamm-User
158
Moin,

leider hat das Note2 (jedenfalls meins) ziemliche Porbleme mit den Bluetooth Verbindungen. Meine Pebble verliert schon nach ein paar Metern die Verbindung, mein headset schon nach 50cm und meine RolliRäder bekommen überhaupt keinen Verbindung zustande. Muß eindeutig am Note liegen,denn bei meinem Nexus Tab10 und Galaxy Tab7 funktionieren die Verbindungen einwandfrei.

Kwnnt jwemand einen Tweak oder so, um das zu verbessern ? Oder ein ROM wo das Bluetooth Model mit voll power angesteuert wird ?

Danke für Anregungen/Tipps,
Harvey

Es gibt schon Möglichkeiten, allerdings benötige ich da nähere Information über das Gerät, wie aktuelle Firmware oder Custom Rom.

OK, das hört sich gut an. Also, ich habe ein Galaxy note2, GT-N7100. Als ROM nutze ich z.Zt. das Paranoid ROM 4.5-Beta1 mit KK 4.4.4
Baseband N7100XXUFND3
Kernel 3,0,1011-CM-g24bba41

Reichen dir die Info's ?

Mehr als genug, allerdings keine guten Optionen, da AOSP nicht die vielfältigen Möglichkeiten der originalen TW-Roms bietet.
Kannst mal einen Screenshot aus der Samsung Info App "Firmware Info" reinstellen?

Ich kann auch gerne ein anderes ROM flashen. Kein problem, Hauptsache Bluetooth ist besser.
Ne Info App kann ich leider nicht finden :(

EDIT: Ich hatte kurz das TW ROM hier drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-xxufnd3-4-4-2-11-06-14-dn3-v5-2.545409.html
hatte aber ds Gefühl, das dort BT noch schlechter ist und bin deshalb wieder auf Paranoid gegangen. Wenn du bei dem TW ROM besser helfen kannst, packe ich mir das DN3 wieder drauf :)

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-17-19-00.png
    Screenshot_2014-08-13-17-19-00.png
    37,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist gemeint LINK

Würde gerne sehen, was die an CSC verbaut haben in der Paranoid.
DN3 ist mE nicht die optimale Wahl bei Bluetooth Problemen.

OK here we go

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-18-34-23.png
    Screenshot_2014-08-13-18-34-23.png
    34,3 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-08-13-18-33-55.png
    Screenshot_2014-08-13-18-33-55.png
    29,5 KB · Aufrufe: 275
Ich habe zwar eine Vermutung, bin aber zu unerfahren mit AOSP, als dass ich hier mit einer konkreten Lösung aufwarten könnte.
Wenn Bluetooth allerdings sehr wichtig für dich ist, scheint ein Wechsel auf ein TW-Rom eine gute Möglichkeit.

Wie gesagt, Bluetooth ist für mich absolut wichtig. Hast du ein TW-Rom, dass du mir empfehlen kannst ?

Dieses ist zB eines, das nicht ausländischer Provenienz ist ;) LINK

Androidwizard schrieb:
Dieses ist zB eines, das nicht ausländischer Provenienz ist ;) LINK

OK, dann werd ich das Morgen mal flashen. Und was kann/muss ich dann an den BT Einstellungen wo ändern/modden ?

Das funktioniert "out of the box" und der Entwickler selbst ist auch immer da, um zu unterstützen :thumbsup:

Naja, beim PA Rom funktioniert BT ja auch out of the box.
Dann bin ja mal gespannt, ob es besser funktioniert bei dem Slim Rom, wobei ich sagen muss, dass 800mb nicht gerade 'slim' sind ;)

Tja Touchwiz ist nie ein Leichtgewicht :D

Naja, beim PA Rom funktioniert BT ja auch out of the box.
Dann bin ja mal gespannt, ob es besser funktioniert bei dem Slim Rom, wobei ich sagen muss, dass 800mb nicht gerade 'slim' sind ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Tja, das war wohl nix. Hab das slim 2.1 gerade geflashed und BT ist genauso wie bei PA :(
Habe versucht meine BT-Rollstuhlräder zu koppeln, aber das Note findet sie nicht. Mein Nexus10 und GalaxyTab7 habe ich in der selben Entfernung und beide finden die Räder ohne Probleme.

Schade, das Note2 scheint nicht viel zu taugen :(

Warte einen Moment, ich werde den Thread kurz mal an den Entwickler linken

Kein Probleme, der Akku ist jetzt sowieso alle und ich mach Feierabend für heute

Danke,
Harvey

Ich habe das Problem weitergegeben und hoffe, dass gelöst wird

Hi,
Mit der Slimline wird das Note garnicht gefunden ?
Du hast das Note aber auf sichtbar gestellt oder ?
Ansonsten kannst du mal dieses Modem testen. Es ist etwas besser was Bluetooth angeht.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/VVCWBZop

OK, danke noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

fromfuture schrieb:
Hi,
Mit der Slimline wird das Note garnicht gefunden ?
Du hast das Note aber auf sichtbar gestellt oder ?
Ansonsten kannst du mal dieses Modem testen. Es ist etwas besser was Bluetooth angeht.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/VVCWBZop

Das Note findet meine Räder nicht und wenn doch, bricht die Verbindung so schnell zusammen, dass ich nicht koppeln kann.